sipgate Konfigurationsanleitung für Thomson TG789vn

4Antworten
  1. #1
    Avatar von caroline
    caroline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard sipgate Konfigurationsanleitung für Thomson TG789vn

    hallo zusammen,

    ich studiere in NL und möchte sipgate nutzen, um im Ausland telefonisch erreichbar zu sein und um zu telefonieren nach Deutschland. Ich habe mich auch schon angemeldet und bin freigeschaltet worden.

    Ich habe einen Router (Thomson TG789vn) , der 2 VOIP Anschlüsse hat. Am WE werde ich ein analoges Telefon haben, dass ich dann anschließen kann.

    Gestern wollte ich schon einmal den Router konfigurieren. Leider gibt es keine Konfigurationsanleitung für meinen Router. Darum dachte ich, dass ich vielleicht die Anleitung von dem Thomson ST 780 nehmen kann..aber leider komme ich da nur bis toolbox -> telephony..von configure steht dann da leider nix mehr..

    liegt das eventuell daran, dass entweder noch kein analoges Telefon an den Router angeschlossen worden (und deshalb die "configure" noch nicht aktiviert ist?) oder das der Router vom Anbieter (KPN) für Voip von anderen Anbietern gesperrt ist? (könnte ich dann nicht einfach einen 2. Router dranhängen, wenn der voip-fähig ist, um die Sperre des jetztigen Routers zu umgehen?

    Was kann ich bitte tun?

    Tschüssi

    Caroline

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: sipgate Konfigurationsanleitung für Thomson TG789vn

    a) eine einfache Google-Anfrage nach "tg789vn manual" lieferte mir diese Quelle für eine deutsche Anleitung

    b) kann man sicherlich einen "kastrierten" Router als VoIP-Gateway nutzen, wobei ich mir sicher bin, daß das auch mit dem Thomson alleine geht. Versuchs mal mit der Anleitung.

  3. #3
    Avatar von caroline
    caroline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: sipgate Konfigurationsanleitung für Thomson TG789vn

    hallo wagnerd,

    danke für den Link..vor gut einer Stunde hat mir ein Bekannter auch schon den link geschickt. Leider komme ich nicht weiter..

    hier mal 2 screenshots..

    die Anleitung:

    https://www6.pic-upload.de/15.02.11/qa1yegvchrqo.png

    Thomson Gateway:

    https://www6.pic-upload.de/15.02.11/k7yjjrdcm7o.png

    da ist leider nichts von Expertenkonfiguration zu sehen..

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: sipgate Konfigurationsanleitung für Thomson TG789vn

    Also wenn ich das Bild so vor mir hätte, würde ich auf "SIP Server" klicken, weil davon auszugehen ist, daß da die Zugangsdaten eingegeben werden. Wenn du mit der Anleitung wegen der Begrifflichkeiten nicht weiterkommen solltest, nimm doch die Englische Anleitung

    HIER.

  5. #5
    Avatar von caroline
    caroline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: sipgate Konfigurationsanleitung für Thomson TG789vn

    hallo wagnerd,

    erst mal danke, dass du mir helfen möchtest..

    an sip server hatte ich auch schon gedacht, aber damit kann ich gar nichts anfangen..und im guide steht dazu auch gar nichts..ich vermute, dass KPN das alles so konfiguriert hat, dass man nur mit KPN telefonieren kann.. ich habe mal ein paar screenshots gemacht:

    https://www6.pic-upload.de/15.02.11/q4pp325nr6c.png

    Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Sipgate

    Von beuschi78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 19:48
  2. Sipgate Neukundengutschein

    Von Rohrnetzmeister im Forum Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 10:45
  3. Vodafone DSL und Sipgate gleichzeitig nutzen

    Von nicki199 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 02:15
  4. Erfahrungen mit Sipgate + Cisco 7970?

    Von marcus88 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 13:56
  5. sipgate: Bei 110 kommt die Polizei

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 19:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz