0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1000 anstatt 2000

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Einsamer13
    Einsamer13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 1000 anstatt 2000

    Nach fast 20 Wochen hab ich 1&1 Dsl fann mal endlich bekommen.
    Nur anstatt der vertragsmäßigen 2000 zeigt mir dier Fritzbox 1078 an.
    Kann das an meiner internen verkabelung liegen oder an der Telecom oder an 1&1 ?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das kommt darauf an, es kann in der Tat ein Schaltungsfehler vorliegen, glaube ich aber weniger. Es kann sein, dass Deine InHouse-Verkabelung nicht ganz sauber ausgelegt ist.
    Es kann aber auch sein, dass Du aufgrund der Leitungsdämpfung keine volle Geschwindigkeit erhalten kannst, aber dann sollte man Dich zuvor informiert haben.
    Ferner kann es auch gut sein (kann ich aber nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie die Fritzbox das misst), dass der Anschluss (das DSLAM) ein wenig überlastet ist.

    Hast Du diese Anzeige nur bei der Fritzbox, oder kannst Du dies auch nachvollziehen, wenn Du eine Datei downloadest?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Kann das an meiner internen verkabelung
    Wie sieht denn deine Verkabelung genau aus?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zwischen Splitter und Modem sollten nicht mehr als 20 m liegen.

    Zwischen Modem/Router und PC max. 90 m

    Wenn man das beherzigt und ggf die mitgelieferten Kabel verwendet, sollte man bei DSL 2000 annähernd auf 240 kbyte Downloadrate kommen.
    Eine Überlastung des T-Com DSLAM kann ich mir allerdings weniger vorstellen.

    Was passiert wenn du einen Speedtest bei www.speedmeter.de machst?

Ähnliche Themen

  1. Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Von watermann im Forum Vodafone
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 23:29
  2. Wechsel zu c&s comfort (dsl 1000 anstatt möglichen 3072)

    Von frank-y im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 19:49
  3. Seit 01:00 Uhr nur noch DSL 1000 anstatt DSL 6000

    Von KategorieC im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 01:18
  4. T-DSL 1000 zu T-DSL 2000...

    Von BillKill im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:56
  5. anstatt DSL 2000 nur DSL 1000!!!!! Hilfe

    Von bulldogge007 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 18:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz