0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

2 Leitungen bei O2 oder 1&1?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Mistel
    Mistel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 2 Leitungen bei O2 oder 1&1?

    Hallo,

    bin nicht so der Experte in DSL Dingen etc. und habe daher folgende 2 Fragen:

    Bin derzeit noch bei Arcor/Vodafone mit einer 1000er DSL+Telefon/ISDN flat. Es sind 2 PCs und ein ISDN Telefon mit zwei tragbaren Teilen angeschlossen.

    Überlege wg. Kosten zu O2 (DSL Komplett plus) oder 1&1 (Surf&Phone Flat Special) zu wechseln, bin aber aus den Angaben nicht schlau geworden, ob die gleichzeitige Nutzung zweier Telefone bei denen möglich ist - vermutlich ja wg. VoIP, aber kann mir das jemand bestätigen?

    Bei 1&1 muss man ein ISDN Paket für 3 €/Monat dazukaufen, um so simple Dinge wie Rufnummernanzeige zu bekommen. Bei O2 habe ich dazu nix gefunden - ist das bei denen drin?

    DSL ist hier mit max. 2 oder 4 MBit/s verfügbar, auf die würde ich auch raufgehen.

    Danke, Thomas

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 2 Leitungen bei O2 oder 1&1?

    Zitat Zitat von Mistel
    Bin derzeit noch bei Arcor/Vodafone mit einer 1000er DSL+Telefon/ISDN flat. Es sind 2 PCs und ein ISDN Telefon mit zwei tragbaren Teilen angeschlossen.
    Dann ist ein ISDN Anschluss + DSL vorhanden?

    Zitat Zitat von Mistel
    Überlege wg. Kosten zu O2 (DSL Komplett plus) oder 1&1 (Surf&Phone Flat Special) zu wechseln, bin aber aus den Angaben nicht schlau geworden, ob die gleichzeitige Nutzung zweier Telefone bei denen möglich ist - vermutlich ja wg. VoIP, aber kann mir das jemand bestätigen?
    Ja kann man.

    Zitat Zitat von Mistel
    Bei 1&1 muss man ein ISDN Paket für 3 €/Monat dazukaufen, um so simple Dinge wie Rufnummernanzeige zu bekommen. Bei O2 habe ich dazu nix gefunden - ist das bei denen drin?
    Nein Rufnummernanzeige geht auch ohne ISDN.

    Zitat Zitat von Mistel
    DSL ist hier mit max. 2 oder 4 MBit/s verfügbar, auf die würde ich auch raufgehen.
    Ist das sicher?

  3. #3
    Avatar von Mistel
    Mistel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Leitungen bei O2 oder 1&1?

    Danke für die Hinweise.

    Wg. ISDN Merkmalen wie Rufnummernanzeige: wie ich Dich verstehe, geht das bei O2 auch ohne ISDN. Bei 1&1 müsste ich aber dennoch das ISDN Paket dazukaufen?

    Wg. DSL Leistung: O2 Verfügbarkeitsinfo sagt 4Mbit, Alice 1.5-5 Mbit. Telecom Verfügbarkeitscheck ergibt nur DSL 1000.

    Danke, Thomas

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 2 Leitungen bei O2 oder 1&1?

    Rufnummernanzeige gibts bei 1und1 auch ohne das ISDN-Paket, allerdings nur eine Rufnummer und eine Leitung.

    Die Geschwindigkeiten sind durchaus realistisch. Der Grund hierfür ist, dass die Telekom eine feste Übertragungsrate einstellt und dabei einen recht großen Sicherheitsabstand reserviert. Alle anderen schalten mit adaptiver Rate, d.h. das Modem synchronisiert mit der maximal möglichen Übertragungsrate.
    Bis zu vierfach höhere Geschwindigkeiten sind damit möglich.

  5. #5
    Avatar von Mistel
    Mistel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Leitungen bei O2 oder 1&1?

    Ok, danke. Was sagt die Erfahrung, ist die DSL Leistung für VoIP mit 2 parallelen Gesprächen ausreichend, ohne dass die Internetverbindung einbricht? Massive Down- oder Uploads sind eher selten.

    Gilt bei O2 das selbe betreffend der Rufnummernanzeige, d.h. nur auf einer Leitung?

    Thomas

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 2 Leitungen bei O2 oder 1&1?

    Aus meiner Erfahrung ist es machbar mit der Übertragungsrate.

Ähnliche Themen

  1. 2 Leitungen = 2x DSL Einwahl?

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 11:03
  2. Eine Leitung oder zwei Leitungen?

    Von suchfix im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 21:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:58
  4. 2 Leitungen und 3 Rufnummern

    Von loibl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 12:55
  5. Grenzwertige Leitungen

    Von TheBadStalker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 14:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz