Brauche Hilfe!!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von janemann
    janemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Brauche Hilfe!!

    Hallo,

    ich bin zur Zeit mit DSL bei O2. Da ich dort eine extrem schlechte Telefonleitung habe (knacken, rauschen) und auch nur max. 5mbit bekomme, habe ich mich entschlossen zu wechseln. Zum damaligen Zeitpunkt wurde bei uns NetCologne ausgebaut. Da es aber noch nicht angeschlossen war, musste ich bei O2 selber kündigen. Habe dis auch getan und einen Neuanschluß bei NetCologne beantragt.
    Mittlerweile ist NetCologne bei uns geschaltet. Sie haben nun bei der Telekom die "letzte Meile" in Auftrag gegeben. Nun meldet die Telekom, es ist kein freier Port verfügbar. Bis zum 07.04.2017 bin ich noch bei O2.
    Ich habe nur jetzt Angst, daß ich danach komplett ohne Anschluß da stehe, oder kann die Telekom den Port erst bestätigen, wenn O2 beendet ist?

    Was sollte ich Eurer Meinung nach am besten machen?

    Vielen Dank

    Gruß janemann

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Brauche Hilfe!!

    NetCologne kann deinen Anschluss erst dann bei der Telekom beauftragen, wenn dein alter Vertrag aufgehoben wurde.

    Vorher darf die Telekom an deinem Anschluss nichts tun.

    Deshalb sollte auch immer der neue Anbieter den alten Vertrag kündigen.

    Dann muss der neue Anbieter mit dem alten Anbieter den Wechsel absprechen und dich nahezu unterbrechungsfrei umschalten.


    In deinem Fall wird es einige Tage dauern, bis du wieder einen neuen Anschluss hast.

  3. #3
    Avatar von janemann
    janemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Brauche Hilfe!!

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Wenn es nur ein paar Tage dauert, soll mir das egal sein.
    Hauptsache ich bekomme wieder einen Anschluß.
    Leider musste ich in diesem Fall selber kündigen, sonst hätte ich noch ein Jahr bei O2 verlängern müssen.

    Danke nochmal.

    Gruß janemann

  4. #4
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Brauche Hilfe!!

    Wenn du Glück hast, dauert das nur ein paar Tage, es könnten aber auch Wochen werden, aber hoffen wir mal das beste Nicht das du nachher Enttäuscht bist^^

Ähnliche Themen

  1. hilfe brauche i net

    Von Blue2Flux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 08:52
  2. Brauche Hilfe!!

    Von Timo5015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:38
  3. Brauche Hilfe

    Von Pillemon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 08:14
  4. Brauche Hilfe bei DSL

    Von batman10195 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 09:54
  5. Brauche Hilfe!

    Von SaschaVE im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 00:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz