0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

GMX - Kein DSL - was kann ich tun?

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Joschley
    Joschley ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard GMX - Kein DSL - was kann ich tun?

    Hallo,
    ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Auf alle Fälle ist meine Geduld extrem am Ende und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
    Also folgendes ist passiert:

    Ich hatte den Freischalttermin bei GMX für den 24.07.2005. Davor hatte ich Telekom. Ab diesem Tag hatte ich ca. für 1,5 wochen gar kein DSL mehr. Nach mehreren Anrufen in der extrem teuren Hotline für 0,99 €/min hatte ich dann wieder DSL.

    Allerdings hatte ich nur DSL 1000 statt DSL 2000. Außerdem konnte ich nur ins Netz wenn ich den Splitter vom NTBA getrennt habe. Warum auch immer? Keiner konnte mir helfen und ich hab auch die Geräte ausgetauscht. Dieser Zustand hielt ca. 3 Wochen an. In dieser Zeit hab ich wieder mehrmals bei der Hotline angerufen, aber nix gebracht. Immer die Ausage dass eine Störungsmeldung gestellt wird und ich mich gedulden soll.

    Seit 3 Wochen ist es jetzt so, dass ich gar kein DSL mehr habe. Plötzlich.

    Also ich wieder mehrmals angerufen, vertröstet worden etc. Es wurden mir Rückrufe versprochen, aber nie getätigt.

    Letzten Sonntag ruft mich ein Techniker an und spricht mich auf das Problem NTBA und Splitter an. 4 Wochen nach meinem Anruf! Musste ihn erstmal aufklären, dass ich dieses Problem seit längerem nicht mehr habe sondern noch ein viel größeres. Nun ja, er versprach mir dann, dass ein Techniker sich in den nächsten 2 Tagen melden und bei mir vorbeikommen würde. Geschehen ist natürlich nichts.

    Hab dann auch versucht meinen Vertrag zu stornieren via Fax. Man wollte sich deshalb wieder mit mir in Verbindung setzen. Na ja, wieder nix passiert. Also hab ich heute angerufen. Fazit. Die von GMX lehnen natürlich ab: "Wir haben die Hardware ausgeliefert und somit ist der Vertrag zustande gekommen". Egal ob ich jetzt DSL hab oder nicht.

    Ich soll warten bis wieder alles geht. Super!

    Weiß jemand Rat was ich jetzt tun kann? Hab echt keine Lust mehr. Kundenservice ist das bestimmt nicht. Möglichkeit wäre ja die Abbuchungen wieder zu holen. Weiß aber nicht ob das klug ist.

    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    erstmal die klassische Frage (sorry, aber es geht aus Deinem Post nicht ganz klar hervor):
    Hast Du den Splitter, NTBA etc. RICHTIG installiert?

    Telefondose --> Splitter:
    Ausgang1: NTBA --> Telefon
    Ausgang2: DSL-Modem --> PC

    Wenn Du bei einem DSL-Anschluss den Splitter entfernst, dann kannst DU u.U. noch im Internet surfen, aber jedesmal wenn Dich jemand anruft, bricht die Verbindung zusammen.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Joschley
    Joschley ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich hab es schon richtig verkabelt. Hab alles mehrmals geprüft. Hab ja auch im Prinzip nix geändert an der Verkabelung. Hab auch die Geräte ausgetauscht. Alles leider nix geholfen... Jetzt geht auf alle Fälle gar nix mehr

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    LED-mäßig ist aber alles ok?
    am Modem: sync-->grün?

  5. #5
    Avatar von Joschley
    Joschley ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ne die LED für die Sync blinkt ständig seit 3 Wochen. Wie gesagt hab ja da mehrmals angerufen und mein Problem geschildert. Hilft aber alles nix... Es passiert nichts.

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du mal das Modem für ca. 15 Minuten von der Strom-Steckdose getrennt und es danach wieder neu synchronisieren lassen (dauert manchmal 5-10 Minuten)

  7. #7
    Avatar von Joschley
    Joschley ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    hab ich auch schon probiert. Wie gesagt, leider alles ohne Erfolg

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt kommt es darauf an, wem man mehr vertraut:
    - die einen werden sagen, dass es die Telekom ihnen nicht gemeldet hat, dass der Port schon freigeschalten wurde
    - die anderen behaupten, dass der Auftrag bei GMX untergegangen ist
    - die nächsten schimpfen auf die Technik, die es verschluckt hat

    Wenn ich Du wäre würde ich bei der T-Com anrufen (0800/3301000) oder noch besser den nächsten T-Punkt besuchen, und die herausfinden lassen, ob der Port schon freigeschalten (an GMX übergeben) wurde oder nicht, denn im Moment scheint es so, als ob bei Dir überhaupt kein DSL gebucht ist. Danach würde ich mir nochmals die von GMX (am besten schriftlich - Einschreiben Rückschein) "vorknöpfen" (natürlich nur, wenn es die T-Com bejaht hat)

    Gruß
    Axel

  9. #9
    Avatar von Joschley
    Joschley ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Also ich geh mal davon aus, dass GMX den Port schon hat. Weil ich ja nach 1,5 wochen (siehe oben) mal DSL eingeschränkt zur Verfügung hatte. Jetzt ja aber seit 3 wochen nicht mehr. Oder kann die Telekom dan immer noch den Port haben?

  10. #10
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    das glaube ich nicht, dass die T-Com (genauer T-Online) noch auf dem Ding hockt, aber nachfragen schadet nie


    ... aber wenn ich ehrlich sein soll habe ich mehr Vertrauen in deren System ...

  11. #11
    Avatar von Joschley
    Joschley ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Okay, aber was für Möglichkeiten hab ich denn jetzt damit GMX endlich mal Gas gibt, oder dass ich wieder aussteigen kann?

  12. #12
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Sofern Du aussteigen möchtest und der Fehler bei GMX liegt würde ich denen nen Brief mit ner Frist schicken und dann ne Kündigung...

    Gruß
    Axel

  13. #13
    Avatar von Joschley
    Joschley ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Auch schon geschehen. Lehnen aber ab, da die der Meinung sind es liege kein Fehler bei GMX vor.

  14. #14
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    evtl. hat Sonicwave noch nen Tipp parat.
    Ansonsten würde ich GMX auf Vertragserfüllung anmahnen und danach fristlos kündigen ... dabei spielt es dann keinerlei Rolle wo der Fehler liegt (dies hat mir vor längerer Zeit mal ein Anwalt erklärt)

    Gruß
    Axel

  15. #15
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Mein Tip.. insofern es einer ist:

    Bei T-Com nachfragen ob der Port noch ein T-Com oder T-Online Port ist.

    Ist es noch ein T-Com Port, kannst du die Störungsbeseitung direkt über die 08003302000 veranlassen. Dauert in der Regel nur 24 Stunden.

    Ist der Port bereits ein GMX Port - sprich ein Resale Produkt - kannst du nur mit GMX verhandeln.

    Denn als GMX Kunde erhälst du bei T-Com keinerlei Support - in jeder Hinsicht. Dein Ansprechpartner für DSL-Probleme ist GMX.

    Das ist der Nachteil für den Kunden bei Resale-DSL

  16. #16
    Avatar von Joschley
    Joschley ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Danke für Eure Antworten. Port ist nicht mehr bei der Telekom und bei GMX hab ich ja auch schon mehr als 10 x angerufen. Es passiert halt nichts.

    Deshalb würde es mich auch interessieren ob ich beispielsweise GMX so lange nicht mehr abbuchen lassen kann, bis das endlich geht.

    Ein Storno von meiner Seite aus haben die ja beispielsweise einfach nicht zugelassen. Schuld liegt nicht bei Ihnen meinen Sie.....

  17. #17
    Avatar von MER
    MER ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Nur so ein Gedanke

    Moin!

    Da ich keinerlei Online-Rechtsberatung machen darf, will und werde, möchte ich an dieser Stelle einfach mal meinen Gedanken freien Lauf lassen

    Zu einem VERBINDLICHEN Rechtsgeschäft gem. BGB gehören mindestens zwei Parteien, die sich - in der Regel in der Schriftform - über die Inhalte des zu erbringenden Rechtsgeschäfts (Leistung, Zeiträume, Preise, weitere Modalitäten, etc.) verständigt und GEEINIGT haben.

    Diese EINIGUNG muss von beiden Seiten durch ihre Einverständniserklärung (sprich: VERTRAG) zum Ausdruck gebracht worden sein. Erfüllt nun eine der Seiten die Inhalte der Einverständniserklärung nicht, würde sie im Sinne des BGB vertragsbrüchig.

    Um einem solchen Bruch vorzubeugen, könnte nun eine der beiden Seiten darauf bestehen, dass ihm die andere Seite innerhalb einer vertretbaren Frist (sagen wir mal zehn Werktage) SCHRIFTLICH bestätigt, dass die erzielte Einigung nach wie vor Bestand hat und in keinster Weise modifiziert worden ist. Verweigert eine der beiden Seite diese verbindliche Erklärung, könnte die andere Seite durchaus zu dem Schluss kommen (nach dem Prinzip von Recht und Glauben), dass im schlimmsten Fall eine arglistige Täuschung vorliegt; in jedem Fall jedoch ein mit dem BGB nicht zu vereinbarender Zustand. Sämtliche Forderungen (RECHNUNGEN, etc.) würden somit ZWEIFELHAFT werden, was bedeutet, dass ich für meine Person meinen Vertragspartner in schriftlicher Form darüber in Kenntnis setzen würde, dass ich bis zur endgültigen und verbindlichen Klärung jede Forderung als GEGENSTANDSLOS betrachten werde.

    Wie gesagt, ich stelle hier lediglich ein Gedankenspiel an , aber Regeln sollten für ALLE Beteiligten gelten.

    CU

    MER

  18. #18
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    kurz gefasst:
    Vertragserfüllung per Frist Anmahnen, wenn diese nicht erfüllt wird, die fristlose Kündigung schicken... - natürlich alles per Einschreiben mit Rückschein, denn ansonsten wird es mit den Beweisen etwas schwierig.

    Gruß
    Axel

  19. #19
    Avatar von MER
    MER ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Moin!

    Ich würde nicht die Vertragserfüllung anmahnen (da ich davon ausgehen muss, dass der Vertrag zustande gekommen ist), sondern höflich - aber sehr entschieden mit Fristsetzung - darum bitten, mir den Vertragsgegestand verbindlich zu bestätigen

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte der Vertragspartner ziemlich in Rotieren geraten, da ihm so die Grundlage, sich mit Standardausflüchten aus der Verantwortung zu ziehen, genommen wird.

    Kurz gesagt:

    Ich würde von meinem Vertragspartner nicht hören wollen, warum etwas nicht wie vereinbart funktioniert, sondern einzig und allein, dass es einen gültigen Vertrag, in dem gewisse Leistungen definiert worden sind, existiert.

    Sobald die besagte Bestätigung vorliegt, wird der Vertragspartner u.U. mit sofortiger Wirkung schadenersatzpflichtig.

    CU

    MER

  20. #20
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Deine Form ist sogar noch besser.

    DANKE

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Firtzbox FON WLAN 7141 kann kein CLIP mehr

    Von sveng im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 08:28
  2. Kann mir selber kein Fax schicken !

    Von banjogit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:13
  3. Kein DSL ?! Wie kann das sein

    Von elektrop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 08:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 21:15
  5. Sony PCG-U101 Subnotebook kann kein AES oder TKIP

    Von cycoso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 07:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz