Verwehrtes Startguthaben

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Morlin
    Morlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Verwehrtes Startguthaben

    Hallo,

    ich habe mir das AllInclusive-Paket6000 am 19.12.06 per Telefax bestellt. Damals gab es die Aktion, dass man ein Startguthaben in Höhe von 50 EURO bekommt, wenn man vor dem 26.12.06 den Auftrag erteilt.

    Jetzt wird mir dieses Guthaben verwehrt mit dem Hinweis, dass es eine solche Aktion nicht gegeben hatte.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich zweifle immer mehr daran, dass es eine gute Idee war, zu ARCOR zu wechseln, zumal deren Kundenservice den Namen gar nicht verdient (die brauchen bis zu ner Woche um zu antworten), der telefonische Kundenservice ist teuer und unbrauchbar!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Verwehrtes Startguthaben

    Also momentan gibt es auch wieder Startguthaben bei Arcor - zur Zeit 40 Euro.
    Hast Du für den Antrag eine Faxvorlage benützt, bei der die Sache mit dem Startguthaben drauf stand?

    Es gibt zumindest im Internet Berichte über ein Startguthaben von 50 Euro in dem Zeitraum z.B.:
    https://www.teltarif.de/arch/2006/kw49/s24075.html
    Das ist natürlich kein juristisch gültiger Beweis - aber vielleicht nützt es was da ein paar Sachen zu sammeln, damit die einlenken.

  3. #3
    Avatar von Morlin
    Morlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Mir wurden zwei Startguthaben gewährt:

    50 EURO (bis zum 26.12.)
    45 EURO (wenn ich am gleichen Tag bis zum Abend des 19.12. den Auftrag faxe)

    Beide Startguthaben sollte ich auf dem Fax-Auftrag notieren; das zweite sogenannte Extra-Startguthaben wurde mir übrigens telefonisch angeboten: eine Frau L. sagte, ich solle doch auf ihren Namen Bezug nehmen.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Eine alte Faxvorlage ist natürlich kein rechtsgültiger Beweis, es wäre aber nützlich wegen der telefonisch mündlichen Zusage (45 Euro) von Frau L., noch so einen Zettel zu haben. Sonst lässt sich die Zusage ganz schlecht belegen.

    Was tun

    Also ich würde erstmal nicht locker lassen und es eventuell schriftlich versuchen - oder nochmal per Telefon - per Mail halte ich für überflüssig.
    Arcor-Laden - falls es bei Euch einen gibt - wäre noch ein Anlaufpunkt.
    Die Existens eines Angebotes innerhalb eines bestimmten Zeitraums lässt sich eigentlich nicht so einfach leugnen.

    Wenn Du weiterhin auf Granit stößt, dann würde ich einen Bericht bei der PC-Zeitschrift c't einreichen.
    Dort gibt es jeden Monat eine Rubrik mit dem netten Namen "Vorsicht Kunde".
    Dein Bericht würde da glänzend hin passen.

  5. #5
    Avatar von magicmaxon
    magicmaxon ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Also ich habe meinen Anschluß am 11.12.06 beantragt und bin mir auch 100 %ig sicher, dass damals ein Startguthaben von 50 Euro versprochen wurde.
    Da Arcor es bis heute aber noch nicht geschafft hat, meinen Anschluß von der Telekom zu übernehmen (es sei jetzt mal dahingestellt, ob es an Arcor oder der Telekom liegt), habe ich auch noch keine Rechnung von Arcor bekommen, auf der sie mir die 50 Euro hätten gutschreiben können. Für den Fall, dass Arcor das irgend wann einmal mit meinem Anschluß hinbekommen, bin ich aber auch einmal gespannt, ob ich die 50 Euro Gutschrift bekomme ... denn vergessen tue ich das bestimmt nicht

    Laß auf jeden Fall mal von dir hören, ob dein Protest erfolgreich ist.
    Viel Glück!

  6. #6
    Avatar von magicmaxon
    magicmaxon ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Nur zur Info: Habe gerade die erste Arcor Rechnung erhalten ... Gutschrift ist verbucht

  7. #7
    Avatar von Tomapz
    Tomapz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Re: Verwehrtes Startguthaben

    Zitat Zitat von Morlin
    Hallo,

    ich habe mir das AllInclusive-Paket6000 am 19.12.06 per Telefax bestellt. Damals gab es die Aktion, dass man ein Startguthaben in Höhe von 50 EURO bekommt, wenn man vor dem 26.12.06 den Auftrag erteilt.

    Jetzt wird mir dieses Guthaben verwehrt mit dem Hinweis, dass es eine solche Aktion nicht gegeben hatte.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich zweifle immer mehr daran, dass es eine gute Idee war, zu ARCOR zu wechseln, zumal deren Kundenservice den Namen gar nicht verdient (die brauchen bis zu ner Woche um zu antworten), der telefonische Kundenservice ist teuer und unbrauchbar!
    Ich hatte auch eine ähnliche Erfahrung. Zugegeben lag ich dummerweise eine Woche drüber, aber hab trotzdem mal nachgefragt, ob ich nicht die 50 EUR kriegen könnte. Eine Mitarbeiterin hat mir dies am Telefon dann auch zugesagt. Leider ihren Namen nicht notiert (aber angeblich werden die Gespräche aufgezeichnet ?) Bis heute keine Gutschrift erhalten und erst nach 10 Wochen endlich mal eine Antwort (habe dies drei oder vier mal bemängelt) kurz und knapp, daß ich nicht im Aktionszeitraum lag und das Arrcor daher von einer Gutschrift absieht..

    Klasse Laden !!!

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ Tomapz

    Und was ist an dem Verhalten Deiner Meinung nach nicht richtig?

    Wie Du selbst schreibst, lag Dein Auftrag außerhalb des Aktionszeitraumes.
    Und damit steht Dir genau die Gutschrift zu, die Du bekommen hast. Keine!

  9. #9
    Avatar von Tomapz
    Tomapz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    @ Tomapz

    Und was ist an dem Verhalten Deiner Meinung nach nicht richtig?

    Wie Du selbst schreibst, lag Dein Auftrag außerhalb des Aktionszeitraumes.
    Und damit steht Dir genau die Gutschrift zu, die Du bekommen hast. Keine!
    1. Die Zusage der Gutschrift und dann passiert nichts. Find ich schon mal klasse, wenn man seine Versprechen nicht einhalten kann.

    2. Auf meine Frage/n hin, was nun mit der Gutschrift sei, ignorierte man dies eine ganze Zeit lang. Ich weiß ja nicht, ob du auch auf so was stehst, wenn du eine Frage / eine Bitte hast und man dazu monatelang nichts schreibt.

    Das gebietet ja wohl der Anstand, dass man ggf. spätestens beim 2. Mal "sorry" sagt / schreibt und dann den Grund hierfür nennen mag, aber einen nicht so dumm stehen lassen wie ein kleines Kind im Regen !!!

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nur weil Dich eine wohl genervte Hotline-Mitarbeiterin am Telefon angelogen hat, um Dich los zu werden, ist nun das Unternehmen schuld?

    Du hättest allen Grund Dich zu ereifern, wenn Du innerhalb des Aktionszeitraumes abgeschlossen hättest, dann aber keine Gutschrift bekommen hast. (so wie es hier das Ausgangs-Posting besagt)

    Nur in Deinem Fall sind die Mitarbeiter halt den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Denn derjenige, der Dir gesagt hätte, dass du nichts bekommst, hätte sich sicherlich einiges anhören müssen, oder?

  11. #11
    Avatar von Tomapz
    Tomapz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Nur weil Dich eine wohl genervte Hotline-Mitarbeiterin am Telefon angelogen hat, um Dich los zu werden, ist nun das Unternehmen schuld?

    Du hättest allen Grund Dich zu ereifern, wenn Du innerhalb des Aktionszeitraumes abgeschlossen hättest, dann aber keine Gutschrift bekommen hast. (so wie es hier das Ausgangs-Posting besagt)

    Nur in Deinem Fall sind die Mitarbeiter halt den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Denn derjenige, der Dir gesagt hätte, dass du nichts bekommst, hätte sich sicherlich einiges anhören müssen, oder?
    Ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast, aber anscheinend bist du SM-veranlagt oder ?

    Wenn mir eine Mitarbeiterin am Telefon sagt, sie müsse das noch klären und kommt nach ca. 2-3 Minuten zurück um mir zu sagen, daß das kulanterweise noch mit in den Zeitraum fällt, finde ich das riesig und lobenswert. Hätte sie mir sofort abgesagt, wäre ich etwas enttäuscht gewesen, hätte aber niemanden zur Schnecke gemacht. Wo ist da jetzt die Mitarbeiterin den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, wenn sie sich noch die Mühe macht und ihren (Vorgesetzten) oder sonst jemanden extra fragt ?

    Klar, das Unternehmen hat ja auch auf diesen Sachverhalt bis vor kurzem nicht Stellung bezogen, also muß ich davon ausgehen, daß die davon wußten und es einfach nur lange aussitzen wollten oder ein Haufen inkompetenter Ex-Telekom-Mitarbeiter sind.

    Ich hab damit kein Problem, wenn ich den Betrag aufgrund der Tatsache nicht bekommen hätte, weil ich in der Tat eine Woche drüber war. Aber wie das bei denen dann abgelaufen ist, finde ich schon ein armes Stück !!

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nach Deinem ersten Satz hatte ich eigentlich nicht mehr vor zu antworten!

    Dennoch einige Anmerkungen:

    Woher sollte ich wissen, dass die Mitarbeiterin erst noch nachgefragt hat?
    Kann ich hellsehen?

    Ein Unternehmen ist immer die Summe seiner Mitarbeiter. Folglich hat nicht Arcor etwas ausgesessen, sondern einige Mitarbeiter von Arcor.
    Das hatte ich übrigens so geschrieben!

    Und was hier die Bemerkung über den "Haufen inkompetenter Ex-Telekom-Mitarbeiter" soll, erschließt sich sicherlich nur Dir.

    Alles in allem hat unsere Diskussion, für mich, hiermit ein Niveau erreicht, dass ich nicht bereit bin noch weiter zu unterschreiten.

    Ich habe hier fertig!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 16:21
  2. Kostenlose JambaSim inkl. € 10,- Startguthaben!

    Von sphings im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 07:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 05:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz