ORKA Leitungslänge

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Beyer
    Beyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard ORKA Leitungslänge

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand helfen....? Bei der T-Com spricht man einmal von der tatsächlichen Leitungslänge und von der Orka Länge.....? Kann mir jemand sagen, bis wohin die Orkalänge geht, bis zum APL oder bis zur TAE....?
    Danke....

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: ORKA Leitungslänge

    Das ist vollkommen egal. Selbst wenn du die TAE direkt neben dem APL setzt, wird niemand die "Orka-Länge" ändern.

    Wenn du nicht im 20. Stock wohnst, sind die ca. 10 Meter Endleitung in der Regel nicht der ausschlaggebende Punkt in Sachen Geschwindigkeit.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: ORKA Leitungslänge

    In der Regel vielleicht nicht - es kommt aber schon öfter mal vor, dass eben doch genau diese 10 m die Dämpfung um 1 db erhöhen und gerade die Telekom, die stur nach Datenbank schaltet, dann aus einem 6000er einen 3000er Anschluss macht, obwohl die Leitung 6000 locker stabil bringen würde...

  4. #4
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: ORKA Leitungslänge

    Die tatsächliche Orka-Länge (TAL) bezieht sich auf die Angaben Hauptverteiler (HVt) abgehend senkrechte Seite (Reihe/Leiste/Stift) bis zum APl ankommend (Stift).

Ähnliche Themen

  1. Leitungslänge

    Von Michi6280 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 13:19
  2. Leitungslänge

    Von ebo im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 22:34
  3. Leitungslänge

    Von RefleX im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 14:18
  4. Dämpfung/Leitungslänge

    Von danysahne333 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 20:47
  5. DSL Leitungslänge

    Von inet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 22:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz