Schlau.com Techniker und ihre Probleme mit Fritzbox

5Antworten
  1. #1
    Avatar von s_oliver21
    s_oliver21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Böse Schlau.com Techniker und ihre Probleme mit Fritzbox

    Hallo,

    ich bin (leider) Kunde bei Schlau.com. Ich habe ISDN (mit 3 Rufnummern) und wollte meine Telefonanlage (Fritzbox 7170) von einem Techniker einrichten lassen. Dieser Tehniker hatte jedoch keine Ahnung, wie man eine Fritzbox einrichtet. Er konnte noch nicht einmal meine 3 Rufnummern einstellen. Bei Auftragserteilung hieß es, die Einrichtung sei kein Problem und schnell erledigt.

    Das war jedoch nicht der Fall. Der Techniker teilte mir mir, dass meine Anlage wahrscheinlich defekt sei; mit seiner Anlage funktionierte es. Dank etwas Hilfe in diesem Forum habe ich nun meine (nicht defekte) Anlage korrekt eingerichtet. Teilweise wurde mir aus Kulanz ein Betrag der Rechnung erstattet. Ich sehe jedoch nicht ein, warum man überhaupt für einen Techniker, der nichts einstellen konnte, irgendetwas zahlen soll.

    In einem Schhreiben dieser Telefongesellschaft hieß es nun, dass sie nicht verpflichtet seien, fremde Hardware zu installieren. (Das sollte man jedoch bei Auftragserteilung dem Kunden mitteilen).

    Ich kann momentan nicht dazu raten, einen Vertrag bei Schlau.com (VSEnet) abzuschließen. (Außer man ist evtl. Telekommunikationstechniker und kann Probleme selbst beheben )

  2. #2
    Avatar von Cotigo
    Cotigo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Schlau.com Techniker und ihre Probleme mit Fritzbox

    Welcher PR Mensch denkt sich diese geilen Namen aus? "Schlau.com" Einfach herrlich. Zum Glück ist die Fritze so pupolär, dass du eigentlich fast jeden Nachbarn um Hilfe beim Einrichten fragen könntest =)

  3. #3
    Avatar von s_oliver21
    s_oliver21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Schlau.com Techniker und ihre Probleme mit Fritzbox

    Ja, der Name sagt jedoch nichts über die Techniker dieser Firma . Wollte mich eigentlich nicht so sehr mit der Telefonanlage beschäftigen. ICh dachte, die richten mir meine Anlage für ein paar Euro ein und ich spare mir die Zeit, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Der Witz ist ja, dass sie den Auftrag angenommen haben und mich nun informieren, dass sie keine fremden Anlagen einrichten. (Dafür, dass sie aber einfach so vorbeikommen und nichts machen, noch Geld bekommen). Diese Firma ist ein regionales Unternehmen im Saarland. Da ich in einem Neubaugebiet wohne und die Telefonleitungen nicht von der Telekom sind, bin ich sozusagen gezwungen, bei denen einen Festnetzanschluss zu nehmen. Aber vielleicht steige ich besser auf einen mobil-Abschluss um.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Schlau.com Techniker und ihre Probleme mit Fritzbox

    Also ich denke mal, dass in den AGBs deines Vertrages mit schlau.com festgehalten ist, dass der Support nur über die von schlau.com vorgegebene Hardware erfolgt.
    Dazu gehören auch Technikereinsätze.

    Sprich: wenn du mal eine Störung hast und du die Störungshotline anrufst, wirst du die vorgebene Hardware anschließen müssen, wenn deine Fritzbox da nicht zugehört.
    Und wenn wegen einer Störung mal ein Techniker kommen muss, solltest du ebenfalls die vorgegebene Hardware angeschlossen haben/bereit halten, da der sonst wieder abrauschen kann.


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von s_oliver21
    s_oliver21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Schlau.com Techniker und ihre Probleme mit Fritzbox

    Hallo Julian,

    der Auftrag hier war jedoch meine Anlage anzuschließen. Das habe ich denen auch telefonisch bei Auftragserteilung gesagt. Ich habe denen erklärt, dass ich eine Fritzbox habe, die richtig eingerichtet werden sollte. Dort hieß es, das sei kein Problem, der Techniker würde das in ca. 1/4 Std. erledigt haben. Man sollte die Kunden dann bei der Auftragserteilung darauf hinweisen, dass meine Hardware nicht installiert werden kann. Dann hätte der TEchniker ja nicht rauskommen müssen.

    Gruß
    Oliver

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Schlau.com Techniker und ihre Probleme mit Fritzbox

    Es ist meistens so, dass derartiges in den AGBs festgelegt ist, nicht immer.

    Du solltest das einfach mal prüfen und dann weißt du doch, ob du einen Techniker zahlen musst oder nicht und ob das Entgegenkommen ausreicht oder nicht oder ob du dich damit abfinden musst...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 20:02
  2. "Ich messe mal ihre Leitung durch"

    Von Nail im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:42
  3. Probleme mit der Fritzbox

    Von olli64 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 13:39
  4. DSL Probleme auch nach T-Kom Techniker nicht behoben

    Von creasecurlies im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 00:25
  5. Telekom und ihre falschen Aussagen zu DSl

    Von silber im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 13:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz