Kein DSL ?! Wie kann das sein

1Antworten
  1. #1
    Avatar von elektrop
    elektrop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kein DSL ?! Wie kann das sein

    Hallo,

    scheinbar kann mir keiner der provider, 1&1, freenet, congstar einen DSL Anschluß zur Verfügung stellen. Alle schrieben mir, trotz anfänglicher positiver Verfügbarkeit, nach einer weile das sie mir nach detailprüfung keinen Anschluß zur Verfügung stellen können.
    Sind das neue methoden der telekom?! Oder besteht in der heutigen Zeit wirklich noch die Möglichkeit das innerhalb einer deutschen Großstadt die technischen Gegebenheiten (Verkabelung) noch nicht soweit sind?

    Gruß
    elektrop

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Kein DSL ?! Wie kann das sein

    Zitat Zitat von elektrop
    scheinbar kann mir keiner der provider, 1&1, freenet, congstar einen DSL Anschluß zur Verfügung stellen. Alle schrieben mir, trotz anfänglicher positiver Verfügbarkeit, nach einer weile das sie mir nach detailprüfung keinen Anschluß zur Verfügung stellen können.
    Viele geben doch auf Verdacht bis zu DSL 16000 - auch wenn es hinter nur DSL Light funktioniert.
    Zitat Zitat von elektrop
    Sind das neue methoden der telekom?!
    Was bitte kann da die Telekom dafür?
    Hast Du den Verfügbarkeitstest auch bei der Telekom gemacht?
    Es ist natürlich so, dass vorab nur nach einem Wert in eine Datenbank geguckt wird, der die Leitung von Haus zur Vermittlungsstelle beschreibt.
    Wenn es hier schon an der unteren Grenze ist, dann kann in Realität tatsächlich sein, dass es nicht geht.

    Zitat Zitat von elektrop
    Oder besteht in der heutigen Zeit wirklich noch die Möglichkeit das innerhalb einer deutschen Großstadt die technischen Gegebenheiten (Verkabelung) noch nicht soweit sind?
    Welche Großstadt?
    Es gibt immer Einzelfälle, die zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt sind.
    Ein anderer Grund kann sein, dass es gerade keinen freien DSL-Port gibt.
    Machmal investiert nur die Telekom. Die müssen zwar wegen Regulierung etc. Ports an Reseller abgeben, aber nicht alle. Das wäre nicht zumutbar und dann würde die Telekom auch nicht mehr investieren.
    Wenn Du in einem Geiz ist Geil Wohngebiet bist wo nur die Telekom investiert hat, aber alle Leute den "billigsten" Reseller genommen haben, dann kann tatsächlich sein, dass Du nur noch bei der Telekom einen freien DSL-Port bekommst.
    Eher selten aber vorstellbar - und nicht primär die Schuld der Telekom.

Ähnliche Themen

  1. Kann das sein?

    Von Reggina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 11:47
  2. Kann das sein?

    Von Brunker123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 07:33
  3. Wie kann das denn sein?

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 11:45
  4. Was kann da passiert sein?

    Von roadam5 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 07:41
  5. Mehrfacheinwahl wie kann das sein

    Von Hexer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 09:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz