Media Reciever 301 nicht ausschalten?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Media Reciever 301 nicht ausschalten?

    Wenn wir unseren Media Receiver 301 ausschalten (über die Fernbedienung) dann reagiert er sehr "unwillig" auf das Wieder-Anschalten (20x drücken) und dann sagt er, es dauert ein paar Minuten bis das Gerät bereit ist.

    Ist das ein Fehler oder soll man das Teil einfach gar nicht ausschalten?

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Media Reciever 301 nicht ausschalten?

    Sofern es kein Defekt ist -

    könnte es auch daran liegen, wie lange auf die Taste gedrückt wird.
    Wenn nicht nur ganz kurz angetippt wird - entscheidet das Gerät einfach, daß ein- und direkt wieder ausgeschaltet wurde.

  3. #3
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Media Reciever 301 nicht ausschalten?

    Zitat Zitat von MariaR
    Sofern es kein Defekt ist -

    könnte es auch daran liegen, wie lange auf die Taste gedrückt wird.
    Wenn nicht nur ganz kurz angetippt wird - entscheidet das Gerät einfach, daß ein- und direkt wieder ausgeschaltet wurde.
    Danke, das werde ich mal testen, allerdings erklärt das nicht das mit den mehreren Minuten warten, als ob das Gerät komplett im Auslieferungsstatus ist.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Media Reciever 301 nicht ausschalten?

    Wenn der Media Receiver auf standby ist - benötigt er wenig Zeit für den Start - auch wenn ab und an mal besagte Info zu sehen ist - nur ganz kurz.

    Wenn das Gerät ganz ausgeschaltet wird (hinten) - wird mehr Zeit benötigt, logisch.

  5. #5
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Media Reciever 301 nicht ausschalten?

    Hallo,

    für mich sieht es nach einem Fehler aus. Eine Zeitverzögerung von ein paar Sekunden (etwa 2-3 Sekunden) beim Einschalten aus dem Standby ist akzeptabel. Überhaupt das beschriebene ist kurios. Und es muss nicht unbedingt ein Defekt des Receivers bedeuten. Auch das DSL Signal, Router oder Bridge (wenn vorhanden), also so ziemlich alles, kann Ursache sein. Ich würde die Entertain Hotline anrufen.

  6. #6
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Media Reciever 301 nicht ausschalten?

    Diese Thema wurde inzwischen (fast) erledigt, nach vielem hin- und her sah mal wohl ein dass die Festplatte einen Hau hat und wir bekamen einen neuen Media Receiver.

    Lief ein paar Wochen gut, dann "Fehler bei der Geräteinitialisierung". Konnte behoben werden durch ein Firmware Update. Danach speicherte er aber die Bildeinstellungen nicht mehr.

    Gestern dann ruckelndes Bild, dann Einfrieren, keinerlei Reaktion mehr. Ausschalten durch langes Drücken des Standby Knopfs, danach die üblichen Konfigurations-Minuten und Platte gelöscht

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Media Reciever 301 nicht ausschalten?

    Du scheinst ein echtes Problem mit diesen Receivern zu haben.

    Das letzte Update war auch nicht der Renner.
    Seitdem reagiert er träger als vorher - einfach grauenhaft.

  8. #8
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Media Reciever 301 nicht ausschalten?

    Zitat Zitat von MariaR
    Du scheinst ein echtes Problem mit diesen Receivern zu haben.

    Das letzte Update war auch nicht der Renner.
    Seitdem reagiert er träger als vorher - einfach grauenhaft.
    Ja irgendjemand muss ja die ganzen Montagsgeräte bekommen

    Nunja, warte jetzt erstmal ab wie es sich entwickelt, bevor ich wieder den Service nerve.

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Media Reciever 301 nicht ausschalten?

    Hast du das Gerät gemietet oder gekauft? Für den Fall das du es gemietet hast, kannst du den 301 ohne Probleme gegen den 303 tauschen lassen. Der Receiver ist alleine von der Bedienungsgeschwindigkeit um Längen besser wie der 301.

    Hatte das Glück als Betatester 2 von den 303 zu bekommen, einer in schwarz, einer in weiß. Hersteller dieser Geräte sind zwei unterschiedliche, auch die Hardware unterscheidet sich leicht, in Aussehen und Funktion sind sie allerdings identisch.

    Meinen 301 habe ich derzeit einfach mal eingemottet für den "Fall der Fälle"

  10. #10
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Media Reciever 301 nicht ausschalten?

    Danke für den Tipp...ich hatte die Angst, dass ein noch neueres Modell eher mehr Bugs hat.

    ...achja, ich hatte die Bewertungen auf Amazon gelesen, daher meine Skepsis.

  11. #11
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Media Reciever 301 nicht ausschalten?

    Die erste Software mit denen die Dinger, aber nur zum Teil, ausgeliefert wurden, war noch nicht ganz so. Mittlerweile ist eine Aktualisierung des Software - Clients auf den Boxen erfolgt. Da kann ich bisher nichts negatives drüber berichten. Wir hatten die neue Clientsoftware bereits früher auf den Boxen drauf zum Testen und ich war recht zufrieden. Gut einige Dinge haben da noch nicht so ganz gepaßt, weil das gesamte System bei Entertain auf einige der Neuerungen ja noch nicht ausgelegt war. Aber das ist soweit alles erledigt, so das einer Ntuzung der neuen Boxen nichts im Wege steht.

  12. #12
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Media Reciever 301 nicht ausschalten?

    Danke, wenn wir weiter Probleme haben, werden wir das mal probieren, schlimmer kann es kaum noch kommen, gestern hat er schon wieder geplante Aufnahmen ignoriert.

Ähnliche Themen

  1. GSM Router mit Reciever der Überwachungskamera verbinden?

    Von Stepahner1988 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 20:58
  2. Verkaufe T-Home Reciever X300 OVP

    Von nordicjan im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 21:08
  3. Internes Modem ausschalten

    Von geadix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:10
  4. Fritzbox 7170 ausschalten !

    Von efce im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 09:49
  5. W-Lan ein- und ausschalten

    Von rascreek im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 19:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz