0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Finger weg von 1&1!

30Antworten
  1. #1
    Avatar von B.Forum
    B.Forum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Finger weg von 1&1!

    Hallo,
    ich rate Euch nicht zu 1&1 zu gehen:

    1. zu teuer: Man sollte alle Kosten berücksichtigen, speziell die Hotline ist für das Geld ein Witz.

    2. zu teuer: Die Vertragsdauer ist einfach zu lang. Nächstes Jahr zahlen nur noch 1&1-Kunden die unverschämten 30 Euro pro Monat.

    3. zu teuer: VoIP funktioniert nur gut, wenn man vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer telefonieren möchte.

    4. zu teuer: Lasst nicht Eure Telekom Nummer auf 1&1 übertragen, diese Nummer war bei meinen Problemen der einzige Weg nach draußen.

    5. sogar die Kündigung kostet was! Da gibt es geheimnisvolle Links, die man sich erstmal ergoogeln muss, die Mitarbeiter lassen nicht locker, wenn man kein Kündigungsgrund angibt und werden unfreundlich am Telefon. Danach leisten Sie eine Unterschrift auf ein per Authentifizierungscode freigeschaltetes Schriftstück, das nach Mafia-Methoden riecht. Am Ende noch ein par Mal die teure Faxnummer eintippen und warten.

    6. Trostpflaster: Die Zeit bis zur Vollstreckung der Kündigung erhalten Sie gar keinen Support mehr! Aber freuen Sie sich, Sie sind da raus!

  2. #2
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    zu 1: 3DSL bietet zur Zeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis
    zu 2: 24 Monate sind lang; stimmt. Was dannach kommt wird man sehen
    zu 3: mit der AVM 7170 - V2 keinerlei Probleme. Die Qualität und Verfügbarkeit ist sehr gut
    zu 4: man wird sehen
    zu 5: schriftlich per Einschreiben und Rückschein kündigen. Damit ist das Problem durch.
    zu 6: man wird sehen

    Wenn man berücksichtigt, dass 1&1 der größte Reseller und neben der komPost der größte DSL-Anbieter ist, dürfte klar sein, dass es dort vermehrt zu Problemen kommt.
    keine Kunden -> keine Probleme
    wenig Kunden -> wenig Probleme
    viele Kunde -> mehr Probleme

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ OliverB

    Das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis möchte ich bezweifeln.

    1&1 ist der günstigste Anbieter. Aber die Leistung ist leider nicht überall so, dass man damit zufrieden sein kann.
    1&1 schaltet die DSL-Zugänge recht "optimistisch", will sagen sie versprechen (zumindest außerhalb der Ballungszentren) mehr als sie halten können. Und wenn man dann Probleme mit dem DSL bekommt, aber nur noch einen VoIP-Anschluss hat, wird es "etwas eng" mit der Hotline.

  4. #4
    Avatar von B.Forum
    B.Forum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Preis/Leistungsverhältnis

    Hallo,
    wenn Sie vom Preis/Leistungsverhältnis schreiben Oliver, dann erzähle ich Ihnen etwas von TCO (Total Cost of Ownership = Gesamtkosten bei Besitz), das gehört nämlich zum Preis dazu:

    1. VoIP geht mal wieder nicht, Telefon umstellen, über Telekom wählen, mehr bezahlen und Zeit verschwenden.

    2. VoIP geht durch aber man hört nichts, Telefon umstellen, über Telekom wählen, mehr bezahlen und Zeit verschwenden, Gesprächspartner beruhigen.

    3. Wichtiger Anruf, Telefon umstellen, über Telekom wählen, mehr bezahlen.

    4. Die Telefonflatrate von 1$1 bezieht sich auf auf VoIP, das ist nicht mit Festnetz vergleichbar.

    5. 1$1 kündigen: Brief tippen, Briefmarke drauf, abschicken und abwarten. Frist im Kalender rot anstreichen, nervös werden da keine Antwort. Olivers Vorschlag befolgen: Brief tippen, Chef anrufen, 1 Tag Urlaub nehmen, sich in die Schlange beim Postamt stellen, 5 Euro bezahlen.

    6. Alles zusammenrechnen: schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, es sei denn man setzt die Movieflat mit einem täglichen Kinobesuch ihrer Fußballmannschaft gleich, dann vielleicht.

    Das sind meine Erfahrungen mit 1$1 mehr nicht.

  5. #5
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    ist es im Endeffekt nicht so, dass wenn man "Dampf auf dem Kessel" will, sich zwischen Pest und Cholera entscheiden muss? Wobei es jedem zur freien Entscheidung steht, was er für Pest und was für Cholera hält ?
    Will heißen, sobald Support benötigt wird, wird aus der Cholera schnell ein cholerischer Anfall. Meinen Tobsuchtsanfall in Bezug auf den 1&1-Support habe ich bereits hinter mir. *lol*

    Gruß Oliver

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von OliverB
    ist es im Endeffekt nicht so, dass wenn man "Dampf auf dem Kessel" will, sich zwischen Pest und Cholera entscheiden muss?
    Nein!

    Was man muss, ist den für seine Bedürfnisse besten Anbieter finden.

    Und hierbei sind die monatlichen Kosten ein (nicht unerheblicher) Faktor, aber eben nicht der einzige.

    Aus diesem Grund halte ich weder die Aussage "1&1 ist das Beste", noch die Aussage "Finger weg von 1&1", für allgemein gültig.

    Und Sorry, aber wenn ich "Dampf auf den Kessel" will, muss ich dafür halt zahlen. Das ist aber weder Pest, noch Cholera.

  7. #7
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    @B.Forum
    meine Erfahrungen sind etwas positiver. Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass mein Ton gegenüber 1und1 etwas sachlicher war.
    Für Kündigungen benötige ich in der Regel auch keinen ganzen Tag Urlaub. Brief schreiben, vorab faxen, eintüten und gut ist. Bei nächster Gelegenheit auf der Poststelle als Einschreiben aufgeben. Fertig !

    Zudem empfehle ich die Verwendung einer vernünftigen Hardware. Mein Router routet VoIP automatisch über Festnetz, sobald es Störungen bei VoIP gibt. Dieses Feature muss natürlich im Router angeklickt werden.

    Gruß Oliver

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von OliverB
    ...Mein Router routet VoIP automatisch über Festnetz, sobald es Störungen bei VoIP gibt. Dieses Feature muss natürlich im Router angeklickt werden.
    ...und bezahlt wirds aus der eigenen Tasche. Und zwar extra bezahlen für etwas was eigentlich im Tarif mit drin ist. Beim Call & Surf Comfort gibts keinen Ärger mit nicht funktionierendem VoIP.

  9. #9
    Avatar von Leon
    Leon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von OliverB
    ...Mein Router routet VoIP automatisch über Festnetz, sobald es Störungen bei VoIP gibt. Dieses Feature muss natürlich im Router angeklickt werden.
    ...und bezahlt wirds aus der eigenen Tasche. Und zwar extra bezahlen für etwas was eigentlich im Tarif mit drin ist. Beim Call & Surf Comfort gibts keinen Ärger mit nicht funktionierendem VoIP.
    Habe 3DSL 16000 und noch keine Probleme mit VoIP gehabt. Bei der Telekom kostet dieser Tarif, 16€ für T-Net Anschluss mal ausgenommen, schlanke 44€.
    Selbst wenn es mal Ausfälle geben sollte, für die Differenz könnte man aber lange telefonieren. Und das Monat für Monat.
    Das schafft selbst meine Frau nicht
    Aber als T-Com Mitarbeiter sei es Dir gestattet die Konkurrenz zu misskreditieren.

  10. #10
    Avatar von B.Forum
    B.Forum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    1$1 wirbt momentan am lautesten für sein ADSL2+-Angebot (16Mbit-Technik). Bislang beschränkte sich 1$1 auf den Weiterverkauf von T-Com-Produkten. 1$1 musste sich jedoch einen anderen Vertragspartner suchen. Zwar möchte 1$1 den Vertragspartner nicht nennen, es handelt sich aber wohl um Telefonica.

    Telefonica ist ein spanisches Unternehmen. Hier kann ich wohl aufhören zu schreiben. Meiner Meinung nach erklärt das so einiges, wieso 1$1 den Namen nicht nannte und es Probleme mit dem Zugang zum Internet gibt. Meine letzten Erfahrungen mit spanischen Unternehmen endeten mit Schulterzucken, ratlosen Blicken und einem deftigen: "In Espania Noh!" Thema war eine Technik, die in Deutschland schon fast 100 Jahre existiert.

    Wenn jemand schon mal in Spanien gewesen ist und dort die Telefonverkabelung außen! an den Häusern gesehen hat, der denkt nur eines:
    A) "Zwei Klingelschilder, aber 500 Leitungen?"
    B) "Die Spanier reden so schnell, die brauchen auch so viel Leitungen."
    C) "Zum Glück sind da so viele Leitungen im Putz, um Putz und um den Putz herum, da stürzt die Bude auch nicht ein, wenn 4 Millionen Deutsche online gehen."

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ B.Forum

    Na da kennt sich aber einer aus!

    Dir ist schon bekannt, dass Telafonica schon Jahrelang in Deutschland (hauptsächlich für Geschäftskunden) Internet & Telfon anbietet?

    Und nebenbei, das in Deutschland wohl bekannteste Unternehmen von Telefonica ist O2!

    Aber was sind schon harte Fakten gegen ein fundiertes Voruteil!

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @jubo
    Es lässt sich aber net leugen dass 1&1 mit Telefonica Probleme hat, denn warum sonst suchen die Leute sich Tricks heraus, um wieder über Telekom geroutet zu werden ?

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ Snowman

    1&1 hat glaube ich nicht nur mit telefonica Probleme.

    Aber wenn im Posting gestanden hätte, dass Telefonica keinen guten Job macht, wäre für mich alle klar gewesen. Ich hätte sogar zugestimmt.

    Was ich aber überhaupt nicht vertragen kann ist:
    Telefonica ist ein spanisches Unternehmen. Hier kann ich wohl aufhören zu schreiben.
    Das ist allerunterste Schublade, um es mal etwas milde auszudrücken!

  14. #14
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Na, ich weis ja nicht was B.Forum frühstückt, aber vielleicht sollte er sich mal zur Beruhigung den Arcor-Teil reinziehen.
    Aber ein paar Sachen sind mir schon aufgefallen, die etwas komisch bei ihm sind:
    Da war von Telefon umstellen die Rede um übers Festnetz zu telefonieren... also bei mir erledigt das die Fritzbox automatisch, sollte sich der VoIP-Anbieter tot stellen... merkwürdig

    Er scheint sich mit den internationalen Telefongesellschaften auch nicht so gut auszukennen, sonst wüsste er, das Telefonica ein durchaus renomierter Anbieter ist....

    Telefonica ist auch nur bei ADSL2 Netzpartner, bei DSL hingegen ist es nach wie vor die alte Telekom.....

    Er meint VoIP wäre nur gut für Telefonate zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer. Mal ganz davon abgesehen, daß solcherlei Räume in unmittelbarer Rufweite sind laufen auch viele der "normalen" Festnetzgespräche klammheimlich als VoIP, schon um Volumen zu sparen...

    Und nun zu dem Rest seiner Vorurteile:
    1. zu teuer. Soll das ein Witz sein? Bei welchem Anbieter ist er denn, und welche Leistungen hat er?

    2. So lange wie die meisten Reseller.

    3. Nur weil man selbst nicht mal den Router konfigurieren kann.....

    4. Und warum nicht? Die Nummer wird ja nicht übertragen, sondern nur zusätzlich für VoIP freigeschaltet. Es ist und bleibt aber trotzdem eine Festnetznummer.

    5. Kündigungen macht man auch schriftlich als Einschreiben/Rückschein, und nicht online oder per Telefon

  15. #15
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Na hier ist ja was los

    Hiho...

    hier beharken sich wohl Telekom Profis mit Profisellern von 1und1 *LOL*.. also B Forum mal ehrlich, bitte nix behaupten was nicht stimmt..z.B. Telefonnummer übertragen.. und Ihr Profiseller immer schön locker bleiben, TCom ist eh am Sterben..hat es bloß noch nicht gemerkt.. Wisst was mich eigentlich stört ist, dass der riese T-Com immer noch auch an jedem Reseller DSL mitverdient (letzte Meile) wieso?? Das Telefonnetz wurde mit Steuergeldern finanziert??!! Also wem gehörts?? Das Staat dafür wertlose Aktien bekommen hat tja dumm gelaufen und gut geschmiert. *lach*.. Also ich unterstütze immer noch die Meinung jedem soviel DSL wie er braucht, der eine eben nur zum surfen, der andere mit ein bischen telefonieren und der nächste mit vollem Film gucken.. Und als Tipp..bin ja selber 1und1 Kunde, bisher hat 1und1 das Neukundenfeeling immer auf Altkunden übertragen, also wenn es billiger wird.. wird es wohl auch für die Alten wieder billiger.. Und VoIP Ausfall?? Was ist das? Hatte ich bisher erst einmal in 3 Jahren das war letztes WE oder so, wo die Jungs wohl mit dem Arsch sämtliche Stecker aus der Wand gerissen haben..
    Und wenn ich dieses Thema jetzt schliessen könnte würde ich es tun..kann es aber nicht

    BG

  16. #16
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Cservice
    Nicht ein einziger Cent / Pfennig von Steuern ist dafür verwendet worden um Telefonnetze / -leitungen aufzubauen.

    Die Telekom (als es noch Deutsche Bundespost war) hat niemals Steuergelder bekommen.

  17. #17
    Avatar von Elchfarm
    Elchfarm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Also irgendwie versteh ich es nicht, wieso manche immer nur am rumhacken sind. Ich bin jetzt seit 3 1/2 Jahren Kunde von 1&1 und habe noch kein einziges Problem gehabt. Und dass, obwohl ich schon mehrmals auch Tarife gewechselt hab.

    Am Freitag hatte ich von meiner DSL 6000 Flatrate auf 3DSL geupgradet, weil ich dadurch nochmal 5 EUR gespart habe, dadurch aber mehr Leistungen bekomme... Freitag bestellt, heute kam die Hardware mit Freischaltecode, auf den Schaltungstermin warte ich momentan noch, aber eine gewisse Zeit muss man da halt in Kauf nehmen...

  18. #18
    Avatar von michael1966
    michael1966 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von OliverB
    zu 1: 3DSL bietet zur Zeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis
    zu 2: 24 Monate sind lang; stimmt. Was dannach kommt wird man sehen
    zu 3: mit der AVM 7170 - V2 keinerlei Probleme. Die Qualität und Verfügbarkeit ist sehr gut
    zu 4: man wird sehen
    zu 5: schriftlich per Einschreiben und Rückschein kündigen. Damit ist das Problem durch.
    zu 6: man wird sehen

    Wenn man berücksichtigt, dass 1&1 der größte Reseller und neben der komPost der größte DSL-Anbieter ist, dürfte klar sein, dass es dort vermehrt zu Problemen kommt.
    keine Kunden -> keine Probleme
    wenig Kunden -> wenig Probleme
    viele Kunde -> mehr Probleme
    So ein Blödsinn
    zu1. schau mal zB. bei Strato nach
    zu2. geb ich dir recht
    zu3. bekommst du bei andern Providern auch (sogar kostenlos)

    bei 1und1 kommt es deshalb zu Problemen weil dort viel zu viele Schnachnase arbeiten die von ihrer Materie fast keine Ahnung haben und der Support der schlechteste ist den je erlebt hab seit ich mit IT zu tun hab.

  19. #19
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von michael1966
    So ein Blödsinn
    zu1. schau mal zB. bei Strato nach
    zu2. geb ich dir recht
    zu3. bekommst du bei andern Providern auch (sogar kostenlos)

    bei 1und1 kommt es deshalb zu Problemen weil dort viel zu viele Schnachnase arbeiten die von ihrer Materie fast keine Ahnung haben und der Support der schlechteste ist den je erlebt hab seit ich mit IT zu tun hab.
    Wenn man sich deine bisherigen Postings anschaut, drängt sich der Verdacht auf, daß sich hier wieder ein professioneller Schlechtmacher angemeldet hat. Wo bist du jetzt bitte angestellt? Arcor? Telekom? Alice?

    Die größte Schnarchnase bist nämlich du.

  20. #20
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    Diese Diskussion ist echt ein Witz. Hier merkt man das die meisten hier nur versuchen ihr Produkt zu verkaufen. Setzt euch doch mal hin und vergleicht in Ruhe.

    Telekom Call & Surf Complete
    Kosten:
    49,95€

    Bandbreite:
    max. DSL 6000

    bei 16000 10€ mehr

    Supportkosten:
    0800***
    kostenfrei

    Flatrates:
    DSL 6000
    T-Com Netz (steht auf der TCom Homepage)

    1und1 3DSL
    Kosten:
    16 € T-Com Analog
    29,99 3DSL (ersten 6 Monate 19,99)
    also ca. 46€ insgesamt

    Bandbreite
    max. 16000
    (sollte diese nicht verfügbar sein wird automatisch bei Netzausbau höher geschalten)

    Supportkosten:

    0900***
    kostenlos für alle Kunden von 3DSL (wird zu beginn des Anrufs auch angesagt)

    Flatrates:
    DSL 16000
    Gesamtes Deutsches Festnetz über VOIP (inkl. Arcor, O2 Homezones usw.)
    Movieflat (naja, nicht so der Hit)


    Im gesamten liegt hier 1und1 klar vorn, man sollte jedoch auch Arcor, freenet, alice oder Strato in die Vergleiche mit einbeziehen. Dann sieht`s für die T-Mafia noch schlechter aus....

    greets
    Chris

Ähnliche Themen

  1. DOKOM 21 - Finger weg

    Von tom11do im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 15:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 09:07
  4. finger weg von 1und1

    Von teufel im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 15:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz