0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 3DSL und Speedport W 504W

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Rabb
    Rabb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    Hallo

    Ich hatte vor von 1&1 zu Telekom zu wechseln. Konnte ich jedoch nicht, da mein Vertrag ein Laufzeitvertrag war und ich somit kurz vor ablauf erst kündigen kann.

    Jetzt hatte ich jedoch schon den Speedprot bekommen von der Telekom und wollten den jetzt so konfigurieren, dass ich den mit dem 1&1 Anschluss nutzen kann.

    Das klappt auch soweit. Ich hab nur das Problem jetzt, dass wenn ich angerufen werde, keine anrufe ankommen sondern alle nur ein besetzt zeichen bekommen.

    Weiß einer wo ich was einstellen muss, damit auch die anrufe ankommen?

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W


  3. #3
    Avatar von Rabb
    Rabb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    Also der Link hilft mir auch nicht viel weiter. Denn ich kann Telefonieren, wenn das Telefon am Router angeschlossen ist. Ich kann nur nicht angerufen werden.

    Und wenn ich das Telefon direkt am Splitter anschließen würde, hätte ich nicht die Telefonflat von 1&1.

    Also muss ich alles an den router anschließen.

    Wahrscheinlich sind es irgendwelche einstellungen, dass die ankommenden anrufe über den Telekom anschluss kommen.

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    Guten Morgen,

    also ich vermute mal, dass Du den Speedport gar nicht für die 1und1 Telefonie konfiguriert hast, also beim Telefonieren doch das Festnetz von T-Com nutzt, oder hast Du die Internetrufnummern von 1und1 manuell konfiguriert? Wenn dem nicht so ist, kannst Du jetzt auch nicht die Flatrate von 1und1 nutzen!

    Idealerweise würde ich bis zum Wechsel die Fbox (sofern vorhanden) dran lassen! Macht am wenigsten Arbeit!

    BG

  5. #5
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    Zitat Zitat von Rabb
    Also der Link hilft mir auch nicht viel weiter. Denn ich kann Telefonieren, wenn das Telefon am Router angeschlossen ist. Ich kann nur nicht angerufen werden.

    Und wenn ich das Telefon direkt am Splitter anschließen würde, hätte ich nicht die Telefonflat von 1&1.

    Also muss ich alles an den router anschließen.

    Wahrscheinlich sind es irgendwelche einstellungen, dass die ankommenden anrufe über den Telekom anschluss kommen.
    Achso, sorry. D.h. du müsstest die IPTelefonie einrichten wie Cserivce sagt. Und dabei u.a. deine komplette Nummer mit Vorwahl in den Router eingeben. Ansonsten einfach den alten Router benutzen.

  6. #6
    Avatar von Rabb
    Rabb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    Also de Router hab ich schon auf die 1&1 telefonie konfirguriert, manuel. Soweit ist das schon alles erledigt. Das einzige ist halt das die anrufe nicht angekommen. Wenn ich telefoniere geht das schon über 1&1. das passtr soweit. Aber die konfiguration für ankommende anrufe mu
    ss wohl dann etwas anders sein

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    Hallo,

    was kommt denn für eine Ansage, wenn Du Dich mal vom Handy selber anrufst, was noch wichtig wäre Router auf Dauerverbindung stellen, also permanent online! Und um welche Rufnummer geht es, eine 1und1 spezifische oder um die Telekomnummer(n)? Die werden ja eingehend größtenteils über die Telekom vermittelt, d.h. den Festnetz - Telefoneingang des 504V musst Du auch anschliessen und einrichten!

    BG

  8. #8
    Avatar von Rabb
    Rabb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    also die telekomrufnummer wurde mit zu 1&1 genommen. Also beides die gleichen nummern.

    Im router sind die abgehenden anrufe auf die 1&1 eingestellt, damit das auch über 1&1 abgerechnet wird.

    Nun ist die frage, muss ich die ankommenden auch auf 1&1 einstellen oder den telekom anschluss nehmen?

    Wenn ich mich anrufe, dann kommt einfach nur ein besetzt. sonst nichts.

    router ist auch auf dauerverbindung eingestellt.

    hab den auf dsl telefonie eingestellt. dort die 1&1 nummer eingetragen mit dem dafür richtigen server.

    bei der rufzuordnung ist bei abgehend der 1&1 anschluss eingestellt.

    bei abegehen ist nun die frage ob auch 1&1 oder der tcom anschluss. hab eigentlich beides schon probiert.

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    ich würde mal sagen:
    die selbe Rufnummer zeitgleich bei zwei verschiedenen Anbieter geht nicht!

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    Ja. Mal ganz davon abgesehen, dass es keine gleiche Rufnummer bei zwei Anbietern geben kann frage ich mich was einen dazu treibt bereits vor Anschaltung des neuen Anbieters die alte Hardware abzuklemmen, die ja anscheinend funktioniert hat, und die neue Hardware zu verwenden, die eigentlich gar nicht für 1&1-Anschlüsse gedacht ist (und damit auf die Nase zu fliegen)

  11. #11
    Avatar von Rabb
    Rabb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    1. wurde der speedport schon bestellt, bevor die von 1&1 damit rausgerückt sind, dass wir noch nicht kündigen können.
    2. die fritzbox die dran ist, ist schon zu alt. es auch kein wlan dran.
    3. mit der telefonnummer ist es nun mal so. bei der telekom die nummer ist die gleich wie bei 1&1. wieso das so ist weiß ich nicht aber es ist so. da brauch ich keine besserwissersprüche.
    auf der anschlussrechnung von telekom steht die nummer drauf und bei 1&1 steht die nun mal auch.

  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    Zitat Zitat von Rabb
    3. mit der telefonnummer ist es nun mal so. bei der telekom die nummer ist die gleich wie bei 1&1. wieso das so ist weiß ich nicht aber es ist so. da brauch ich keine besserwissersprüche.
    auf der anschlussrechnung von telekom steht die nummer drauf und bei 1&1 steht die nun mal auch.
    Warum fragst Du dann hier im Forum, wenn DU von den "Besserwissern" keine Antwort haben willst!?

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    Oder auf gut deutsch gesagt:
    Wenn du uns für Besserwisser hältst, eine Frechheit an sich, dann mach doch deinen Scheiß alleine, oder glaubst du, wir haben nur auf dich gewartet?

  14. #14
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Ja. Mal ganz davon abgesehen, dass es keine gleiche Rufnummer bei zwei Anbietern geben kann
    Hallo,

    das ist so nicht richtig, jeder kann an einem kombinierten Telefon / DSL Anschluss Telekom / 1und1 seine Telekom Rufnummer auch als 1und1 Nummer freischalten, bzw. bei 3 DSL wurde die gleich freigeschalten. Somit existiert die Rufnummer praktisch 2x, das Main-Routing erfolgt über die Telekom, kommt der Ruf aber aus dem 1und1 Netz bzw. Partnernetzen erfolgt das Routing direkt.

    @ Rabb, da Du ja einen Telekomanschluss hast, ist der Festnetzeingang des W504V mit dem Splitter verbunden? Denn Anrufe z. b. vom Handy kommen über Telekom bei Dir an, somit kann Dein Telefon nur klingeln wenn das angeschlossen ist!

    BG

  15. #15
    Avatar von Rabb
    Rabb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    Bei mir ist es so angeschlossen, dass die Telefone am Router dran sind und vom Splitter das Kabel zum Router geht.

  16. #16
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: 1&1 3DSL und Speedport W 504W

    Zitat Zitat von Rabb
    das Kabel zum Router geht.
    Die Kabel wäre richtig, es müssten 2 sein im Fall des 504V und Telekom/1und1 Kombi.. 1x DSL (grau) und 1x Telefon mit TAE (grüne Stecker)

    Guck das an:Anleitung 504

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 22:08
  2. Speedport und Fritzbox mit 3DSL

    Von BenMuc im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:55
  3. 3DSL und das WWW

    Von ferno im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 16:53
  4. 3DSL

    Von strausser im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:29
  5. 3DSL mit 16k

    Von tomk6 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 20:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz