Firtz!Box 7390 richtig anschließen und einstellen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von dsl256
    dsl256 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Firtz!Box 7390 richtig anschließen und einstellen

    Hey leute,

    ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich zZ wegen meinem DSL total den überblick verliere.

    Ich bin bei meiner Freundin eingezogen und habe meine PS3 mitgebracht. Soweit so gut mittels Wlan an ihre Easybox 601 verbunden, toll geht nicht mit allen spielen! Aber warum das so ist weiss ich ja, die Easybox ist einfach kacke...

    Daher habe ich mir gestern im MM meines Vertrauens eine Fritz!Box 7390 gekauft und den soweit ich konnte angeschlossen. Es war erstmal sehr problematisch von Arcor meine Zugangsdaten zu bekommen, da ich auf meinem Vertrag nur einen Installationscode stehen hatte.
    Aber auch das habe ich gelöst und das Internet funktioniert auch! Ich schreibe ja gerade hier im Forum.


    Mein Hauptproblem ist allerdings mein Fax und mein normales Tel (Analog)

    Es handelt sich um einen Arcor Anschluss DSL 6000 mit Tel Flat und einem Festnetzanschluss (so wie ich es gelesen habe, gibt es da aber 2 Unterschiede)

    Die Easybox 601 war wie folgt angeschlossen:

    Tel-Dose----> Easybox 601-----wlan-----> endgeräte
    /
    /----Telefon Analag
    /
    /---- Fax


    Also ich hatte da kein Splitter drinne.

    Nun habe ich es so verbunden:

    Tel Dose----> 7390 ------Wlan-----> endgeräte

    und an TOS 1 habe ich mein Tel
    und an TOS 2 habe ich mein Fax

    Es klappt auch soweit, das ich das Tel als Test klingeln lassen kann, aber das wars dann auch.... ich kann weder anrufen, noch angerufen werden.

    Welche Nummer muss ich überhaupt einstellen?
    mit Vorwahl oder ohne?

    Brauche ich für das System nun einen Splitter?
    Habe mir eben einen MM gekauft, so einen von Hama , aber es passt in die ATM Buchse keins meiner Kabel... Welches Kabel ist das?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Grüße euer DSL!

    PS: ist es normal das der 7390 gering funkt?
    Ich habe es schon auf 100% gestellt, aber genau ein Zimmer nebenan, habe ich auf dem iPhone nur 2 Wlan Balken...

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Firtz!Box 7390 richtig anschließen und einstellen

    Wenn Du einen Festnetzanschluß und DSL hast, dann brauchst du einen Splitter.
    Was meinst du mit TOS1/TOS2? Bei der FB heißen die Anschlüsse "FON1" und "FON2".

    Für VoIP musst du deine Telefonnummern in der FB konfigurieren, damit du sie verwenden / ansteuern kannst. Dazu wiederum benötigst du die Zugangsdaten jeder einzelnen Telefonnummer.
    Wenn du nur übers Festnetz telefonieren / faxen willst, reicht es, die Nummern in der FB zu hinterlegen.
    Wenn du das hast, dann musst du nur noch die Nummern FON1 bzw. FON2 zuweisen. Dann sollte es funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Firtz!Box 7390 richtig anschließen und einstellen

    Konfiguration:
    In die Telefon-Anschlussdose kommt der Splitter.
    Die FB hat ein sog. Y-Kabel, d.h. das mit DSL-bezeichnete Ende kommt in den DSL-Port des Splitters, das mit AMT bezeichnete Ende kommt in den TAE-Bereich des Splitters.
    Das Ende was noch übrig ist in die FB

  4. #4
    Avatar von dsl256
    dsl256 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Firtz!Box 7390 richtig anschließen und einstellen

    hey danke erstmal,

    habe mir eben son Kabel geholt und inet geht noch

    nur beim Festnetz bin ich nicht weitergekommen...

    wenn ich versuche, auf das besagte tel anzurufen, sagt mir eine Frauenstimme, dass ich zZ nicht erreichbar wäre. Und wenn ich versuche raus zu telen, kommt wie ein besetzt Zeichen....

    Ich weiss leider nicht was meine Freundin abgeschlossen hat.

    Das steht im netz unter meiner meinen Vertragsdaten:
    All-Inclusive-Paket
    Komfort-Anschluss Plus: Arcor - Sprache telefon flat
    Internet-Anschluss: Arcor - Internet flat
    Bandbreite: Bandbreite 6000


    Kann damit jmd was anfangen?

    Grüße

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Firtz!Box 7390 richtig anschließen und einstellen

    Komfort-Anschluss Plus ist m.w. ein NGN-Anschluß.
    Damit hast Du keine Festnetzanschluß, sondern telefonierst über das Internet (NGN/VoIP).
    Damit das auch geht, muß dein Telefonanschluß in der Box eingerichtet werden und Du brauchst hierzu (d)ein Sprachpasswort.

  6. #6
    Avatar von dsl256
    dsl256 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Firtz!Box 7390 richtig anschließen und einstellen

    HihO

    Habe es mir auch gedacht das ich VoIP habe...
    Genau dieses besagte Sprachpasswort, gibt Vodafone mir nicht...

    habe ne 20min mit der Hotline rumgemacht und sie sagten mir nur, dass ich ja kein Komfort Kunde wäre, geben sie mir das nicht.
    Aber ich werde einen Teufel tun mit den Säcken einen neuen Vertrag zu machen!

    Aber anders komme ich nicht an diese PW oder, habe nämlich was von auslesen , der Easybox 601 gelesen, aber das hat bei mir leider nicht geklappt.

    Arcor und Vodafone sind doch verbrecher!

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Firtz!Box 7390 richtig anschließen und einstellen


  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Firtz!Box 7390 richtig anschließen und einstellen

    Zitat Zitat von Guenter24
    Da werden Sie geholfen...
    Halten zu Gnaden: Besser hier.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von dsl256
    dsl256 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Firtz!Box 7390 richtig anschließen und einstellen

    Naja der erste link, da geht um die 802 nicht um die 601 wie ich sie habe

    und der zweite link bringt mich auch nicht weiter..


    Aber danke trotzdem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 23:11
  2. D-Link 300 Router richtig einstellen

    Von Emedoz im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 14:13
  3. Fritzbox 3050 richtig einstellen bei DSL 16.000

    Von MissDi im Forum DSL Router
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 14:49
  4. W Lan richtig einstellen?

    Von Mistra im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 10:32
  5. wie soll ich dsl richtig anschließen

    Von witti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz