DSL Probleme auch nach T-Kom Techniker nicht behoben

4Antworten
  1. #1
    Avatar von creasecurlies
    creasecurlies ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Probleme auch nach T-Kom Techniker nicht behoben

    Hallo, ich habe folgendes Problem,

    Konstellation: XP Home / Service Pack 2 / 2,6 Mhz / 512 MB Ram
    Router D-Link DI 614 / TDSL 2000 / Tiscali Flat / DSL Modem Siemens NTBBA 40 183 340-100
    Protokolle: TCP/IP , T-DSL Protocoll, Client & Druckerfreigabe f. MS Netzwerke, Client f. MS Netzwerke.

    Ich habe vor ca. 1,5 Wochen mein DSL 1000 auf 2000 umstellen lassen. Zum Pruefen der Umstellung wurde mir u.a. von der Telekom die Seite www.speedmeter.de empfohlen.
    Dort habe bis heute ziemlich konstant ca. 118 KB/Sec (953 kbps), was ja eher DSL 1000 entspricht. Lt. Telekom muesste die Verbindung mind. 126 - 245 o.aehnlich. sein um DSL 2000 zu entsprechen.
    Ich habe dann mehrmals bei der Telekom angerufen und verschiedene Techniker haben wohl meine Leitung geprueft und 100% Leistung entsprechend DSL 2000 festgestellt. Sie meinten es muesse an meiner Konfiguration liegen.
    Ich hab nun alle moeglichen Konstellationen ausprobiert. mit Router, ohne Router per DFÜ, Router aktualisiert, 2 andere DSL Modem probiert, anderen Splitter probiert, DSL Speedmanager oder Tuneup zum optimieren benutzt. Nie ist Download Geschwindigkeit entsprechend DSL2000. Das Modem ansich kann auch nicht zu alt sein (UR-2 faehig muss es nicht sein).

    Ich habe nun einen Shuttle auf welchen ausschl. XP druff ist (aus der Ausstellung in der Arbeit) drangehaengt.

    Hallo, nachdem ich mit dem Shuttle, welche ausschl. XP drauf hatte auch eher ne 1000er Verbindung drauf hatte hatte ich mich entschlossen den Telekom Techniker zu holen.
    Der hat sein Notebook und sein Modem drangehaengt und hatte ne 2000er verbindung. Danach hatte er sein Notebook an mein altes Siemens DSL Modem drangehaengt und hatte auch ne 2000 er verbindung. Geprueft mit DSL Speedmanager und nen Download von irgendeiner Telekominternen Seite. Der selbe Download vom Shuttle auf der internen Downloadseite zeigt wieder ein 1000er DSL.

    Fazit lt. Techniker. Es muesse an meinen PC`s liegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ausser an meinem privaten PC ebenfalls an dem Shuttle aus dem Ausstellungsraum meiner Arebit genauso nicht funktioniert ist doch eher unwahrscheinlich.
    Der ganze Schei.. kostet mich jetzt schonmal 40 Euro Anfahrt und 2x 15 EURO Stunden.
    Ich hab auf seinem Notebook unterschrieben. Ob dass nun ein Fehler von mir war weiss ich noch nicht.
    Irgenwas in mir sagt, dass das ne Abzocke ist. Weil funktionieren tut es immer noch nicht. Lt. Telekom passt die verbindung, aber dass es an mit verschiedenen PC `s nicht funzt ist doch seltsam.

    Wer weiss, wie der sein Notebook getunt hat

    Hat jemand ne Ahnung wie ich da weiter vorgehen kann. Die 70 Euro stinken mir gewaltig.

    Kann man so ne Rechnung irgendwie in Frage stellen? Lieg ich falsch. Der Techniker falsch? Keine Ahnung was ich noch einstellen k�nnte.

    Nebenbei liefen keinerlei Programme wie Norton usw.
    Gruß

    ein depremierter Josh

    N

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: DSL Probleme auch nach T-Kom Techniker nicht behoben

    Zitat Zitat von creasecurlies
    Irgenwas in mir sagt, dass das ne Abzocke ist. Weil funktionieren tut es immer noch nicht. Lt. Telekom passt die verbindung, aber dass es an mit verschiedenen PC `s nicht funzt ist doch seltsam.
    Was soll daran Abzocke sein? Der Techniker hat die Leitung geprüft und keinen Fehler festgestellt. Dann war er auf DEINEN Wunsch bei dir zu Hause und hat mit seinem Laptop volle DSL 2000 geschwindigkeit gehabt.
    Er hat dir bewiesen dass es kein Fehler der Leitung ist, sondern wohl ein Problem mit deinem PC gibt.
    Möglicherweise gibt es ja ein Problem mit Deiner Verkabelung. Hast du mal die Kabel getauscht.
    Zitat Zitat von creasecurlies
    Wer weiss, wie der sein Notebook getunt hat
    Es ist ein Notebook wie jedes andere auch. Ein tuning ist nicht möglich, da dies die DSL Geschwindigkeit in keinster Weise beeinflusst.
    Dein DSL Anschluss ist über eine direkte Cu-Doppelader mit dem DSL Port in der Vermittlungsstelle verbunden. Der DSL Port ist auf die Bandbreite 2000 konfiguriert. Es ist nicht möglich, von deinem DSL Anschluss mit einem Notebook diese Konfiguration zu beeinflussen.
    Zitat Zitat von creasecurlies
    Hat jemand ne Ahnung wie ich da weiter vorgehen kann. Die 70 Euro stinken mir gewaltig.
    Zahlen ist die einzige Lösung.
    Zitat Zitat von creasecurlies
    Kann man so ne Rechnung irgendwie in Frage stellen? Lieg ich falsch. Der Techniker falsch? Keine Ahnung was ich noch einstellen k�nnte.
    Nein die Rechnung kannst du nicht in Frage stellen, da die Arbeitsleistung korrekt ist. Er war da und du hast ihm den Aufwand schriftlich bestätigt.
    Der Vorgang ist von T-Com äußerst korrekt.

  3. #3
    Avatar von schneider helmut
    schneider helmut ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard DSL 2000 und nur tausend da!?

    Hallo!

    Die Prüfung kannst Du jederzeit mit einem Notebook wiederholen,der Mann hat recht.Die Dämpfung srich verlustleistung in einem PC hängt von vielen Faktoren ab.Dämpfung ist die messung der eigebrachte Leistung gegen Erde.Bei einer gute Dämpfung,siehe z.B. Antennenleitungen kann man über 90% erreichen.In einem Notebook sind die Übertragungwege kurz und ich erreiche eine hohe Dämpfung.Schlecht gebaute Computer erreichen 40% Dämphung und machen alles zunichte aber leider achtet niemand darauf.Aber auch ferbindungsleitungen entsrechen oft nicht einmal einem Standarwet von 80%.

    Gruß Helmut

  4. #4
    Avatar von schneider helmut
    schneider helmut ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Dsl 2000

    Hallo!
    Nocheimal kurz,nur bei TCP/iP und T-DSL Protokoll gehören Haken hin oder bist Du in einem Netzwerk???

    Gruß Helmut

  5. #5
    Avatar von borg78
    borg78 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Speedmeter

    Hallo,

    Kann es vielleicht sein das Die Inet Seite " Speedmeter " nicht mehr kann als 1000 anzeigen ?? Hatte das problem auch seid kurzen mit einen Kumpel der 2000 hatte. Habs mit einen anderen Seite probier und voila ... 2040 Downloadrate.

    Hoffe konnte helfen.

    MFG Borg78

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 20:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 22:38
  3. Nach Schaltung: Techniker Stecker (Dummy?) in Dose gelassen?

    Von treason im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 07:58
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 00:00
  5. Schlau.com Techniker und ihre Probleme mit Fritzbox

    Von s_oliver21 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz