0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Anschluss mit Vodafone EasyBox 602

7Antworten
  1. #1
    Avatar von shineon24
    shineon24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1und1 Anschluss mit Vodafone EasyBox 602

    Hallo,

    ich bin vor kurzem umgezogen und habe meine Easybox von Vodafone direkt mitgenommen. Da die Fritzbox hier relativ alt und dementsprechend viel Probleme macht, hatte ich eigentlich vor sie mit der Easybox auszutauschen und aus der Fritzbox einen Repeater zu machen. Glücklicherweise hat die Easybox ja WDS.

    Das Problem ist allerdings, dass die Easybox schon bei der Internetverbindung rumzickt. Scheinbar gibts da Probleme mit der Internetkennung und dem Passwort: (Aus der Log der Easybox)

    02/13/2010 00:00:39 If(PPPoE1) PPP fail : PAP authentication failure
    02/13/2010 00:00:38 If(PPPoE1) receive PADT
    02/13/2010 00:00:38 If(PPPoE1) PAP Username and Password: failed

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Internetkennung und das Passwort richtig eingegeben habe. Dazu kommt, dass ich diverse Variationen der Internetkennung ausgetestet habe.
    Die Kennung ist doch eigentlich 1und1/...@online.de oder irre ich mich da?

    Kann mir momentan absolut nicht denken wo das Problem ist. Von daher hoffe ich mal, dass mir hier jemand helfen kann.

    Wenn ihr noch weitere Infos braucht sagt einfach bescheid.

    Danke im Voraus,

    Nico

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Anschluss mit Vodafone EasyBox 602

    - wie lange hast du denn schon den 1&1-Anschluß?
    - um welchen Vertrag handelt es sich denn?
    - Hast du keine Fritzbox zum 1&1-Vertrag bekommen?

  3. #3
    Avatar von shineon24
    shineon24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Anschluss mit Vodafone EasyBox 602

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    - wie lange hast du denn schon den 1&1-Anschluß?
    - um welchen Vertrag handelt es sich denn?
    - Hast du keine Fritzbox zum 1&1-Vertrag bekommen?
    1. 1 1/2 - 2 Jahre (genau kann ichs nich sagen, weil derjenige, der den Vertrag gemacht hat immo im Urlaub is. Wohn in einer WG.)

    2. 16000 Bandbreite (viel mehr kann ich dazu immo leider nich sagen)

    3. Schon, aber die ist von der Signalstärke nicht wirklich optimal. Fliege ständig aus dem Internet. Handelt sich um eine Fritzbox Fon WLAN 7113.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Anschluss mit Vodafone EasyBox 602

    Also wahrscheinlich ein Komplettanschluß ohne Telekom-Telefonanschluß?

    Dann kannst du im günstigsten Fall die Easybox vor die Fritze schalten, sie aber nicht ersetzen, da sonst die Telefonie nicht funktioniert.

    Verliert die Fritzbox eigentlich ihren Synch zum Internet oder du nur die Verbindung zur Box?

  5. #5
    Avatar von shineon24
    shineon24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Anschluss mit Vodafone EasyBox 602

    Öhm ja, kann gut sein.

    Also die Fritzbox direkt ans DSL und die Easybox als Repeater oder wie meinste das? Kenn mich wie gesagt nicht sooo gut mit dem Thema aus.

    Ich verlier die Verbindung zur Fritzbox. Das Problem hängt halt mit der Entfernung und zusätzlich auch mit meinem schrottigen Zyxel WLAN-Stick zusammen.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Anschluss mit Vodafone EasyBox 602

    Hast du einen Laptop oder ein Notebook? WLAN-Sticks sind eigentlich durch die Bank Mist und ich glaube jetzt weniger, dass sich die Easybox zum Repeater degradieren lässt.

  7. #7
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1und1 Anschluss mit Vodafone EasyBox 602

    Ich habe einen AVM Stick und der läuft an zwei Desktop Rechnern und den IBM T41 hervorragend. An einem T 43 hat der Verbindungsabbrüche ab und an. Wobei jetzt der T41 und T43 über die eigene WLankarte laufen auch ohne Probleme.
    Zwei Zyxel Stick hier im Laden laufen ein dritter war nicht zum laufen zu bekommen.
    Kann man so nicht sagen das die nichts taugen.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Anschluss mit Vodafone EasyBox 602

    naja nur 66% zum laufen gebracht ist nicht berühmt.

    Ich rate nach wie vor von den popeligen, meist nicht mal sehr gut sitzenden Notbehelfsticks ab und rate zu internen Lösungen wie PCI-Karte oder Cardbus/PCMCIA für Notebooks

Ähnliche Themen

  1. DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

    Von derheier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 18:52
  2. Tausche Vodafone Easybox 602 gegen Easybox 802

    Von Marcus im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:13
  3. Vodafone und Easybox 802....

    Von Enzyme im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 16:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31
  5. Vodafone Easybox A 600

    Von JoJo1987 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 12:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz