T-DSL 1000 funktioniert nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von DSL1000
    DSL1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-DSL 1000 funktioniert nicht

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem, und zwar hab ich mir vor kurzem dsl 1000 bestellt und es ist seit gestern freigeschlatet. Als ich es heute anschließen wollte musste ich mir erst mal ein längeres kabel besorgen, der typ gab mir dann ein 30m langes Netzwerkkable, da ich ca. 26m braúch. Ok, dann habe ich heute alles angschlossen, aber am moden leuchtete nur Power und lan oder so grün. T-online 6,0 habe ich drauf gemacht als ich es dann einwählte war noch alles ok, es zeigte an dass ich online bin (nur auf Pc nicht am modem), aber als ich den browser öffnete lud es die startseite aber nach ca.2 sekunden kam seite konnte nicht angezeigt werden, was könnte denn da los sein, brauche turbo dringend eure hilfe.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    die Kabel-Länge zwischen TAE-Dose, Splitter und Modem sollte 20Meter nicht überschreiten. Sofern die Leitungswerte bei Dir vorher schon im leicht kritischen Bereich sind, kommt es hier sehr schnell zu Problemen.

    Wäre es für Dich möglich, das Modem bei der Dose / Splitter zu installieren und vom Modem bis zum PC mit Deinem 30m Kabel zu gehen? - Hintergrund: Bei der Netzwerk-Verkabelung darf das Kabel bis zu 100m lang sein.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    ...die Kabel-Länge zwischen TAE-Dose, Splitter und Modem sollte 20Meter nicht überschreiten.
    Das kann man so einfach nicht sagen, es kommt auf die Leitungslänge bis zum Haus an. Ist die Leitung bis zum Haus kurz, dann kann man mehrere hundert Meter im Haus verlegen.

    Erst wenn die Leitung bis zum Haus schon ziemlich lange ist sollte man im Haus die Kabel so kurz wie möglich halten (ist ja auch das einzige Kabel wo man direkt Einfluss darauf hat).

  4. #4
    Avatar von DSL1000
    DSL1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das 30m lange kabel ist schon vom modem zum PC das modem und der splitter sind direkt an der TAE Dose. Wo kann man das anfragen, wie lang die leitungslänge zum haus ist

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von DSL1000
    Das 30m lange kabel ist schon vom modem zum PC das modem und der splitter sind direkt an der TAE Dose.
    Das ist OK so. Hinter dem Modem dürfen die Netzwerkkabel (laut Spezifikation) bis zu 100 Meter lang sein.

    Zitat Zitat von DSL1000
    Wo kann man das anfragen, wie lang die leitungslänge zum haus ist
    Das ist nicht so einfach. Aber könntest Du auch DSL 2000, 6000, oder sogar 16000 bekommen ? Je höher das DSL das Du ordern kannst (aber nicht auf 1&1 verlassen, sondern lieber T-Com / T-Online), desto kürzer ist das Kabel zur Vermittlungsstelle.

    Was für ein Modem hast Du denn überhaupt ? So lange dieses nicht synchron wird (oft ist dafür eine extra LED vorhanden), brauchste sonst auch noch nicht gross weiter beim PC nach Fehlern zu suchen. Wenn Du Fehler in der Hausverkabelung ausschliessen kannst, dann wird wohl nix anderes übrig bleiben als eine Störung zu melden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  2. Umstellung von 1000 auf 6000 geht nicht...

    Von cramsmreh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:33
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 20:34
  4. Speedport 200 funzt nicht mit T-DSL 1000 – warum?

    Von Malaria im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 13:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz