Fritzbox 7270 hinter Speedlink 1113 - keine Verbindung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Frankman
    Frankman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7270 hinter Speedlink 1113 - keine Verbindung

    Hallo zusammen,

    als Neuling habe ich mit einem Problem zu kämpfen, mit dem ich alleine nicht zurecht komme. Auch wenn es hier im Board bereits ein ähnliches Thema gibt, mache ich ein neues Thread auf, gerade weil die Themen zwar ähnlich aber nciht identisch sind.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe Vodafone vDSL 50 mit dem Speedlink 1113 als Vorschaltmodem und der Easybox 803 als "Router" (bewußt in Anführungszeichen, da die Easybox totaler Mist ist).
    Daher möchte ich gern die Easybox 803 gegen eine Fritzbox 7270 v3 ( FW: 74.04.88 ) austauschen.
    Ich habe mir auch bereits die Zugangsdaten von Vodafone geben lassen, und - wie auch schon im anderen Thread beschrieben - eingetragen.
    Allerdings keine Verbindung. Weder das Telefon, dass ich ebenfalls an die FB angeschlossen habe, funktioniert, noch das Internet.
    Die Verbindung zwischen I-net und Speedlink ist ok. Sobald ich die Easybox angeschlossen habe, funktioniert es. Daher kann es daran schon einmal nicht liegen.
    Auch die Verbindung zwischen Fritzbox und PC ist tadellos (sonst hätte ich ja keine Konfigurationen vornehmen können). Auch das kann es also nicht sein.
    Bleibt also de facto nur die Verbindung zwischen Speedlink und Fritzbox.
    Und genau da bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Der Speedlink ist verbunden mit LAN 1 der Fritzbox. Der PC ist via LAN-Kabel an LAN 2 angeschlossen.
    Wie kann ich meiner Fritzbox also "beibringen", dass da ein Vorschaltmodem wartet.

    Bevor ich es vergesse...
    Eine Auffälligkeit habe ich aber bemerkt:
    Sobald ich das Passwort meiner Zugangsdaten in die FB eintrage ( 8-stellig ), werden mir hinterher aber nur 4 Sternchen angezeigt.
    Ist das normal?

    So. Ich hoffe, euch alle notwendigen Informationen gegeben zu haben. Ansonsten bitte rückfragen.
    Bin für jede Hilfe dankbar
    mfg
    Frankman

    Edit: Hat sich erledigt.

  2. #2
    Avatar von zonkig
    zonkig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 hinter Speedlink 1113 - keine Verbindung

    Hey! Wie hat "es sich" erledigt?

    Habe das selbe Problem wie du!

    Bitte hilf mir!
    Liebe Grüße!

  3. #3
    Avatar von Frankman
    Frankman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 hinter Speedlink 1113 - keine Verbindung

    Hallo zonkig,

    es hat sich dahingehend erledigt, dass es ei mir mit einer FB 7270 nicht laufen wollte, egal wie ich es auch probiert hatte.

    Somit war ich gezwungen, eine FB 7390 zu kaufen, die auch bestens funktioniert. Und da die FB 7390 über ein integriertes VDSL-Modem verfügt, konnte ich auf das Speedlink-Vorschaltmodem vollständig verzichten.

    Wenn du aber eine FB 7390 kaufst, dann vergiss das Firmware-Update nicht. Denn bei mir es erforderlich, damit meine Anschluss-Art auch in der Anbieter-Auswahl verfügbar war.

    Grüße
    Frankman

  4. #4
    Avatar von zonkig
    zonkig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 hinter Speedlink 1113 - keine Verbindung

    Hey, vielen Dank für deine Antwort...

    Das schockiert mich aber schon, dass überall gesagt wird, dass es klappt, aberdennoch nichts funktioniert...

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritzbox 7270 hinter Speedlink 1113 - keine Verbindung

    Die 7270 hinter einem Modem als reiner Router zu betreiben funktioniert auch. Geht es nicht ist entweder die Fritzbox defekt, oder man hat etwas falsch gemacht. Zumindest gibt es hunderte, wenn nicht tausende Leute, die es fertig gebracht haben.

  6. #6
    Avatar von zonkig
    zonkig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 hinter Speedlink 1113 - keine Verbindung

    Also die FB ist neu und leider finde ich die 1000 Leute nicht, die es geschafft haben...

    Also die Kombo:
    VDSL-Modem + EasyBox 803(A) + FB7270 funktioniert (über LAN1 an der FB)
    Jedoch funktioniert es nicht als Stand-Alone-Lösung...
    Also nicht VDSL-Modem und FB7270 ohne EasyBox 803(A)...

    Hier mein Problem genauer beschrieben:
    Fritzbox 7270 + VDSL Modem (ohne EasyBox 803A) -> PPPoE Fehler trotz Zugangsdaten

    Der Thread wurde von mir erstellt.

    Hoffe auf Hilfe

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritzbox 7270 hinter Speedlink 1113 - keine Verbindung

    Wie darf man sich das VDSL-Vorschaltmodem eigentlich so vorstellen? Hat es selber die nötigen Zugangsdaten oder müssen die vom Router oder manuell vorgegeben werden?

    Weil als Router, der seine Verbindung über eine reine LAN-Verbindung bezieht, ist der Fritzbox im Grunde alles wurst, was man davor hängt. Sie sagt ja eigentlich nur dem Modem "mach die Verbindung mit diesen Daten", den Rest erledigt das Modem.

    Allerdings habe ich folgenden, für dich wahrscheinlich interessanten Post in einem anderen Forum ausgegraben:
    Also eine PPOE Zeitüberschreitung bekam ich bisher immer dann,
    wenn der Anbieter (Vodafone/Telecom/etc) der Leitung mehr Bandbreite gibt, als sie tatsächlich kann. Sprich sie kann 50.000 und 51.000 werden gegeben.
    Aber hast du schon mal bei AVM selbst nachgefragt? Die haben eigentlich einen hervorragenden Support.

    Insoweit ist das Problem also bekannt

  8. #8
    Avatar von zonkig
    zonkig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 hinter Speedlink 1113 - keine Verbindung

    Also das VDSL-Modem bekommt die Zugangsdaten vom Router (genau wie die Easy-Box). Den Beitrag, welchen du gefunden hast, habe ich auch schon gelesen. Nur leider hört er einfach auf...
    Und die genauen Down- und Upstreamgeschwindigkeiten habe ich ja aus dem Modem selber...

    Der Techniker am Telefon (Vodafone) hat mir gesagt er könnte keine Verbindungen einstellen (also den Up- und DownStr.), weil das ein Bitstream Account wäre, also von der Telekom vermietet. Oder nicht?

    Das Modem ist das Sphairon - Speedlink.

    Danke für deine Mühen!

  9. #9
    Avatar von zonkig
    zonkig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 hinter Speedlink 1113 - keine Verbindung

    ES KLAPPT!

    Vielen Dank für eure Mühen!

    (Lösung: Fritzbox 7270 + VDSL Modem (ohne EasyBox 803A) -> PPPoE Fehler trotz Zugangsdaten)

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritzbox 7270 hinter Speedlink 1113 - keine Verbindung

    Damit gehörst du dann zu den 1000, die du nicht finden konntest.

  11. #11
    Avatar von zonkig
    zonkig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 hinter Speedlink 1113 - keine Verbindung

    hehe, dann ist ja gut

Ähnliche Themen

  1. Keine DSL Synchronisation mit FritzBOX 7270

    Von web267 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:13
  2. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:28
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 01:04
  4. FritzBox 7270 - keine abgehenden Telefonate möglich

    Von Variant e im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 20:09
  5. Keine Verbindung zur FritzBox

    Von EgonOlsen im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 14:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz