DSL-Splitter kaufen?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von automat
    automat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL-Splitter kaufen?

    Hallo,

    bin ein Neuling in diesem Forum, da ich bisher nie Probleme mit meinem Anschluss hatte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe heute bei einer "Umräumaktion" in meinem Zimmer das TAE Anschlusskabel von der Telefonbuchse zum Splitter so beschädigt, dass es nicht mehr nutzbar ist. Meine Internetverbindung über T-COM und die Telefonverbindung sind beide tot. Zum Glück habe ich eine LAN-Verbindung als backup, sonst könnte ich das hier ja auch nicht schreiben.

    Meine Fragen:

    Wo kann ich das entsprechende Kabel kaufen? Gibt es so etwas im Einzelhandel? Was würde das in etwa kosten? Ich würde, wenn nötig, natürlich auch gleich einfach einen neuen Splitter kaufen, wobei ich dazu die gleichen Fragen hätte. Auf ebay gibt es ja diverse Auktionen, allerdings weiß ich nicht, ob das Verkaufen der Splitter überhaupt erlaubt ist. ZUdem würde ich am liebsten gleich morgen wieder das "volle Programm" haben. Am liebsten würde ich also morgen einfach in den T-COM Shop gehen und mit einem Splitter den Raum verlassen. Ich habe gelesen, dass die Splitter rechtlich der Telekom gehören und sie quasi nur verliehen sind. Wäre es also möglich, nach Vorlage der entsprechenden Kundendaten das Gerät auf Kulanz umsonst zu bekommen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL-Splitter kaufen?

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von automat
    Am liebsten würde ich also morgen einfach in den T-COM Shop gehen...
    Tu das - das ist m.E. der schnellste Weg zum Erfolg - nimm das defekte Kabel mit - dann ist klar, warum Du kommst.

    G., -#####o:

  3. #3