Easy Box

6Antworten
  1. #1
    Avatar von walter37
    walter37 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Frage Easy Box

    Hallo, zusammen!
    Gibt es einen Router den man problemlos bei Vodafone anstatt der Easy Box betreiben kann?
    Danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easy Box

    Wenn Du einen Komfort-Anschluß hast, geht eigentlich jeder Router.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Easy Box

    Genau,
    entscheidend ist, das du das Sprach-PW hast, sonst ist es mit Telefonieren Essig...
    und das bekommt man nur bei den Komfort-Anschlüssen...

    Gruß Egon

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Easy Box

    Oder man hat classic, so heisst das doch oder, bin kein VF Tarif Spezi, also meine ISDN + DSL, da ist dies auch unproblematisch, hier kann man jede Anlage einsetzen, die halberwege aktuell ist.

    Und an Egon und/oder Guenter, wieso kriegt man denn bei Komfort das Passwort mitgeteilt, hat das einen tariflichen Hintergrund, weil den MIC gibts doch dann sicher trotzdem auch, oder? Und dann noch, sind bei einem Komfort Anschluss und einer EasyBox 803 z. b. die Telefoneinstellungen der Easy Box frei zugänglich und nicht wie bei anderen gesperrt. Hätte ja auch den Vorteil sich zusätzlich noch eine sipgate Nummer z. b. registrieren zu können.

    Danke für Deine Antwort!

    BG

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easy Box

    Zitat Zitat von Cservice
    Und an Egon und/oder Guenter, wieso kriegt man denn bei Komfort das Passwort mitgeteilt, hat das einen tariflichen Hintergrund, weil den MIC gibts doch dann sicher trotzdem auch, oder? Und dann noch, sind bei einem Komfort Anschluss und einer EasyBox 803 z. b. die Telefoneinstellungen der Easy Box frei zugänglich und nicht wie bei anderen gesperrt. Hätte ja auch den Vorteil sich zusätzlich noch eine sipgate Nummer z. b. registrieren zu können.

    Danke für Deine Antwort!

    BG
    Hallo Cservice,
    es hat was mit der nomadenhaften Nutzung einer Voip-Rufnummer zu tun.
    Aber so ganz einleuchtend ist mir das auch nicht,
    da habe ich was zu diesem Thema geschrieben:

    https://www.vodafone.de/forum/posts/list/15/3696.page

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Easy Box

    Hallo Guenter,

    naja das Thema nomadenhafte Nutzung ist ja ein anderes, deshalb hatte T-Online damals ja auch die 032 eingeführt, eben die VoIP Nummern nicht konkret einem Ortsnetz zugeordnet. Das gleiche Problem würde dann aber auch zum Beispiel eine Call Through Programmierung auslösen..o. ä. ja ist selten ich weiß, aber theoretisch...hypothetisch...

    Also beinhaltet ein Komfort Anschluß folgendes?:

    1. eine Easy Box die frei zugängliche Telefoneinstellungen hat
    2. vollständige Übermittlung aller Zugangsdaten, Internet / Telefonie
    3. dennoch auch einen MIC, für die Bequemlichkeit

    BG

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Easy Box

    Hallo Cservice
    genauso wie von dir beschrieben ist es...ich habe den Komfort-Anschluss von VDF.
    Man kann mit den kompletten Daten dann auch alles an der Easybox manuell einrichten. Natürlich auch anderen Router verwenden (was für unsere Fritz-Box-Fans ).
    Ich persönlich habe die 802 und den MIC verwendet, weil ich keinen Bock mehr auf irgendwelche Basteleien habe. Eingeben und gut is, läuft bestens.
    Werde deshalb auch im September wenn mein VDF-Vertrag ausläuft versuchen, bei VDF in den ClassicTarif zu wechseln (ist 5,-EUR billiger, nur 29,95). Ob dann das Sprach-PW sich ändert, weiß ich nicht. Da ich aber die Easybox weiter nutzen werde (habe auch noch 2 Ersatzboxen davon) spielt dies keine Rolle.

    P.S.: Habe in letzer Zeit anhand der Posts den Eindruck, das VDF recht viele Neuzugänge bekommen hat...

    beste Grüße
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Easy Box 802

    Von Callejon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 12:51
  2. Easy Box 602

    Von LuckyFlower im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 20:47
  3. Easy Box 802

    Von rosenblau im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 07:56
  4. easy box 402 und DI 524 ????

    Von banussu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:54
  5. Easy Box 802

    Von fixundfertig im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz