Welchen Repeater für meinen Speedport W700V?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von rallyedakar
    rallyedakar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Welchen Repeater für meinen Speedport W700V?

    Hallo,
    ich betreibe seit 3 Jahren komplett problemlos einen Speedport W700V mit Wlan im Keller-Geschoss. Er verteilt das SIgnal im Garten und im Erdgeschoss. Um auch im 1.OG surfen zu können liegen CAT5-Kabel im Haus. Ich wollte aber auch stabiles Wlan dort oben haben. Also habe ich folglich einen Netgear Router WGT624v3 als Repeater "missbraucht" und alles war perfekt...

    Seit Montag ist nun der Netgear defekt - warum auch immer . Zumindest bekomm ich das Wlan-Netz mit keinem meiner Rechner mehr rein (der Speedport sendet fleissig weiter, im Keller alles okay). Ich hab den Netgear dann neu konfiguriert, leider ohne Erfolg.

    Was nun?
    Neuen Router kaufen, und ihn wieder als Repeater missbrauchen? Oder gleich einen zukunftstauglichen Repeater (zB D-Link DAP-1360 oder 1160) nehmen? Habt Ihr Ideen welches Gerät am Speedport harmoniert?

    Danke,
    Gruß
    Dennis

    PS: Ist das überhaupt die beste technische Lösung?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Welchen Repeater für meinen Speedport W700V?

    Besser als ein WLAN-Repeater - also WLAN-WLAN-Kopplung - ist auf jeden Fall, einen zweiten WLAN-Router per Kabel-LAN zu betreiben, also zwei unabhängige WLAN-Netze einzurichten. Im PC werden zwei WLAN-Verbindungen eingerichtet, der PC bucht sich automatisch in das "bessere" Netz ein. Wenn beide Netze denselben WLAN-Schlüssel verwenden, reicht evtl. sogar eine Verbindung.

    Andere Möglichkeit: Den Hauptrouter an einer zentralen Stelle im Haus platzieren, bedeutet allerdings einen höheren Aufwand bei der Verkabelung.

  3. #3
    Avatar von rallyedakar
    rallyedakar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Welchen Repeater für meinen Speedport W700V?

    Hey danke,
    das hiesse 2 separate Wlan-Netze aufbauen - aber wie??

    Mein DSL geht in den Hauptrouter und dann in den Switch, von dort (per Kabel) im ganzen Haus verteilt. Oben hab ich immo 3 Netzwerkdosen, an die eine soll der Repeater/Zweitrouter rein zum Aufbau eines Wlans... So hats bisher gut funktioniert! Ich kopple eigentl. nicht Wlan, Wlan, sondern Wlan, lan, Wlan

    Ich möchte ja in nur einem Netzwerk mit allen Geräten arbeiten...

    Achso, wenn ich jetzt den ZweitRouter "einfach" in Serie an den Hauptrouter anschliesse, überträgt der kein Signal... warum?

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Welchen Repeater für meinen Speedport W700V?

    Hallo
    es gilt hier dasselbe, was du hier schon gefragt hast. Auch dieselbe Anleitung
    Genau wir chk schreibt: per Lan die beiden WLAN-Access-Point verbinden ist die beste und sinnvollste Lösung

    Gruß Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 12:07
  2. Speedport W700V als WLAN-Repeater für Fritz!Box WLAN 3170

    Von kRoute im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 20:17
  3. Speedport W700V und D-Link DIR655 als Repeater???

    Von mir faellt nix ein im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 18:28
  4. Welchen Repeater ?

    Von Macmanni2 im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 11:58
  5. Welchen WLAN Stick für Speedport W700V?

    Von ventur@86 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 23:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz