0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

99 Euro Startguthaben für Wechsler, was mache ich damit?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jensemann
    jensemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 99 Euro Startguthaben für Wechsler, was mache ich damit?

    Hi alle,

    was genau kann ich bei 1und1 mit dem Guthaben anfangen?

    Mal ein Rechenbeispiel:

    1und1 bietet VoIP für 1Cent in´s deutsche Festnetz, incl. 100 Freiminuten jeden Monat.
    Um nun das Guthaben von 99 € innerhalb der ersten 4 Monate auszunutzen, müsste ich pro Monat gerundet fast 43 Stunden pausenlos telefonieren, das sind ca 1,8 Tage!!! Mein monatliches Telefonvolumen beläuft sich momentan auf ca. 4 bis 5 Stunden..

    Nehme ich einen Volumen-Tarif (z.B. 2, 5 oder 10 Gig incl., 1,2 Cent je weiteres MB) müsste ich pro Monat ca 2 Gig extratrafic verursachen...

    Warum sollte ich mir einen Volumentarif aussuchen, den ich eh nicht einhalten kann? Momentaner Verbrauch bei mir bei gmx ist weniger als 4GB pro Monat.

    Ich verstehe möglicherweise den Sinn dieser ganzen Aktion nicht so ganz, es sei denn, der Sinn ist, Kunden zu fangen, die mit den 99 € Startguthaben wenig anfangen zu können.

    Die Hardwarepreise kann man darüber nicht abwälzen, sei noch erwähnt, bevor jemand auf diese Idee kommt.

    Was ich noch nicht in Erfahrung gebracht habe: kann ich die monatlichen DSL-Kosten damit begleichen? Wenn ja, kann ich für die ersten 4 Monate die Flat nehmen und dann bereits in einen günstigeren Volumentarif wechslen, ohne das weiter Kosten entstehen?

    Wenn jemand genauere Informationen hat, möge er (oder sie) mir diese bitte mitteilen! Hier lesen doch mit Sicherheit einige Powerseller mit, die mir das genau erklären können...

    Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
    Jens

  2. #2
    Avatar von schmittelektronik
    schmittelektronik ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Genau das hab ich letzt alles bei der 1&1 Hotline angefragt, weil ein Kunde von mir das auch wissen wollte. Das Guthaben wird auf alles angerechnet , außer Hardwarerechnungen. Also für Grundgebühr deines 1&1 DSL-Tarifs und das Volumen oder Zeit die du mehr verbrauchst und die Telefonkosten. Mann kann ja dann mal etwas mehr Handys anrufen, damit man nicht zuviel verschenkt. Deinen Tarif kannst Du leider nur nach oben ändern (d.h. in einen Tarif mit höherer Grundgebühr) nach unten geht es erst nach 12 Monaten. Und außerdem verlängert sich bei jeder Tarifänderung deine Restvertragslaufzeit und beträgt dann wieder 12 Monate ab der Änderung. Wird also schon ganz schön schwierig das Guthaben aufzubrauchen, aber immerhin hast Du 4 Monate keine Kosten.
    Alle Angaben ohne Gewehr und Pistole

  3. #3
    Avatar von heavyhelga
    heavyhelga ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Und noch ein kleiner Tip:
    Falls Du die Line noch nicht zu 1&1 umgezogen hast (geht über Dein Kundencenter) dann mach das noch und Du kannst dann wenigstens noch etwas mehr verrechnen lassen (also die Kosten für die Bereitstellung der Line). Bei der 1.024er Bandbreite sind das immerhin nochmal jeweils 16,99 EUR.

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard Spenden

    Spende den Betrag einfach an Unicef, Brot für die Welt, etc pp

    gruss

    patrick

  5. #5
    Avatar von Toccra
    Toccra ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Sei doch Froh das du ein bißschen was bekommst, ich z.B bekome gar nichts, wenn ich vom alten Tarif in den Plus Tarif wechsele, außer 12 Monate Zwangsbindung, und muß die Leitung zu 1&1 wechseln.

    Beim Ganzen Wechsel wird die Leitung aufgelöst und muß DSL ganz neu beantragen.

    Da behalt ich doch einfach den alten Tarif so lange das geht, und wenn Sie mir ein 12 Monatige zwangsumstellung aufdonnern wechsele ich den Anbieter und bekomme dann wenigsten neue Hardware

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 20:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 16:21
  3. Will endlich DSL, was mache ich falsch?

    Von hax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:10
  4. Verwehrtes Startguthaben

    Von Morlin im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:48
  5. Kostenlose JambaSim inkl. € 10,- Startguthaben!

    Von sphings im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 07:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz