Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Cybandy
    Cybandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Cool Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mit helfen...

    Bin ich zum 01.12.2010 in eine neue Wohnung gezogen und habe den Umzug auch brav angemeldet. Dies geschah am 12.11.2010, mir wurde zugesagt das mein Anschlussumzug zum 30.11.2010 klappt. Mein alter Anschluss somit nicht mehr funktioniert und der neue intakt ist.

    Doof wie ich bin dachte ich mir "das wird schon klappen" und wartete bis zum 01.12.2010. NATÜRLICH ging mein Internet zu diesem Zeitpunkt nicht. Also am 03.12.10 bei Vodafone angerufen um nachzuhaken.

    Dort wurde mir mitgeteilt das kein Anschluss mehr frei sei und deswegen mein Vertrag gekündigt wäre und eine Kündigung zu mir unterwegs ist. Ich fragte warum denn nichts frei ist (da ich ja in I-Net möchte) daraufhin wurde die Schuld auf meinen Vormierter geschoben. Er hätte seinen Anschluss nicht gekündigt und darum würde die Telekom keinen Anschluss hinbekommen.

    Ich also Vormieter angerufen... Siehe da ... Er ist Vodafonekunde und hat schon 3!!! Monate vorher gekündigt. Das habe ich unverzüglich Vodafone mitgeteilt. Sie sagten mir eine schnelle Klärung zu und das ich das Surf-Sofort-Paket bekomme um die Zeit zu überbrücken.

    Am 10.12. bekam ich einen Anruf eines Vodafonemenschen der mir mitteilte das ein Telekom-Techniker am 23.12 bei mir auftaucht und den Anschluss schaltet.

    Am 23.12 um 16 Uhr war es mir dann zu blöd weiter zu warten und so rief ich die Hotline das glaube 300te mal an. Dort sagte mir ein unfreundlicher Mitarbeiter das der Termin doch am 30.12 wäre und mir das mehrfach mitgeteilt wurde.

    Ich Idiot wieder ein Auge zugedrückt, die Freundin beruhigt und bis 30.12 gewartet. Telekom-Techniker kam und schaltete den Anschluss. BZW. Sagte mir das der Anschluss funktioniert aber von Vodafone kein Signal ankommt.

    JETZT geht mein Ärger mit Vodafone erst los...

    30.12.2010

    12:00 Uhr - Mir wird mitgeteilt das es bis 16 Uhr dauern kann bis der Anschluss funktioniert.
    16:05 Uhr - Mir wird mitgeteilt das es bis 18 Uhr dauern kann bis der Anschluss funktioniert.
    17:00 Uhr - Mir wird mitgeteilt das ich nur noch einen neuen Modeminst.Code benötige dann kanns losgehen
    18:30 Uhr - Modeminstallationscode kann noch dauern / UND mir wird mitgeteilt das mein Alter Anschluss!!! noch intakt ist und gekündigt werden muss / und das es Kaufmännische Probleme gibt ABER der Mitarbeiter eine sofortige Reklamation in Auftrag gibt
    20:00 Uhr - Mir wird gesagt das ich doch einfach mit meinen ALTEN Daten über den ALTEN Anschluss des Vormieters Online gehen soll!!! Bis MORGEN (31.12.10 hahaha) der Anschluss geschaltet ist.

    31.12.2010
    10:00 Uhr - Auskunft -> Kaufm. Probleme aber im moment in Bearbeitung
    12:00 Uhr - Kaufm. Probleme
    15:00 Uhr - Auskunft -> Herr XX wir haben den 31.12.2010, da arbeitet in der Fachabteilung niemand mehr. Das wird dieses Jahr nix mehr. Sie bekommen nächstes Jahr Post wenn der Anschluss eingerichtet wurde

    FROHES NEUES JAHR

    03.01.2011
    10:00 Uhr - Kaufm. Probleme und ich muss Ihnen leider mitteilen das noch niemand ihr anliegen bearbeitet hat / Modemcode auch noch nicht
    13:00 Uhr - siehe vorher
    16:00 Uhr - das gleiche
    16:05 Uhr - SMS von Vodafone "Vielen Dank das wir Ihr Anliegen klären dürfen"
    16:10 Uhr - Anruf von Vodafone (LOL Achtung) ...
    Vodafonedumpfbacke:
    "blablabla, ja, ich hatte Sie ja auch im letzten JAhr schonmal am Telefon aber hab Sie dann bis ins neue Jahr erstmal beiseite gelegt. Wir kümmern uns um Ihren Anschluss, er wird in den nächsten Wochen geschaltet, wir sind dran das Problem zu lösen."

    ICH teilte ich der jungen Dame mit das ich mich auch selber verarschen kann und der Vertrag, sollte er am 04.01.11 nicht funktieren, für mich erledigt sei und ich zu meinem Anwalt gehe.

    SIE legte einfach auf *g*

    04.01.2011

    Kein Internet - Hotline Funktioniert von meinem Handy aus nicht mehr LOL ... oh man wie geil ...


    NUN meine Frage ... kann ich den Drecksvertrag nun kündigen? ... Muss ich wirklich zu meinem Anwalt und meine Rechtschutz für so nen Scheiß Mißbrauchen? WO muss ich die Bombe hinschicken damit der LAden niemanden mehr belästigt?

    VIELEN VIELEN Dank für jede Hilfe die kommt...

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Der Ablauf sollte so aussehen:

    • Fristsetzung zur Erbringung der Leistung Brief per Einschreiben + Rückschein (Beweis) mit Fristsetzung von 14 Tagen ab Erhalt nach §314 BGB und Forderung der Erbringung der vertraglich zugesicherten Leistung und dem Hinweis, dass bei ausbleibender Besserung fristlos kündigt wird (nach o.g. Paragraph)

    • 2 Wochen ab dem Datum des Erhaltes (steht auf Rückschein) abwarten

    • Bei keiner Änderung erneut Brief als Einschreiben + Rückschein mit fristloser Kündigung (inkl. genauem Datum - "fristlose Kündigung zum XX.XX.XXXX" und Hinweis auf erfolgte korrekte Fristsetzung an Provider schicken und die Kündigungsbestätigung zu diesem Termin fordern
    • Dann kannst du dich nach einem neuen Anbieter umschauen

  3. #3
    Avatar von Cybandy
    Cybandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Super, vielen Dank ... also noch mindestens 2 Wochen ohne I-Net.

    Frage:

    Fristlose Kündigung ... also den Termin mach ich dann zum nächsten Tag oder kann der Rückdatiert werden? Und mit dem Abwarten der Kündigungsbestätigung ... Wenn das bei Vodafone wieder 2 Wochen dauert hab ich also mindestens 4 Wochen noch kein Internet ... richtig?

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Zitat Zitat von Cybandy
    Wenn das bei Vodafone wieder 2 Wochen dauert hab ich also mindestens 4 Wochen noch kein Internet ... richtig?
    Rückdatiert geht gar nicht. Stimmt insgesamt 4 Wochen dauert der "Spass".

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Der ganze Spaß dauert:
    - abschicken der Fristsetzung; ab Erhalt 14 Tage
    - bis der Erhalt nachgewiesen ist (durch den Rückschein), vergehen vom Abschicken bis zum Ankommen ca. 2 Tage
    - ab dann 14 Tage, dann sind wir bei 16 Tagen
    - am 17. Tag geht das Einschreiben+Rückschein mit der fristlosen Kündigung raus
    - wieder ca. 2 Tage später kommt der Brief an.

    Du bist also nach ca. 19 Tagen ein Provider-freier Mann! Und kannst dich dann anderweitig umsehen... Eine Bestätigung würde ich nicht er- oder abwarten...


    Grüße,
    Julian

  6. #6
    Avatar von Albert001
    Albert001

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    ich könnte dir antworten und helfen........

    Die Foren-Regeln sind dafür aber zu streng.

    gern würd ich dir meine EMail geben - glaube aber, dass das verboten ist

    VG

  7. #7
    Avatar von Albert001
    Albert001

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Viele berichten hier über Probleme und du kannst dich nur mit anderen austauschen. Evtl hat jemand nen guten Tip - am Ende bist du aber Einzelkämpfer - Viel Glück

  8. #8
    Avatar von Albert001
    Albert001

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Man kann Vodafone treffen nur auf Beleidigungen usw sollte man verzichten. Auch Urheberrecht ist wichtig - man gerät da schnell in eine böse Falle!

    Mein Tip: Sei hartnäckig und habe Geduld - die wirst du brauchen!

    VG

    und immer schön googeln - grins -

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    @ Albert001,
    du weißt schon, dass man die eigenen Beiträge ändern / erweitern kann?

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Muss ja abenteuerlich oder am Rande respektive jenseits der Legalität sein, was Albert da vor hat

  11. #11
    Avatar von Albert001
    Albert001

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Muss ja abenteuerlich oder am Rande respektive jenseits der Legalität sein, was Albert da vor hat
    Es ist abenteuerlich und am Rande der Legalität - man muss nur die Grenze kennen.

    Ein Anwalt ist nicht immer zwingend - durchhalten und immer weiter

  12. #12
    Avatar von Albert001
    Albert001

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Zitat Zitat von Cybandy
    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mit helfen...

    Bin ich zum 01.12.2010 in eine neue Wohnung gezogen und habe den Umzug auch brav angemeldet. Dies geschah am 12.11.2010, mir wurde zugesagt das mein Anschlussumzug zum 30.11.2010 klappt. Mein alter Anschluss somit nicht mehr funktioniert und der neue intakt ist.

    Doof wie ich bin dachte ich mir "das wird schon klappen" und wartete bis zum 01.12.2010. NATÜRLICH ging mein Internet zu diesem Zeitpunkt nicht. Also am 03.12.10 bei Vodafone angerufen um nachzuhaken.

    Dort wurde mir mitgeteilt das kein Anschluss mehr frei sei und deswegen mein Vertrag gekündigt wäre und eine Kündigung zu mir unterwegs ist. Ich fragte warum denn nichts frei ist (da ich ja in I-Net möchte) daraufhin wurde die Schuld auf meinen Vormierter geschoben. Er hätte seinen Anschluss nicht gekündigt und darum würde die Telekom keinen Anschluss hinbekommen.

    Ich also Vormieter angerufen... Siehe da ... Er ist Vodafonekunde und hat schon 3!!! Monate vorher gekündigt. Das habe ich unverzüglich Vodafone mitgeteilt. Sie sagten mir eine schnelle Klärung zu und das ich das Surf-Sofort-Paket bekomme um die Zeit zu überbrücken.

    Am 10.12. bekam ich einen Anruf eines Vodafonemenschen der mir mitteilte das ein Telekom-Techniker am 23.12 bei mir auftaucht und den Anschluss schaltet.

    Am 23.12 um 16 Uhr war es mir dann zu blöd weiter zu warten und so rief ich die Hotline das glaube 300te mal an. Dort sagte mir ein unfreundlicher Mitarbeiter das der Termin doch am 30.12 wäre und mir das mehrfach mitgeteilt wurde.

    Ich Idiot wieder ein Auge zugedrückt, die Freundin beruhigt und bis 30.12 gewartet. Telekom-Techniker kam und schaltete den Anschluss. BZW. Sagte mir das der Anschluss funktioniert aber von Vodafone kein Signal ankommt.

    JETZT geht mein Ärger mit Vodafone erst los...

    30.12.2010

    12:00 Uhr - Mir wird mitgeteilt das es bis 16 Uhr dauern kann bis der Anschluss funktioniert.
    16:05 Uhr - Mir wird mitgeteilt das es bis 18 Uhr dauern kann bis der Anschluss funktioniert.
    17:00 Uhr - Mir wird mitgeteilt das ich nur noch einen neuen Modeminst.Code benötige dann kanns losgehen
    18:30 Uhr - Modeminstallationscode kann noch dauern / UND mir wird mitgeteilt das mein Alter Anschluss!!! noch intakt ist und gekündigt werden muss / und das es Kaufmännische Probleme gibt ABER der Mitarbeiter eine sofortige Reklamation in Auftrag gibt
    20:00 Uhr - Mir wird gesagt das ich doch einfach mit meinen ALTEN Daten über den ALTEN Anschluss des Vormieters Online gehen soll!!! Bis MORGEN (31.12.10 hahaha) der Anschluss geschaltet ist.

    31.12.2010
    10:00 Uhr - Auskunft -> Kaufm. Probleme aber im moment in Bearbeitung
    12:00 Uhr - Kaufm. Probleme
    15:00 Uhr - Auskunft -> Herr XX wir haben den 31.12.2010, da arbeitet in der Fachabteilung niemand mehr. Das wird dieses Jahr nix mehr. Sie bekommen nächstes Jahr Post wenn der Anschluss eingerichtet wurde

    FROHES NEUES JAHR

    03.01.2011
    10:00 Uhr - Kaufm. Probleme und ich muss Ihnen leider mitteilen das noch niemand ihr anliegen bearbeitet hat / Modemcode auch noch nicht
    13:00 Uhr - siehe vorher
    16:00 Uhr - das gleiche
    16:05 Uhr - SMS von Vodafone "Vielen Dank das wir Ihr Anliegen klären dürfen"
    16:10 Uhr - Anruf von Vodafone (LOL Achtung) ...
    Vodafonedumpfbacke:
    "blablabla, ja, ich hatte Sie ja auch im letzten JAhr schonmal am Telefon aber hab Sie dann bis ins neue Jahr erstmal beiseite gelegt. Wir kümmern uns um Ihren Anschluss, er wird in den nächsten Wochen geschaltet, wir sind dran das Problem zu lösen."

    ICH teilte ich der jungen Dame mit das ich mich auch selber verarschen kann und der Vertrag, sollte er am 04.01.11 nicht funktieren, für mich erledigt sei und ich zu meinem Anwalt gehe.

    SIE legte einfach auf *g*

    04.01.2011

    Kein Internet - Hotline Funktioniert von meinem Handy aus nicht mehr LOL ... oh man wie geil ...


    NUN meine Frage ... kann ich den Drecksvertrag nun kündigen? ... Muss ich wirklich zu meinem Anwalt und meine Rechtschutz für so nen Scheiß Mißbrauchen? WO muss ich die Bombe hinschicken damit der LAden niemanden mehr belästigt?

    VIELEN VIELEN Dank für jede Hilfe die kommt...
    Vodafone - das Netz der unbegrenzten Möglichkeiten - google mal - evtl findest du mich

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Was soll dieses sinnfreie Voll-Zitat?

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Albert001
    Albert001

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Zitat Zitat von scolopender
    Was soll dieses sinnfreie Voll-Zitat?

    G., -#####o:
    Würde gern mehr - sinnvolles - schreiben, ist aber in diesem Forum verboten - sorry

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Was willst Du dann hier?

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von Albert001
    Albert001

    Standard AW: Vertrag mit dem roten Teufel (Vodafone)

    Zitat Zitat von scolopender
    Was willst Du dann hier?

    G., -#####o:
    Naja das machen, was möglich ist.....Viele nutzen Quotes: als persönliche Note, weil sie es wirklich drauf haben oder einfach nur geklaut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 22:46
  2. Vodafone: Vertrag mit dem Teufel...

    Von General_Notice im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 23:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz