0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 und T-Com

41Antworten
  1. #1
    Avatar von Roberto
    Roberto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard 1&1 und T-Com

    Hallo,

    Meine Frage:
    Ich habe einen Festnetzanschluss der Telekom. Für DSL nutze ich 1und1 (von freenet übernommen).
    Vor ein paar Wochen hat die Telekom bei mir im Ort das DSL Kabel verlegt. Kaum verlegt, flatterten von Elektromärkten Briefe ins Haus wo stand, das ich jetzt DSL mit bis zu 16000 Kbit´s nutzen, bzw. bestellen kann. Gut dachte ich, loggte mich bei 1und1 ein, und wollte meinen Tarif ändern. Da stand aber, dass ich bei denen nur eine Leitung von 385 bekomme. Mein Vertrag hat sich erst vor kurzem um ein Jahr verlängert bis 11/2011.
    Meine erste Frage ist: Hat jemand vor kurzem Erfahrung mit 1und1 gemacht, ob sie mittlerweile eine Einmahlzahlung aktzeptieren ?? Würde halt die gesamte Summe die anfällt auf einmal bezahlen. Könnte doch denen egal sein, ob monatlich oder auf einmal.

    Wenn das nicht geht, könnte ich dann den Vertrag mit 1und1 laufen lassen bis dieser ausläuft und gleichzeitig bei Telekom einen Tarif bestellen ??
    Gibts da irgendwelche Möglichkeiten ??

    Würde mich freuen auf Antworten !!!

  2. #41
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 und T-Com

    Nun ja, das war ja meine Frage. Wissen können wir das nicht. Wenn der Router weniger angibt, sind Zweifel auf jeden Fall berechtigt...

  3. #42
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 und T-Com

    Ja, Stimmt aber was der da hat ist Resale DSL. Bei der Telekom nennt sich so ein Anschluss mit der Bandbreite DSL 1000 mit Rückfalloption auf 384 kbit/s. Also eigentlich könnte die Leitung etwas mehr als 384 kbit/s, ist aber Aufgrund der Telekom Dmpfungsgrenzen auf 384 kbit/s Fixed eingestellt.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz