Speedport W700V als Repeater an W724v einsetzten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard Speedport W700V als Repeater an W724v einsetzten

    Hallo zusammen,

    ich will bei meinem Vater auf IP umstellen. (momentan ISDN) . Im EG wohnen meine Eltern. I OG meine Schwester. Momentan haben wir eine Eumex 402 im Keller. (für die Telefonie) Der Router W700v steht oben bei meiner Schwester. (Direktanschluß per seperater Telefonleitung am Splitter).
    Mein Vater möchte gerene Entertain haben.
    Ich hatte mir das dann so gedacht.
    1. Die 1. TEAE Dose hätte ich zu meinem Vater in die Wohnung durchverdrahtet (Klemme 7 und 8 ) in der Hauptdose im Keller. Splitter und NTBA weg.
    2. Der neue Speedport 724v kommt zu meinem Vater in die Wohnung.
    3. Dort werde ich per Powerline 101 duo den Media Reciver 303 an den w724v anbinden.
    4. Den W700v ( Kaufgerät bereits vorhanden) hätte ich als Repeater zu meiner Schwester ins OG gestellt.

    Soweit zur Internetverkabelung.

    Was mache ich mit der Telefonie ?
    Das Telefon meines Vaters kann ich am W724v direkt anstecken. Kann ich auf dem Repeater (W700v) dann auch die TAE Buchsen auf der Rückseite verwenden um dort das Telefon einzustecken ? Oder bringe ich irgendwie die Eumex 402 an das W724v.

    Gruß
    pcmarky

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W700V als Repeater an W724v einsetzten

    Hallo

    Am Repeater kannst du die Telefonie nicht nutzen. Hier werden nur die Daten übertragen.

    Du kannst die Eumex mit einem Speedport ISDN-Adapter an den W724V anschließen.

    Der Speedport ISDN-Adapter wird mit einem LAN-Kabel an den Speedport angeschlossen und über das Kundencenter eingerichtet. Soll ganz einfach sein, ich habe es selbst aber auch noch nicht gesehen.

  3. #3
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W700V als Repeater an W724v einsetzten

    Hallo 45grisu,

    leider kann ich den ISDN Adapter nicht einsetzen da ich keine Kabelverbindung zur Eumex habe. Das Speedport steht bei meinen Eltern und die Eumex ist im Keller.

    Gruß
    pcmarky

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W700V als Repeater an W724v einsetzten

    Dann hast du ein Problem.

    Telefonie kann nur über ein Kabel oder über DECT übertragen werden.

    Um die Eumex weiterzunutzen, werden zumindest 4 Adern in den Keller benötigt, um den S0-Bus in den Keller zu bringen.
    Das ISDN-Adapter würde dann direkt am Router plaziert.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W724V

    Von Andreas57 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 21:13
  2. Speedport W724V synct nicht

    Von powertube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 09:16
  3. Speedport W700V als WLAN-Repeater für Fritz!Box WLAN 3170

    Von kRoute im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 20:17
  4. Welchen Repeater für meinen Speedport W700V?

    Von rallyedakar im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:23
  5. Speedport W700V und D-Link DIR655 als Repeater???

    Von mir faellt nix ein im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz