Hallo Leute.
Ich wollte mal kurz darüber berichten das es auch anders gehen kann. Ich habe seit August den 6000 er Tarif von 1und1 und bekam auch die Hardware und Freischaltung sehr schnell. Aber dann fing das Drama an! Wie so viele hier im Forum hatte ich unendlich viele Verbindungsabbrüche mit der Fehlermeldung Synchronisation verloren, PPP0-Fehler-Zeitüberschreitung und so weiter. Anfangs habe ich auch die teure Hotlinenummer gewählt aber geholfen wurde mir nicht. Dann habe ich das alles über E-Mail gemacht und auch das hat nicht wirklich geholfen. Nach einer Weile war ich so weit das ich den ganzen Kram am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte. Ich habe alles mögliche an Antworten von denen erhalten aber geholfen hat alles nichts. Ab Oktober habe ich die dermassen mit E-Mails zugemüllt das denen schlecht geworden sein muß, denn irgendwann reagierten sie darauf. Man hat mich angerufen um mit mir das Problem telefonisch regeln zu können, genau das was ich schon im August gefordert hatte. Tatsächlich, zum angegebenen Zeitpunkt rief mich doch wirklich ein Mitarbeiter von 1und1 an. Zumindest tat er so als ob er bei dem Unternehmen tätig sei. Nach ca. 1 Minute des Gesprächs fragte ich den guten Mann ob es sich bei ihm um Standardfragen handelt und er sie von einem Vordruck abliest. Denn auf mein Problem wollte er nicht wirklich eingehen. Ich glaube eher er konnte nicht. Aber egal, nachdem ich ihm erklärte was ich wollte, ließ er sich endlich darauf ein mir die Telekom ins Haus zu schicken. Die waren dann auch prompt vor Ort und waren eigentlich nur von der Verkabelung in meinem Haus begeistert. Daran kann es nicht liegen sagten Sie. Auch ein Austausch des Splitters brachte keinen Erfolg. Sie haben die Leitung gemessen und kamen zu dem Schluss das mein Router (Fritz FON 7050 WLAN) defekt sein muß. Man garantierte mir das sie sich umgehend mit 1und1 in Verbindung setzen würden das man mir neue Hardware schicken soll. Ich selbst schickte denen auch noch eine Mail mit der Bitte des Austausches meine Routers. Und ich war beinahe Platt als nach nur vier Tagen ein neuer Router bei mir war. Natürlich habe ich alles neu installiert und verkabelt und so weiter. Neueste Firmware aufgespielt und gewartet. Was soll ich sagen, nach sagenhaften zwei Stunden Dauerbetrieb waren alle Probleme wieder da. Toll !!!! Es war November geworden genau, gesagt mitte November. Ich wollte nicht mehr und habe mich bereits nach anderen Anbietern umgesehen und überlegt wie ich aus dem Vertrag rauskommen würde. Hier im Forum habe ich unter anderem mal gelesen das bei Hohen Downloads die von selbst kommen würden und evtl. sogar noch hundert Euronen dafür springen lassen würden. Also habe ich angefangen zu saugen was das Zeug hält. Gleichzeitig hat meine E-Mail-Flut wieder eingesetzt. Meine vorletzte Mail vom 1.12. an 1und1-Support hatte in etwa folgenden Inhalt.
Zitat:Es ist eine Unverschämtheit mich warten zu lassen.Ich kann mir nicht vorstellen das dies andersrum von ihnen geduldet werden würde. ICH MÖCHTE MIT JEMANDEM VON 1UND1 SPRECHEN. Das kann doch nicht so schwer sein........
Sie sollten mal den Port resetten und überprüfen was da nicht stimmt und
nicht immer alles auf die Telekom abschieben.
Sie sind der Anbieter.
Ich möchte betonen das ich das mit dem Portreset bestimmt 50 mal angesprochen habe...
Nun, am Sonntag den 4.12. geschah das Wunder. Die Synchronisation ging nur 3 mal für je ca. 12 sec. verloren. Was war geschehen Ich habe seit anfang September Aufzeichnung über die Verbindungsabbrüche geführt, daher weiss ich so genau bescheid. Seit diesem Tag habe ich nur ganz wenige Abbrüche am Tag manchmal überhaupt keine Ich weiß nicht wer, wann was gemacht hat von den Herrschaften bei 1und1 aber es ist was passiert. Jetzt macht DSL wieder richtig Spass. Was für ein Weihnachtsgeschenk Die Moral von der Geschichte: Leute bleibt am Ball und geht denen so lange auf die Nerven bis es klappt. Vergiss nie das du einer von 1,5 Millionen Kunden bist und die interessiert so ne kleine Nase wie dich und mich nicht wirklich. Also, FESTBEISSEN


Euch allen ein frustfreies und schönes Weihnachtsfest
André