Fritzbox 7270 mit Devolo DLAN Duo funzt nicht, bin relativer Laie

5Antworten
  1. #1
    Avatar von brudie65
    brudie65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7270 mit Devolo DLAN Duo funzt nicht, bin relativer Laie

    Hallo, hatte bisher meinen T-Online DSL Anschluß über einen Speedport W900V angeschlossen, funktionierte über WLAN und Devolo DLAN Stromsteckern einwandfrei.

    Nun habe ich mir eine gebrauchte Fritzbox 7270 gekauft.

    Speedport abgeklemmt, Fritzbox angeschlossen und los.............dachte ich.

    WLAN funktioniert einwandfrei über die Fritzbox. Aber das DLAN funktionietrt nicht. Es scheint keine Verbindung über DLAN zwischen Laptop und Fritzbox aufgebaut zu werden.

    Benutze auf zwei Lappis Windows7, ein Lappi noch mit Vista.

    Ich denke, ich muss das irgendwie noch einrichten, weiss aber, trotz intensiver Internet Recherche, nicht wo und wie. Muß ich das an der Fritzbox einrichten und wenn ja, wie???

  2. #2
    Avatar von brudie65
    brudie65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 mit Devolo DLAN Duo funzt nicht, bin relativer Laie

    Ergänzung:
    bin jetzt mal in die Installationsroutine der Fritzbox gegangen (im Browser: fritz.box).
    Dort steht "LAN-verbunden LAN1" also dort, wo ich den DLAN Adapter angeschlossen habe.

    Könnte es daher sein, dass die DLAN Verbindung zwar steht, ich aber mit dieser nicht ins Internet gelange??

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox 7270 mit Devolo DLAN Duo funzt nicht, bin relativer Laie

    Hallo brudie65
    Eigentlich sollte das genauso wie beim Speedport funktionieren, Einstecken und geht.
    Schließ doch einen PC (Laptop) mal direkt (per LAN-Kabel) an die Fritzbox an, ob das dann funktioniert.
    Sind evtl. noch Einstellungen vom Vorbesitzer in der Fritzbox vorhanden? Da hilft dann ein Werksreset.

  4. #4
    Avatar von brudie65
    brudie65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 mit Devolo DLAN Duo funzt nicht, bin relativer Laie

    hab eine Rückstellung auf die Werkseinstellung durchgeführt.

    Nach dem Aktualisieren habe ich wieder die LAN Verbindung als verbunden angezeigt, ein Internetzugriff über diese Verbindung kam nicht zustande (also genau, wie vor dem Reset auch)

    Das hat also leider nicht gereicht.

    Dann habe ich direkt den Lappi mit dem LAN der FritzBox verbunden.
    Auch hier zeigt er mir den verbundenen LAN Port an, ohne aber eine Ingternetverbindung starten zu können.

    WLAN funktioniert nach wie vor.

    Das Einzige, was sich geändert hat: In der Startmenuleiste des Windows7 Explorers erscheint, nachdem ich "WLAN trennen" durchgeführt habe, nicht mehr das Symbol für die LAN->Verbindung, sondern lediglich die "vier leeren Balken der WLAN Verbindung mit der gelben "Sonne".
    Vorher war in dem Fall nach der Trennung das LAN Zeichen mit der gelben Sonne dort (so ein Viereck).


    Was sollte ich ausrobieren ??????

  5. #5
    Avatar von brudie65
    brudie65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 mit Devolo DLAN Duo funzt nicht, bin relativer Laie

    ........ und noch etwas: auch ein ausprobieren eines anderen LAN Anschlusses der FritzBox war neghativ

  6. #6
    Avatar von brudie65
    brudie65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 mit Devolo DLAN Duo funzt nicht, bin relativer Laie

    HUUUUUURRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAA !!!!!!

    es ist geschafft:

    über die FAQ Funktion von AVM hab ichs gefunden:

    lag nicht am Router, sondern an meinem LAppi. Ich mußte über die Netzwerkeionstellungen die LAN Verbindung neu aktivieren.

    aber ist das nicht irgendwie putzig???


    45grisu trotzdem danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Internetzugang über DEVOLO dLAN 200 AV -N

    Von wernerweith im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 14:35
  2. wlan und dlan mit devolo gleichzeitig?

    Von harubang im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 07:07
  3. FritzBox 7140 mit dLan Devolo

    Von sabzak im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:14
  4. Verbindung Devolo dLAN und DSL Modem

    Von Ernie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:17
  5. FritzBox mit Devolo dlan - internet ja, boxzugriff nein.

    Von Bavare im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 10:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz