2 PCs mit WLan und der Router stürzt ab

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Vauxdvihl
    Vauxdvihl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 PCs mit WLan und der Router stürzt ab

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner INet Anbindung wie folgt:

    Router NetCologne TurboLink 7211 Fa. Sphairon

    Bis vor kurzem war ich nur mit meinem Rechner A (LapTop) via WLan im INet (alles wunderbar => keine Probleme).
    IP Adresse wird automatisch bezogen

    Nun habe ich einen zweiten Rechner B bekommen mit einem WlanStick.

    Wenn Rechner A sich zuerst zum Router conntected dann bekomme ich mit Rechner B ebenfalls eine INet Verbindung und alles ist gut.

    Wenn Rechner B sich zuerst zum Router conntected dann bekommen ich mit Rechner A nur noch eine "eingeschränkte Verbindung" und keine Verbindung mit dem INet.
    In diesem Falle muss der Router neu gestartet werden und dann komme ich auch mit dem Rechner A ins INet.

    Bei beiden Rechnern wird die IP Adresse automatisch vergeben.

    Was mich ein wenig wundert ist, dass bei dem Rechner B immer ein "InternetGateway" aktiviert wird, sobald eine INet Verbindung aktiv ist.

    Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank
    Gruß
    Vauxdvihl

  2. #2
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Standard AW: 2 PCs mit WLan und der Router stürzt ab

    Mach doch mal einen Test und gebe allen beiden eine feste IP und starte beide Rechner neu. Wenn dann das Problem nicht mehr besteht weißt du das es am DHCP liegen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:15
  2. wlan stürzt nach einer stunde an

    Von lalle im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:23
  3. Arcor Router stürzt bei torrents ab

    Von schweisser63 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 16:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 20:55
  5. Wlan stürzt unregelmäßig ab

    Von Asterix88 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 11:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz