0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3dsl - Fritz!Box Fon WLAN 7170 - Speedport W700V

9Antworten
  1. #1
    Avatar von badMoon
    badMoon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard 3dsl - Fritz!Box Fon WLAN 7170 - Speedport W700V

    Hallo Forum.

    ... wenn ich bisher dachte, meine dsl-Verbindungsabbrüche seien ein Einzelfall, ... da habe ich mich nach Studium in diesem Forum wohl geirrt

    Und durch das Studium dieses Forums tritt bei mir folgende Frage auf:

    Mittlerweile erwäge auch ich, mir das Speedport W700V zuzulegen. Die im fast stündlichen Takt auftretenden Verbindungsabbrüche nerven einfach.

    ABER - warum soll ich das Speedport W700V als Modem vor die Fritz!Box hängen und in der FB das Modem deaktivieren und sie dann als Router weiternutzen???? Wenn ich die technischen Informationen zum Speedport W700V lese, so kann dies doch auch alles, was ich brauche, oder??? Modem - Router - VOIP - Firewall, auch hier ist doch alles an Bord. Warum also weiter die FB betreiben???

    Danke vorab für die Hilfe,
    Gruß,
    Wolfgang

  2. #2
    Avatar von bask
    bask ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    also ich habe mir nur ein Modem vor die FritzBox geschaltet (Speedport 200), jetzt habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Vorher waren es auch ab und zu 1..2h am Stück Synch Probleme.
    So konnte ich die ganze Installation unverändet lassen, eben nur das Modem davor.
    Das Speedport 200 ist aber NUR ein Modem, das Speedport W700V ist doch auch ein Router.
    Wäre wohl zuviel des guten 2 Router zu betreiben, oder?

    (sieh mal hier unter -DSL Modems- -> Speedport und FritzBox)

    Gruß
    bask

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: 3dsl - Fritz!Box Fon WLAN 7170 - Speedport W700V

    Hallo,

    Zitat Zitat von badMoon
    ABER - warum soll ich das Speedport W700V als Modem vor die Fritz!Box hängen und in der FB das Modem deaktivieren und sie dann als Router weiternutzen???? Wenn ich die technischen Informationen zum Speedport W700V lese, so kann dies doch auch alles, was ich brauche, oder??? Modem - Router - VOIP - Firewall, auch hier ist doch alles an Bord. Warum also weiter die FB betreiben???
    Erst mal richtig. Aber wenn du dich hier über die Modem Probleme der Fritz schlau liest, dann lies doch auch gleich die Threads über die Probleme des W700v mit VoIP, Routing, etc.

    Fakt ist: Das Modem ist die Stärke des W700v, der Rest ist <PIEP>, bei der Box ist der Rest spitze, aber das Modem nicht ganz so gut. Als Team sind sie klasse.

    Viele Grüße

    Frank

  4. #4
    Avatar von badMoon
    badMoon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo bask,

    danke für die schnelle Antwort.

    Es stimmt, ein W700v vor die FB zu hängen, wäre blödsinnig. Wahrscheinlich habe ich das hier im Forum nicht richtig gelesen.

    Zwischendurch habe ich ein wenig durch Deutschlands grösstes Online-Auktionshaus gestöbert (*Kicher*). Und nun tut sich gleich wieder die nächste Frage auf:

    Das W700v ist dort für weniger Bares zu bekommen als das Speedport 200. Macht das sp200 da überhaupt Sinn??? (...habe mehr Kabel in der Wohnung herumliegen, zusätzliche Verkabelung vom sp200 zur Fritz!Box....). Oder nehme ich besser direkt das W700v??? Das sp200 würde für mich Sinn machen, wenn es stabiler läuft und vielleicht eine bessere Geschwindigkeit erzielt als das W700v.

    Und ansonsten gilt: ...je mehr ich hier lese, deste mehr merke ich, wie wenig Ahnung ich habe

    In diesem Sinne, auch diesmal wieder vorab Danke für die Hilfe,

    Gruß,
    Wolfgang

  5. #5
    Avatar von badMoon
    badMoon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Frank,

    auch hier... danke für die schnelle Antwort.

    Ich denke, nach der Kombination aus den erhaltenen Antworten weiß ich, was zu tun ist: FB7170 + SpeedPort200 = hoffentich stabiles dsl

    So, nun mal ab zu 3-2-1-meins

    Nochmals Danke und Gruß,
    Wolfgang

  6. #6
    Avatar von bask
    bask ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Na dann viel Erfolg Wolfgang.

    bask

  7. #7
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    hallo wolfgang,

    habe das gleiche problem und wollte eigentlich wissen, wie man das ganze dann installiert, da wir alle 3 telefonleitungen der FB nutzen. hast du schon gekauft und installiert, funzt das ganze ? habe meine anfrage unter "technik" eingestellt, aber leider noch keine ganz befiedigende antwort erhalten.

    gruß

    christian

  8. #8
    Avatar von badMoon
    badMoon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Christian,

    morgen kommt noch einmal der Telecom-Techniker, um die dsl-Leitungen im Verteilerkasten vor dem Haus durchzumessen. Eventuell brauche ich dann kein Modem vorschalten.

    Dennoch habe ich (vorsichtshalber ) Anfang der Woche ein Speedport 200 bei 3-2-1-meins geordert. Sofern ich dies installieren muss, melde ich mich hier wieder und berichte kurz, ob das die Probleme beseitigen konnte.

    Unabhängig davon habe ich zu Deiner konkreten Frage bezüglich der Installation hier bereits zwei oder drei Antworten gefunden. Ich habe den Link nicht parat und momentan auch nicht viel Zeit, diese zu suchen. Schaue doch noch einmal bei den Technikfragen sowie in der Rubrik "dsl-Anbieter und Tarife - 1&1".

    Sofern Du nicht fündig wirst, poste bitte kurz, dann schaue ich heute abend noch einmal nach dem Link (... ich werde ihn ja selber auch noch brauchen, wenn ich das SpeedPort vorschalten muss).

    Gruß,
    Wolfgang

  9. #9
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    danke erstmal für die antwort. da wir schon seit ca. 8 wochen mit dem problem rummachen kommt es auch nicht so drauf an. heute abend will mich ein 1&1-techniker erstmal zurückrufen um vorort nochmal alle einstellungen durchzugehen. mit t-com waren schon 3 termine vereinbart, die aber alle nicht eingehalten wurden, acuh nach mehrmaliger beschwerde bei 1&1 und bei der t-com (bei denen bringt's halt nicht viel wenn die sehen dass 1&1 der provider ist). würde mich echt mal interessieren ob der t-com bei dir dann wirklich vor ort war und wie du das über 1&1 angestellt hast, dass der wirjklich erscheint. vor 14 tagen habe ich schon gedroht alle lastschriften zurückbuchen zu lassen; da werde ich dann wohl auch tun, wenn's jetzt nicht mal weitergeht.
    gestern in den ereignissen konnte ich sehen dass wir ca. von 7-17 uhr dsl-verbindung hatten; erst ab ca. 17 kackt das ganze immer ab; seltsam oder ?

    hoffe auf deine weiteren berichte

    christian

  10. #10
    Avatar von Darmdorf
    Darmdorf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte auch ähnliche Probleme mit ständigen Abbrüchen bei meinem FB. Mein Provider hat den T-Com endlich zur Prüfung bewogen, und siehe da --- es war genau wie ich behauptet hatte ----- Einstreuungen von benachbarten Leitungen! Da würde mein Verbindung auf ein anderes Aderpaar gewechselt, und siehe da, die Störungen waren weg.

    Da ich jedoch trotzdem noch tägliche synchronisierungs- Abbrüche habe, und die Leitungsdaten hart an die Grenze sind, wird mir demnächst auch ein Speedpoint 200 gegönnt. Damit sollte alles wesentlich Nervenschonender sein.

    Der Speedport 200 ist da!! Synchronisierte gleich mit 17693/1155 und seitdem kein einziger Abbruch!

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V als WLAN-Repeater für Fritz!Box WLAN 3170

    Von kRoute im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 20:17
  2. Fritz!Box 7170 mit Speedport W700v

    Von memphis1 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 15:47
  3. Vergleich: Fritz!box Fon WLAN 7170 - Speedport W701V

    Von sonnentau im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 22:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 16:21
  5. FRITZ!Box Fon WLAN 7170: Kein Synch (1&1 3DSL)

    Von DotWin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 21:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz