FritzBox 7270 - keine abgehenden Telefonate möglich

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Variant e
    Variant e ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7270 - keine abgehenden Telefonate möglich

    Hallo,
    ich war gestern bei nem Freund und sollte seinen Router einrichten.

    Internet und angekommende Telefonate sind möglich, aber bei abgehenden Telefonaten ins Festnetz kommt "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt", bei Telefonaten ins Mobilfunknetz ist "besetzt". Das tritt immer auf, egal ob abgehend Festnetz- oder Internettelefonie genutzt wird.

    Router wird an einem ISDN Anschluss der Telekom genutzt. Am Router hängt ein analoges Telefon auf dem ersten Steckplatz. Verkabelung ist nach Anleitung ISDN angeschlossen. Konfiguriert wurde auch analoges Telefon am ISDN Anschluss. Die MSN wurden eingetragen.

    Beim Durchsuchen im Forum habe ich nichts gefunden. Kennt einer von euch das Problem bzw. kann sich jemand den Grund vorstellen und mir einen Tipp geben?

    Schon mal vielen Dank und viele Grüße
    Variant e

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.713
    Danke
    279

    Standard AW: FritzBox 7270 - keine abgehenden Telefonate möglich

    Falsche Wahlregeln eingetragen? Rufnummern gesperrt?
    Ein Blick in die Anrufliste/Ereignisprotokoll hilft oft weiter.

  3. #3
    Avatar von Variant e
    Variant e ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7270 - keine abgehenden Telefonate möglich

    Wenn es bei den Wahlregeln um Festnetz bzw. Internettelefonie geht, so habe ich beides probiert. Und bei beiden ist es nicht möglich.

    Rufnummersperren sind nur die Vorkonfigurierten drin. Diese beeinflussen nicht die betroffenen Rufnummern.

    Aber das Ergebnisprotokoll werde ich mir mal noch anschauen.

    Variant e

  4. #4
    Avatar von Variant e
    Variant e ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7270 - keine abgehenden Telefonate möglich

    Ergebnisprotokoll brachte leider keinen richtigen erfolg. Jedoch konnte ich sehen, das er die gewählten abgehenden Rufnummern zerlegt z.B. ein Call
    0150 12345678 in:

    20:00 Uhr 0150
    20:00 Uhr 1234
    20:01 Uhr 456
    20:01 Uhr 78

    Also habe ich den zweiten analogen port der Anlage konfiguriert. Und siehe, es funzt alles wie es soll. Also scheint der Port1 defekt zu sein.


    Variant e

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 20:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 22:49
  3. Keine DSL Synchronisation mit FritzBOX 7270

    Von web267 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:13
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 11:24
  5. Telefonate führen über Festnetz bei Alice möglich?

    Von JvomSee im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 13:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz