DSL Volumentarif ohne Laufzeit

5Antworten
  1. #1
    Avatar von t0bst3r
    t0bst3r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Volumentarif ohne Laufzeit

    Hallo,

    ich habe für 1 Monat ab dem 05.07 bis 05.08 keinen DSL- Anschluss.

    Nur einen Telefonanschluss von der Telekom.


    Könnt ihr mir einen Anbieter sagen der nach Volumen abrechnet und keine Mindestvertragslaufzeit hat?


    Mfg Tobi

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL Volumentarif ohne Laufzeit

    Wenn du keine. DSL Anschluss hast musst du ja einen Call by Call Internetanbieter nehmen. Diesen nutzt du mit Deiner analogen Telefonleitung. Natürlich auch mit analoger Geschwindigkeit.

    Anbieter findest du über google oder bei teltarif.de - Kommunikation ganz einfach oder www.onlinekosten.de

    Allerdings rechnen die alle nach Minuten ab. Wichtig ist dass du dich dabei auch über die Abrechnungsintervalle und Einwagebühren informierst. Einige haben sehr geringe Minutengebühren und haben dann einen Abrechnungstakt von z.B. 10 Minuten oder eine Einwahlgebühr.

    DSL kannst du ja nicht nutzen, da du ja keinen DSL Anschluss mehr hast.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL Volumentarif ohne Laufzeit

    Genau...
    DSL für einen Monat ist kappes, zumal es Sommer ist und man eh' mehr auf der Terasse sitzt oder Unterwegs sein sollte (Rad, Ruckack, Auto etc...)
    Also ich würde für diesen Monat einen normalen 64k Modem-Anschluss nutzen, mit diesen von Arcor habe ich immer in Dresden bei meiner Mutter gute Erfahrungen gemacht...
    Klar ist saulangsam, aber für einen Sommermonat gehts schon mal...

    viel Erfolg und viel Geduld...
    egon

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Volumentarif ohne Laufzeit

    Bei Arcor gibt es eine Internet by Call Flat für Modem/ISDN. Laufzeit beträgt 1 Monat und kostet 19,95€. Kannst du dir Hier! mal anschauen. Wenn man sich öfters einwählen will und vielleicht auch mal was herunterladen will, wäre das für 4 Wochen vielleicht eine gute Sache. Leider ist es bei vielen Call by Call Anbieter so, das die nur zu einer bestimmten Uhrzeit günstig sind. Dann kostet es plötzlich 9,99 Cent die Minute anstatt 0,9Cent. Hier wäre man für 4 Wochen auf der sicheren Seite.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL Volumentarif ohne Laufzeit

    Hey Fribous,
    auch nicht schlecht...war mir unbekannt !
    beste Grüße
    egon

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: DSL Volumentarif ohne Laufzeit

    Ich weiß ja nicht, wie bei dir die Handynetze ausgebaut sind, aber unter Umständen wäre auch diese Lösung nicht zu verachten.

Ähnliche Themen

  1. Annex-J ohne lange Laufzeit

    Von Proudmouse im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 18:00
  2. Wechsel in Tarif ohne Laufzeit?

    Von m82045 im Forum 1&1
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 23:33
  3. Alice Fun ohne Laufzeit?

    Von ebro im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 11:06
  4. Volumentarif

    Von Torsten66 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 19:24
  5. Volumentarif

    Von jubu im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 22:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz