Speedport W700V im StuWo

12Antworten
  1. #1
    Avatar von nabilishes
    nabilishes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Speedport W700V im StuWo

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem.
    Ich bin ein Student und wohne im Studetenwohnheim in Konstanz. Hier in dieser Wohnung gibt es schon Netzwerkstecker, der man nutzt, um ins Internet zu gehen. Man muss nur den Kabel reinstecken und die Internetverbindung konfiguriert automatisch

    Ich habe zwei Rechner dabei. Ein Desktop und Ein Laptop. Der Laptop will ich mit Wlan zum Internet verbinden. Ich habe eine Speedport W700V. Wie kann ich das machen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Speedport W700V im StuWo

    Also ich interpretiere jetzt mal.

    Du steckst wie gesagt nur den Stecker rein uns es läuft???

    Wenn das so ist, dann kannst du mit dem Speedport nichts anfangen.

    Das was du brauchst ist ein "Switch". Ohne Router, ohne Modem ohne alles. Einfach nur "Switch".

    Damit kannst du zum ersten schonmal den Kabel PC ins Netz bringen.

    Dazu kaufst du dir einen WLAN AccessPoint, den Du ebenfalls an den Switch.

  3. #3
    Avatar von nabilishes
    nabilishes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W700V im StuWo

    Alles klar. Danke für die Antwort

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Speedport W700V im StuWo

    Hallo,