0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel in Tarif ohne Laufzeit?

40Antworten
  1. #1
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard Wechsel in Tarif ohne Laufzeit?

    Hallo Leute,

    nachdem ich im August letzten Jahres Probleme mit 1&1 hatte
    (Bandbreite deutlich reduziert, alter Zustand erst wieder nach Einschreiben mit Fristsetzung und "Kündigungsdrohung"),
    überlege ich, mit Auslaufen des Vertages Ende Juli, in den Tarif Doppelflat 16000 ohne Laufzeit mit 3monatiger Kündigungsfrist zu wechseln.
    Dass ich dann die kostenlose SIM-Karte sowie den Onlinespeicher nicht mehr bekomme ist mir klar, das kann ich verschmerzen.
    Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht?
    Muss ich meinen alten Vertrag kündigen, um Konditionen wie ein Neukunde zu erhalten (verbilligter Homeserver), oder geht das auch ohne?
    Wann muss ich den Wechsel einleiten (mit oder ohne Kündigung)?

    Die Alternative (Wechsel zur Telekom) habe ich auch ins Auge gefasst, da mein Anschluss offenbar nach wie vor der Telekom "gehört" (ich zahle die €4,99 für den Fernanschluss); mit dem Wechselbonus kann ich mir auch die neue Fritzbox kaufen.
    Da ich aber, mit oben genannter Ausnahme, bisher zufrieden war bei 1&1 (5,5 Jahre) würde ich eher ungern wechseln.

  2. #41
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wechsel in Tarif ohne Laufzeit?

    Gute Entscheidung

    ich wünsche dir 2 weitere diesmal hoffentlich störungsfreie Jahre, bei Deutschlands bestem DSL Provider.

    (Ein bisschen Werbung darf ja wohl sein )

Ähnliche Themen

  1. Annex-J ohne lange Laufzeit

    Von Proudmouse im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 17:00
  2. Alice Fun ohne Laufzeit?

    Von ebro im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 10:06
  3. DSL Volumentarif ohne Laufzeit

    Von t0bst3r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 12:16
  4. DSL-Tarif 16MBit, max. 35€, ohne VoIP

    Von gorgel im Forum Marktplatz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 17:39
  5. DSL Anschluss ohne Tarif

    Von subaru im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 09:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz