W-Lan funktioniert nicht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Kauzen
    Kauzen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard W-Lan funktioniert nicht

    Hallo

    habe folgendes Problem: Ursprünglich hatte ich als Router ein Speedport W500V. Allerdings denke ich, dass das langsam den Geist aufgibt. Denn man kann ein paar Stunden surfen, aber irgendwann kommt dann "Kein Internetzugriff" und die T-DSL Leuchte wird rot. Es versucht dann wieder zu verbinden, schafft es aber nicht. Früher konnte man durch aus- und einschalten des Routers das Problem beheben, jetzt geht das zwar auch noch allerdings muss man den Router dazu einige Stunden abschalten (wahrscheinlich bis er abgekühlt ist).
    Hatte hier nun noch einen weiteren Router rumstehen, ein Sinus 154 DSL basic 3. Angeschlossen hab ichs und es leuchten alle LED grün. LAn-Verbindung funktioniert, aber kein W-Lan. Bei Verbindungen werden mir allerdings W-Lan verbindungen mit hervorragender Signalstärke angezeigt, aber wenn ich auf Verbinden klicke kommt sofort (also ohne Versuchsdauer)
    "Es konnte keine Verbindung mit W-Lan hergestellt werden".
    Jemand ne Idee?

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: W-Lan funktioniert nicht

    Wird wohl an der WLAN-Verschlüsselung liegen.
    Du musst entweder im PC den im Roter eingestellten Schlüssel eingeben oder eben umgekehrt, den im PC eingegeben Schlüssel im Router eingeben.
    Falls beides nicht (mehr) bekannt ist, im Router und im PC einen neuen (gleichen!) Schlüssel eingeben.

  3. #3
    Avatar von Kauzen
    Kauzen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: W-Lan funktioniert nicht

    Hi

    bin leider absoluter Laie. Wo gebe ich das genau ein?

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: W-Lan funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Kauzen
    Hi

    bin leider absoluter Laie. Wo gebe ich das genau ein?
    Leider kenne ich das Gerät überhaupt nicht
    Aber vllt. hilft Dir die Kurzanleitung

    https://www.telekom.de/dlp/eki/downlo...asicSE_KBA.pdf

    oder das Bedienungsahndbiuch weiter

    https://www.telekom.de/dlp/eki/downlo...nl_12.2004.pdf

    Vllt. meldet sich aber auch noch jemand, der das Gerät kennt.

  5. #5
    Avatar von Kauzen
    Kauzen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: W-Lan funktioniert nicht

    Also am Router weiss ich wo man die Verschlüselung eingibt, aber nicht am PC. Habe Windows 7...

  6. #6
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: W-Lan funktioniert nicht

    Kuck mal hier.
    Wichtig ist, dass du das WLAN Symbol unten rechts findest, den Namen weisst, den der Router sendet, dadrauf doppelklick und dann den WLAN Schlüssel des Routers, den du wissen solltest, eingibts. Das sollte es schon gewesen sein.

  7. #7
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: W-Lan funktioniert nicht

    In der Taskleiste ganz rechts bei Uhr und Datum wird durch ein Icon angezeigt, wenn sich mindestens ein WLAN in Reichweite befindet.

    Nach einem Klick auf dieses Icon öffnet sich ein Fenster. Darin werden die drahtlosen Netzwerke in Reichweite aufgelistet. Aus dieser Liste wählst du dein WLAN-Netz aus
    mit dem du dich verbinden möchtest.

    Es öffnet sich ein Verbindungsdialog in dem man den Sicherheitsschlüssel eingeben muss.

    Über ein kleines Auswahlkästchen kannst du entscheiden, ob die Zeichen die du eingibst angezeigt werden oder nicht. Das Einblenden vereinfacht natürlich die Kontrolle, falls der Sicherheitsschlüssel nicht akzeptiert wird.

    War die Eingabe des Schlüssels erfolgreich wird die Verbindung zum Netzwerk hergestellt. Dein Rechner ist nun mit dem WLAN verbunden. Dieser Status wird auch wieder durch einen Klick auf das Netzwerksymbol angezeigt.

    Von nun an kann deine Internetverbindung, falls vorhanden, mit deinem Rechner genutzt werden. Vorausgesetzt, das die IP-Adresse automatisch vom Router vergeben wird. In Deinem Netzwerk ist das ja hoffe ich der Fall.

Ähnliche Themen

  1. W-LAN funktioniert nicht mehr....

    Von tanneG im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:37
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  3. VPN funktioniert nicht

    Von CaptLamb755 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 14:09
  4. T-DSL 1000 funktioniert nicht

    Von DSL1000 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 13:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz