Fritzbox 7170 ausschalten !

2Antworten
  1. #1
    Avatar von efce
    efce ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7170 ausschalten !

    Hallo
    Bin eine Newbee in Sachen DSL und Fritzbox. Ich habe die 7170 und meine Frage ist ob die Box immer Online ist, auch bei ausgeschalteten PC, da ja der Power Schalter immer leuchtet. Oder gibt es auch eine Möglichkeit die Box abzuschalten! Im bedienerhandbuch ist darüber aber nix zu finden. Wenn nicht was wäre zu machen wenn man in Urlaub ist, Stecker ziehen, kann ja wohl nicht sein, oder
    Danke für Infos im vorraus

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Da die FritzBox ja nicht nur als Modem für das Internet genutzt wird, sondern in den meisten Fällen auch als TK-Anlage für ISDN/analog/VoIP-Telefonie macht es keinen Sinn hier einen Ein-/Ausschalter anzubringen, da man sonst Telefonisch weder über Festnetz noch über VoIP angerufen werden kann.

    Ich nehme an, dass AVM aus diesem Grund auf einen Schalter verzichtet hat. Ein Ein-/Ausschalter bei TK-Anlagen ist äußerst selten.

    Gehst du so oft inden Urlaub????

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    doch, Stecker ziehen ist die Lösung, und auch die einzig sinnvolle. Denn die Steckernetzteile verbraten auch im Ruhezustand so viel Energie, dass man sie im Urlaub auf jeden Fall vom Strom nehmen sollte.

    Wie machst du das den sonst? Bleiben alle deine Netzteile (PC, Monitor, Drucker, Scanner ...) die ganze Zeit am Netz, auch wenn die Geräte aus sind? Kauf dir eine schaltbare Steckleiste! Die hast du in 2 Monaten durch die gesparte Energie wieder raus.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7170

    Von sunmic im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:57
  2. FritzBox 7170 SL

    Von fsaah im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:06
  3. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  4. Fritzbox 7170

    Von Mistra im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:09
  5. fritzbox 7170 dls ausschalten

    Von stefanBLN im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 18:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz