Speedtest bei Congstar?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von christlsw
    christlsw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedtest bei Congstar?

    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem. Seit über 1,5 Jahren bin ich Kunde bei Congstar und neuerdings ist meine Internetverbindung ultra langsam. Manchmal bricht sie sogar ganz ab. Laut Congstar gibt es kein Problem. Die Techniker haben einen Speedtest durchgeführt und behaupten alle ist ok. Ich habe aber nichts geändert an den Einstellungen. Wie kann das denn sein, dass der Speedtest von Congstar angeblich ok ist und wenn ich was runterlade das in Modemgeschwindigkeit passiert, obwohl ich eine 6.000er DSL Leitung habe?

    Grüße

    christlsw

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Speedtest bei Congstar?

    Etwas ist mit Sicherheit nicht in Ordnung, die Frage ist eben nur, ob es in die Verantwortung von Congstar oder dir fällt.

    Kannst du uns die Daten geben, die dein Router anzeigt? Also Dämpfung, Signal/Rauschabstand und vor allem die aktuelle Datenrate?

Ähnliche Themen

  1. DSL speedtest

    Von armandw im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 16:08
  2. Speedtest

    Von holder65 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 20:43
  3. Speedtest

    Von speedport w 700v im Forum Technische Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 09:48
  4. Speedtest

    Von Peter Maute im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:16
  5. Speedtest

    Von speedport w 700v im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 19:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz