Vodafone 50000 anschluss

9Antworten
  1. #1
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard Vodafone 50000 anschluss

    Hallo, Ich habe heute im Vodafone Shop für meine neue Wohnung einen neuen Anschluss für vdsl 50000 bei Vodafone im Shop abgeschlossen. Ich habe das Vodafone Classic Paket inkl 50000 für 34,95 abgeschlossen. Soweit so gut aber was mich wunderte war der Anschlusspreis von 35 euro den der Mitarbeiter auf dem info zettel notiert hatte auf Nachfrage wurde mir eine 10 euro Gutschrift angeboten. Nun habe ich den beiligenden Flyer angeschaut und gemerkt das dort eine Anschlussgebühr von 9,99 € angeben ist.

    Kann mir jemannd sagen warum ich dort 35 € bezahlen sollte laut der Kundenhotline können die sich das auch nicht erklären.

    2te Frage beim Router ist mir aufgefallen das ich nur die easy Box 804 erhalten habe reicht diese für den dsl 50000 oder wird dazu noch der vdsl spliter benötigt wird dieser automatisch zugeschickt oder muss er seperat bestellt werden ?

    Danke für die Beantwortung der vielen Fragen

    Lg mjhfan22

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafone 50000 anschluss

    Moin!

    Die Easybox 804 muss sehr neu sein, kann das sein? Ich würde mal tippen, dass die für VDSL geeignet ist, weiß es aber nicht. Im Zweifel bei Vodafone nachfragen (die Hotline ist ja kostenlos).

    Auch, wenn ich wieder eine Schublade aufmache(n muss), aber wenn du statt der auf dem Flyer (war der Flyer von dem Shop, wo du abgeschlossen hast oder ein allgemeiner Werbe-Flyer von Vodafone?) genannten 10 EUR 35 EUR bezahlt hast, dann fällt dies für mich in den Bereich "geschäftstüchtiger Shop-Mitarbeiter"...

    Die arbeiten zumeist auf Provision, wollen möglichst viel verkaufen und verschweigen zu gerne Details oder ändern Vertragsdetails zu ihren Gunsten - und der Kunde steht hinterher da und muss für etwas blechen, was er nicht wollte oder nicht braucht (oder beides).
    Ein Splitter ist bei Easyboxen eigentlich nicht nötig (zumindest nicht bei der 803, die ja das Vorgängermodell sein müsste). Sonst wäre er auch dabei gewesen.


    Geh noch mal zu dem Mitarbeiter, sprich ihn direkt darauf an und sag auch, dass bei Vodafone niemand weiß, wieso da 35 EUR bezahlt werden sollen.
    Ich denke mal, er wird da keine Antwort drauf haben oder sich irgendeinen Mist ausdenken.
    Ich würde das Geld zurückfordern, was du zu viel gezahlt hast.


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vodafone 50000 anschluss

    neue Wohnung einen neuen Anschluss
    Es könnte sich um die Technikergebühr handeln, die nur bei neuen Anschlüssen berechnet wird. (Bei 1&1 bis 31.12. 29,90 €, seit 01.01.11 39,90 € )

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafone 50000 anschluss

    @stadtindianer
    Das könnte natürlich sein. Aber dann sollte dort doch auch "Techniker-Gebühr" stehen, oder!?


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vodafone 50000 anschluss

    Das müsste zumindest auf der Rechnung stehen.

  6. #6
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Vodafone 50000 anschluss

    Danke für die Nette Hilfe,

    Ich habe das bei Vodafone geklärt und die haben mir sogar angeboten die 35 euro wenn sie auf einer Rechnung auftauchen sollten zurück zu vergüten.

    Zudem gab es einen fehler das ich das Surf sofort paket was sonst einmalig 29,95 kostet für 1€ erhalten werde.

    Ich bin postiv von Vodafone überrascht und denke mih für den richtigen Proveider entschieden zu haben wenn auch vodafone tv kommt und ich 50000 erhalte wäre es sehr postiv(wobei ich befürchte nur 25000 erhalten werde da die Telekom selber nur 25000 anbietet.

    lg mjhfan22

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafone 50000 anschluss

    Schön zu hören!

  8. #8
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: Vodafone 50000 anschluss

    Eine Easybox 804 gibt es nicht, zumindest derzeit...zur zeit wird vdsl noch über ein vorschaltmodem realisiert.

  9. #9
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Vodafone 50000 anschluss

    Hi,

    Ja stimmt das war leider ein tipp fehler meiner seits aber laut meiner Anleitung die der 803 beilag und der auskunft der Kundenbetreung soll der router dsl,vdsl und lte können steht auf der ersten seite :

    Zitat :"Ganz gleich ob sie über Ihren Telefonanschluss (Dsl,Vdsl,) oder über Mobilfunk (Umts,LTE) telefonieren und surfen möchten, Ihre Easybox 803 ist für alle Technologien Ausgelegt.

    Und da ich bis heute noch keinen splitter von Vodafone erhalten habe bin ich ma gespannt was dabei raus kommt

    ich danke euch allen für die Nette hilfe

    lg mjhfan22

  10. #10
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: Vodafone 50000 anschluss

    Bei der 803 wird ein vorschaltmodem benötigt (Sphairon speedlink 1113) das wird dir eigentlich auch von vodafone zur verfügung gestellt. Der Speedlink wird direkt mit der TAE verbunden (ohne Splitter) und mit dem LAN1 der Easybox.
    Anschliessend ein factory reset (Resetknopf auf der Rückseite der Easybox) durchführen, da die easybox sich im ADSL-Modus befindet.
    Um den VDSL-Modus zu aktivieren kannst du
    entweder:
    ein telefon an der easybox anschliessen und *8375* eingeben
    oder:
    https://192.168.2.1/vdsl_enable.stm über deinen browser eingeben

    WICHTIG:
    Die Umstellung auf den VDSL-Modus funktioniert nur dann,
    wenn an der LAN1 Buchse eine aktive Ethernetverbindung
    zu einem Modem besteht!

    Im Anschluss die Zugangsdaten hinterlegen

Ähnliche Themen

  1. Vdsl 50000

    Von B2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 20:23
  2. 1+1 Homeserver 50000

    Von FelixGut im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 13:50
  3. Vdsl 50000

    Von Bwdieter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 23:27
  4. 1und1 Anschluss mit Vodafone EasyBox 602

    Von shineon24 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 12:16
  5. Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    Von djsammy23 im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 02:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz