0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1 & 1 will mich nicht mehr!! Und nu?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von El Ninjo
    El Ninjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1 & 1 will mich nicht mehr!! Und nu?

    Hallo zusammen,

    da ich von anderer Seite bereits gehört habe, dass das, was mir jetzt passiert ist, Gang und Gäbe ist, gehe ich davon aus, dass diese Vorgänge hier schon öfter diskutiert wurden.

    Möchte dennoch berichten bzw. um Rat fragen.

    1 & 1 schrieb mich am 31.08. an im Rahmen einer "Kostenspar-aktion". Hätte die letzten Monate (bin seit April 1000er Flat-Kunde) durchschnittl. 98,65 GB gedownloaded. Kalkulation sieht das nicht vor (sinngemäß)!

    Unternehmensinterne Alternativtarife gäbe es nicht.

    MAchen mir folgendes Angebot: kann sofort kündigen, Hardware behalten und bekomme noch 100 Euro überwiesen.
    Sogar an die Konkurrenz haben sie mich weiterempfohlen.

    Wenn das alles nicht so unverschämt wäre, würde ich ob der gewählten Formulierungen lachen!

    Egal: Fakt ist, das die mich raushaben wollen.

    Nun meine Fragen:

    Was soll ich tun?
    Was geschieht, wenn ichs laufen lase?

    WENN ich wechsel, wie stell ich das an (wegen Anschluß ebenfalls bei 1&1)?

    Welche Alternative empfehlt Ihr mir und werden die sich auch anpissen wg. zu starker Nutzung?

    Laut Connect Test sind Strato Flat und Freenet Flat die besten Alternativen, wobei freenet die Hardware mehr subventioniert!

    Freue mich auf Antworten. Vielen Dank schonmal!!!

    El Ninjo

  2. #2
    Avatar von nockeakma
    nockeakma ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Re: 1 & 1 will mich nicht mehr!! Und nu?

    Zitat Zitat von El Ninjo
    Egal: Fakt ist, das die mich raushaben wollen.
    Ich fass es nicht... ich versuch alles, um da rauszukommen, und die lassen mich nicht, und Du (Glücklicher) wirst auch noch dafür bezahlt... bringst mich da aber auf ne Idee...

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Nun meine Fragen:

    Was soll ich tun?
    Was geschieht, wenn ichs laufen lase?

    WENN ich wechsel, wie stell ich das an (wegen Anschluß ebenfalls bei 1&1)?
    1. Ich würde die 100 Euro annehmen und den Vertrag kündigen
    2. Wenn Du es so laufen lässt wie bisher, dann kann es gut und gerne sein, dass die Dir kündigen. Das wäre nicht das erste Mal. Wegen "übermäßiger Beanspruchung unserer Systeme" etc.

    3. Wenn Du wechseln willst: Kündigen und Dein DSL-Anschluss wird mitgekündigt.

    Gruß
    Axel

    P.S.: Tipp: Wenn Du sehr viel runterlädst nimm am besten einen teureren Flatrate-Tarif, da diese anders kalkuliert sind. Beispielsweise T-Online, dort stresst niemand, wenn da mal richtig was lädt.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard

    Das Thema wurde bereits mehr als einmal hier drin erörtert.
    unter anderem hier:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic1915.html
    oder hier:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic1646.html


    rund 99 GB sind ja auch unverschämt. Sowas geht nicht mit legalen Dingen zu.
    So treibt man jede Firma in den Ruin.

  5. #5
    Avatar von El Ninjo
    El Ninjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke zusammen.

    @ sonicwave: danke für die Links. War mir schon klar, dass ich das Thema nicht als erster anschneide.

    Im Forum finde ich zu jedem Anbieter gegensätzliche Meinungen (was für eine verdammte Überraschung )

    Es ist halt jetzt die Frage, ob ich mir den Streß eines Wechsels antun soll oder hoffe, dass 1 & 1 die Füsse bis Laufzeitende stillhält.

    Wenn ich jedoch bspweise zu freenet wechsel- wie läuft das ab? Übernehmen die den ganzen Paperkrieg mit Anschlußportierung ect.?
    Mit welchen neuen Anschlußgebühren ist das verbunden? Und sonstige Kosten und Probleme?

    Bin für jeden Tip dankbar!

  6. #6
    Avatar von Dompteur9
    Dompteur9 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also ich würde es weiterlaufen lassen. 1&1 bewirbt z. Zt. agressiv eine echte Flatrate - ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein Richter Gnade vor Recht ergehen läßt und 1&1 vorzeitig aus dem Vertrag entläßt. Wenn die falsch kalkulieren, ist das deren Problem und nicht das Deinige. Dafür spricht übrigens auch das Angebot über die 100,-€ - wenn es für die eindeutig wäre, daß sie vorzeitig kündigen können, würden sie das tuen, ohne auch nur einen Pfennig zu zahlen. Was Dir allerdings passieren kann, ist zum einen, daß Du am Ende vor Gericht darlegen mußt, warum Du einen dermaßen hohen Datenverkehr hast (eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen) und zweitens, daß Deine Leitung von nun an, bis zum Laufzeitende, quasi ständig technische Probleme hat und nur noch eine unzureichende Geschwindigkeit zuläßt - letzteres halt ich für wahrscheinlich, aber dann kannst Du immer noch mindern und kündigen.

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ein Portieren des DSL Anschlusses funktioniert nach meinen Erkenntnissen nur von Telekom zu einem Reseller. Also von 1und1 zu Freenet nicht. Da müsstest Du sicher kündigen und dann einen neuen DSL Anschluss beantragen. Wo auch immer.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 lässt mich nicht gehen :(

    Von IchBins2012 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 16:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:46
  3. Gegenstelle hört mich nicht

    Von Eddy_engine im Forum Voice over IP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 18:26
  4. Mein dsl mag mich nicht ;)

    Von fox2608 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 23:01
  5. Hilfe- Freenet lässt mich nicht mehr ins Netz!

    Von sumsebiene im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 13:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz