0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von 1&1 nach Strich und Faden verarscht - Finger weg!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von internetloser
    internetloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard Von 1&1 nach Strich und Faden verarscht - Finger weg!

    Hallo,

    ich war bisher Arcor/Vodafone Kunde und hatte einen 6 Mbit Anschluss. Da mir dieser nicht mehr ausreichte, habe ich Ende September die 1&1 Doppel-Flat 50000 bestellt. Meinen Arcor/Vodafone Anschluss habe ich selbst zum Jahresende gekündigt. Die Rufnummer kann 1&1 aus irgendeinem Grund ja nicht portieren, was ich sehr schade fand da es mir sehr viel Arbeit macht, aber angesichts des (auf dem Papier) guten Angebots habe ich in den sauren Apfel gebissen. Ich hatte eigentlich vor länger Kunde zu bleiben.

    Ich bekam Anfang November ein Schreiben das sich die Schaltung verzögert, Ende November kam nochmal ein Schreiben das sich die Schaltung wegen der großen Nachfrage weiter verzögert. Nachdem ich im Dezember nichts mehr hörte bekam ich etwas Panik und schickte ein Fax, keine Reaktion. Mein alter Anschluss wurde am 30.12 abgeschaltet.

    Heute wurde ich nun angerufen und man teilte mir lapidar mit das man mir nur einen 3 Mbit oder 6 Mbit Anschluss schalten könnte, nach 3 Monaten!!! Obwohl ich in einer Großstadt wohne und zig Leute hier VDSL haben. Es gab nichtmal eine Entschuldigung.

    Ich habe nun keinen Internet-Anschluss und keine Festnetznummer mehr, bis mir ein anständiger Anbieter wieder eine Leitung schaltet wird meine Handy-Rechnung in die Höhe gehen. Wenn ich dann irgendwann wieder eine Festnetznummer habe, muss ich zahlreiche Leute, Firmen usw. informieren. Zwischenzeitlich bin ich teils gar nicht erreichbar weil ich oft nur meine Festnetznummer angegeben habe. Und das alles war völlig sinnlos. Denken die *** bei 1&1 vielleich auch mal dran welchen Ärger die potentiellen Kunden haben wenn sie mit Versprechungen geködert werden die nicht eingehalten werden können?

    Ich hatte schonmal meinen Anschluss von Alice auf Arcor gewechselt und das funktionierte mit Rufnummernportierung absolut ohne Probleme.

    Ich bin stinksauer und kann jedem von 1&1 nur abraten.

    Gruß
    internetloser

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Von 1&1 nach Strich und Faden verarscht - Finger weg!

    Da dies auch wieder ein Blog Beitrag ohne eine Fragestellung ist und ich keine Lust auf ähnliche Diskussionen wie in anderen Threads habe, schließe ich diesen präventiv.

Ähnliche Themen

  1. DOKOM 21 - Finger weg

    Von tom11do im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 15:02
  2. finger weg von 1und1

    Von teufel im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 15:02
  3. Finger weg von 1&1!

    Von B.Forum im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 14:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz