Easybox 802 bei Drittanbieter kaufen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von flohg1981
    flohg1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Easybox 802 bei Drittanbieter kaufen

    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem: Bisher habe ich eine Splitter-WLAN Router Konstruktion, die zwar funktioniert, aber doch ziemlich ungeschickt ist (Steckdosen, Kabel). Ich bin seit 4 Jahren Arcor/Vodafon Kunde und habe mir gedacht, da es z.Z. ein Angebot mit kostenlosem WLAN Router gibt, fragst mal an, ob ich das auch haben kann.

    Natürlich nicht. Die Kollegen wollen während der Vertragslaufzeit 99 € für die Kiste. Jetzt gibt es einige Händler, die die Easybox 802 für ca. 40 € anbieten. Kann das ganze funktionieren? Ich habe irgendwas von diesem Installationscode gelesen, den ich bei der Anmeldung für diese Kiste brauche. Bekomme ich den ohne weiteres oder ist das ganze so gebrandet, dass ich das gar nicht so einfach machen kann, wie ich mir das vorstelle?

    Kann mir da jemand Auskunft geben, ob das möglich ist?

    Vielen Dank

    Flo

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Easybox 802 bei Drittanbieter kaufen

    Hallo

    Du hast doch Zugangsdaten von Vodafone bekommen. Mit denen sollte es schon Möglich sein die Easybox zu betreiben. Einem Kauf steht nichts im Wege. Es sind doch die gleichen Geräte, das einzige was sich für dich ändert ist, das du Geld gespart hast.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von flohg1981
    flohg1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 802 bei Drittanbieter kaufen

    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe die "normalen" Zugangsdaten.


    Ein Bekannter von mir hat für die Installation der Easybox eine Installationsnummer erhalten, so dass sich das Gerät automatisch konfigurieren konnte.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Easybox 802 bei Drittanbieter kaufen

    Das sollte sich im Normalfall nichts nehmen. Ob nun "von Hand" mit den Zugangsdaten oder komfortabel mit Code, es sollte beides funktionieren.

    Bei 1&1 hätte ich meine Bedenken wegen der Telefonie, aber bei Vodafone geht das im Regelfall

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easybox 802 bei Drittanbieter kaufen

    @flohg1981
    Wein deine derzeitig Arcor/VF-Box eine Macke hat, gibt es oft auch ein Tauschgerät von VF für 40,-€ oder manchmal sogar kostenlos.
    Sollte in nächster Zeit eine Vertragsverlängerung anstehen, kann man meistens eine neue EasyBox "rausholen".
    Dies mal als Anregung

  6. #6
    Avatar von flohg1981
    flohg1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 802 bei Drittanbieter kaufen

    Ich habe bisher keine Easybox, sondern eine selbstgebaute Konstruktion, die sich als nicht mehr praktikabel erweist. Vertragsverlängerung ist erst in anderthalb Jahren . Ich habe mit der Hotline schon telefoniert, da ist mit Kulanz nichts zu machen (auch nicht für 40 €).

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Easybox 802 bei Drittanbieter kaufen

    Hallo floh,
    du kannst die Easybox für 40Eur ohne Probleme nehmen. Die sind nicht gebrandet. Ich habe mir bei Ebay auch noch 'ne Ersatz 802 geschossen, läuft problemlos.
    Ob MIC (Modem Installationscode zugeschnitten auf die Easybox) oder komplette Zugangsdaten ist ziemlich egal.
    Bei kompletten Zugangsdaten kannst du bissel mehr einstellen. Aber die Daten sollltest du von VDF bekommen haben. Am schwersten kommt man immer an das Sprach-Passwort ran, man benötigt dafür einen Komfort-Anschluss.
    Aber wenn du das Sprach-PW hast, steht einem Einsatz der Easybox (oder auch jeder anderen Fritzbox Speedport, etc) nichts im Wege.

    viel Erfolg
    Egon

  8. #8
    Avatar von flohg1981
    flohg1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 802 bei Drittanbieter kaufen

    Hab gestern mit VD telefoniert.

    Sie schicken mir den Installationscode. Der Mitarbeiter war sehr nett, ihm war die Problematik bewußt.

    Vielen Dank für Eure Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 08:48
  2. Tausche Vodafone Easybox 602 gegen Easybox 802

    Von Marcus im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:13
  3. DSL-Splitter kaufen?

    Von automat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 23:17
  4. möchte Splitter kaufen

    Von ineis im Forum Marktplatz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz