Versatel Hotline

40Antworten
  1. #1
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Versatel Hotline

    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen war in der WAZ ein Bericht über die desaströsen Zustände bei Hotlines im Allgemeinen und bei der Versatel AG im Speziellen zu lesen. Ich möchte über meinen aktuellen, persönlichen Eindruck berichten, der diese Aussage bekräftigt.
    Ich habe seit langjähriger Kunde der Versatel seit dem 2. März keinen Telefon- und keinen Internetanschluss mahr. Ich werde von der Hotline vertröstet, belogen und für blöd verkauft.
    Ich habe heute folgenden Brief an den Vorstand der Versatel AG geschrieben, der mit den Sätzen endet:

    Für wie blöd hält die Versatel eigentlich ihre Kunden?

    Die Versatel AG hatte genügend Zeit, sich mit mir in Verbindung zu setzen und eine Einigung zu versuchen. Nichts ist geschehen.

    Vor so viel Inkompetenz muss gewarnt werden und deswegen gehören diese Schlampereien veröffentlicht.

    Diese möchte ich hiermit tun.

    Vielleicht sind Andere ja auch der Meinung, dass so nicht mit Telefonkunden umgegangen werden darf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcus Becker


    Ich habe Ihnen den leider sehr einseitigen Schriftverkehr beigefügt.

    eMail vom 17.03.2011

    Vorstand der Versatel AG
    z.Hd Herrn Joachim Bellinghoven – PERSÖNLICH
    Aroser Allee 72

    13407 Berlin

    Meine Beschwerde vom 10.03.2011 an Versatel Nord GmbH
    Meine Vorstandsbeschwerde-eMail an Sie vom 16.03.2011

    Essen, den 17.03.2011

    Sehr geehrter Herr Bellinghoven,

    ich schreibe Sie jetzt das zweitemal an, weil ich von Ihnen eine kompetente Stellungnahme zu den Anschlussproblemen der Versatel AG erwarte. In meinem Schreiben vom 10.03.2011 habe ich Versatel eine Frist bis heute gesetzt, meinen Telefon- und Internetanschluss einzurichten bzw. die Störung zu beseitigen. Die Frist ist abgelaufen und der Anschluss nicht in Betrieb. Meine angedrohte Kündigung steht aus, ich wollte Ihnen aber letztmalig Gelegenheit geben, auf die Vorfälle zu reagieren.

    Vor einigen Tagen erschien in unserer Tageszeitung der WAZ-Gruppe ein Artikel, der die Arbeit von Hotlines anprangerte. Dabei schnitt die Hotline der Versatel AG besonders schlecht ab; ich kann dieses Urteil nach 15 Tagen nur bekräftigen. Damit Sie meine Einschätzung verstehen gebe ich Ihnen nur eine absolut verkürzte Übersicht der Inkompetenzen und Lügen wieder. Bitte beachten Sie dabei, dass ich seit Beginn Ihrer Firma Versatel West treu geblieben bin und nur eine Offerte angenommen habe, bei der mein Anschluss von einer 6000er auf eine 16000er Leitung umgeschaltet werden sollte:

    08.02.: In einem Schreiben Ihrer Versatel AG wird mir mitgeteilt, dass die Umschaltung (im November 2010 beantragt!) am 02.03. erfolgt. Meine Anwesenheit ist nicht erforderlich, da ich einen funktionierenden Telefonanschluss besitze.

    02.03.: Seit 9 Uhr morgens habe ich weder einen Telefon- noch einen Internetanschluss. Zuerst werde ich bei Anrufen bei der Hotline vertröstet, später wird mir vorgehalten, dass der Techniker meinen Anschluss nicht erreichen konnte. Meiner Frau wird sogar am Telefon von einem Hotline-Mitarbeiter aus einem angeblichen Schreiben vom 08.02. zitiert, dass wir bei der Umschaltung anwesend zu sein haben. Der anderslautende Inhalt des Schreibens interessiert niemanden, es zählt nur, was im Computer steht. Der nächst mögliche Technikertermin ist der 10.03.. Ich akzeptiere notgedrungen.

    04.03.: Meine Versuche, durch die Hotline zu Irgendjemand mit Entscheidungskompetenz durchgestellt zu werden, misslingen dauernd. Ich vereinbare mit der Hotline einen Rückruf des Backoffice oder der Beschwerdeabteilung. Dieser Rückruf ist bis heute nicht erfolgt.

    10.03.: Es erscheint kein Techniker. Die Hotline nimmt meinen Fall als Störung auf.
    Durch einen Anruf bei der Telekom erfahre ich, dass es nur am 02.03. einen Auftrag der Versatel gegeben habe, nämlich die Abschaltung meiner Leitung, eine Umschaltung wäre nicht Bestandteil des Auftrags gewesen. Es gab am 02.03. keinen Techniker, der versucht hatte, unseren Anschluss zu erreichen. Am 10.03. habe es keinen Auftrag der Versatel gegeben.
    Ich erhalte per eMail die Rechnung des neuen Anschlusses für den Zeitraum vom 2. bis 31.3.2011.
    Mein Beschwerdeschreiben an die Versatel Nord GmbH bleibt bis heute unbeantwortet.

    12.03.: Die Störungsstelle der technischen Hotline teilt mir telefonisch mit, dass ein Techniker zu meinem Anschluss kommen müsse. Es wird der Termin 14.03. zwischen 13 und 17 Uhr vereinbart.

    14.03.: Es erscheint kein Techniker. Durch mein Anruf bei der Hotline nach 18 Uhr erfahre ich, dass die Telekom schon am 12.03. mitgeteilt habe, dass kein Techniker vor Ort nötig sei – es wurde nicht für nötig befunden, mich darüber zu informieren. Der Fehler kann trotzdem nicht behoben werden, da noch Informationen der Telekom ausstehen.
    Bei weiteren Anrufen in den nächsten Tagen erfahre ich immer nur dieselbe Antwort. Eine Nachfrage bei der Telekom ergibt, dass kein Auftrag für irgendeine Störungsbeseitigung vorliegt, also auch keine Antwort an Versatel aussteht.

    16.03.: Durch Frau **** vom Versatel Service Center Essen erfahren wir, dass die Hotline versucht hätte, uns mittags telefonisch zu erreichen. Da weder meine Frau noch ich einen Telefonanruf erhalten haben, noch auf dem Mobiltelefon ein unbeantworteter Anruf zu diesem Zeitpunkt angezeigt wird, nehme ich mal an, dass die kompetenten Mitarbeiter Ihrer Hotline uns auf dem Festnetz erreichen wollten – oder es wird dreist gelogen.
    Weiterhin wurde uns durch Frau **** mitgeteilt, dass ein Techniker an unseren Anschluss müsse, der nächst mögliche Termin sei der 24.03. . Sie müssen nach dem Vorstehenden zugeben, das ist jetzt wohl ein sehr schlechter Witz.
    Ein Anruf in Ihrem Haus in Berlin brachte folgendes Ergebnis: Ich solle die Hotline anrufen, da ichdas mehrfachst getan habe, solle ich meine Beschwerde schriftlich einreichen, da ich das getan habe, solle ich mich gedulden. Auf Wiederhören.

    17.03.: Um 10:06 Uhr erhalte ich die SMS, dass die Störung behoben sei.
    Diese Meldung erhalte ich nicht, weil der Anschluss funktioniert, nein er ist immer noch gestört. Die Rückfrage bei der Hotline löst das Rätsel: Die Störung ist behoben, weil ich den Technikertermin am 24.03. bestätigt habe!

    Für wie blöd hält die Versatel eigentlich ihre Kunden?

    Die Versatel AG hatte genügend Zeit, sich mit mir in Verbindung zu setzen und eine Einigung zu versuchen. Nichts ist geschehen.

    Vor so viel Inkompetenz muss gewarnt werden und deswegen gehören diese Schlampereien veröffentlicht.

    Eine Kopie dieses Schreibens und der Vorgänge der letzten 15 Tage geht an die Lokalredaktion der WAZ-Gruppe, an das WDR-Studio Essen, ARD PlusMinus und den Sender RTL.
    Ein sehr verärgerter Kunde der Versatel AG.


    Vorstandsbeschwerde per eMail vom 16.03.2011 (bis heute unbeantwortet):

    An den Vorstand der Versatel AG
    Joachim Bellinghoven

    Sehr geehrter Herr Bellinghoven,

    es ist mir schon fast peinlich, mich an Sie persönlich wenden zu müssen, aber es scheint zur Zeit in Ihrer Gesellschaft keine Mitarbeiter mit ausreichender Kompetenz zu geben.

    Ich habe als Ihr Versatelkunde seit dem 2. März weder Telefon noch Internet. Dabei bin ich seit Beginn Ihrer Gesellschaft treu geblieben, seit CNE in Versatel aufgegangen ist.

    Ich habe mich im November durch einen Werber Ihrer Gesellschaft zu einer Umschaltung von einer 6000er auf eine 16000er Leitung überreden lassen, die dann endlich am 2. März erfolgen sollte. Seit diesem Tag habe ich weder einen Telefonanschluss noch eine Internetverbindung. Meine Familie und ich helfen uns mit dem Mobilfunknetz aus. Da ich Lehrer an einem Gymnasium (Mathematik und Physik) bin, ist für mich die Recherche im Internet beruflich unabdingbar und ich pflege mit den Eltern meiner Klasse normalerweise einen engen Telefonkontakt. Beides ist zur Zeit unmöglich.

    Meine unzähligen Anrufe bei der Hotline zeigten ein desaströses Problemmanagment. Zuerst wird mir schriftlich eine problemlose Umstellung zugesichert, bei der ich nicht anwesend zu sein habe, später wird mir vorgeworfen, der Techniker hätte meinen Anschluss nicht erreicht. (Mein Anruf bei einem Mitarbeiter der Telekom zeigte, dass gar kein Techniker zu mir gekommen ist und mein Anschluss nur gekappt wurde.) Alle weiteren Termine, die mir für den Besuch des Technikers gesetzt wurden, sind geplatzt. Ich werde immer nur aufgefordert zu warten, eine Erklärung der Störung ist von keinem Mitarbeiter der technischen Hotline möglich.

    Mein Beschwerdebrief vom 10.03.2011 an die Beschwerdeabteilung von Versatel ist bis heute unbeantwortet, obwohl ich Ihrer Gesellschaft darin eine Frist bis morgen, den 17.03.2011 gesetzt habe, meinen Anschluss zu reparieren und ich ansonsten außerordentlich und fristlos kündigen werde.

    Ich war bisher zufrieden mit Versatel, aber dieses Vorgehen bzw. Nichthandeln treibt mich zur Konkurenz.

    Mit freundlichen Grüßen


    Beschwerde vom 10.03.2011, am 10.03. per eMail, am 11.03. per Einschreiben (bis heute unbeantwortet):

    Versatel Nord GmbH
    Nordstr. 2

    24937 Flensburg

    Beschwerde über Umschaltung

    Essen, den 10.03.2011

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ES REICHT!!! Ich habe seit dem 02.03.2011 um ca. 9:00 Uhr weder Telefon noch Internet.

    Ich werde bei meinen ca. 12 Anrufen bei der Hotline nur vertröstet, hin und her verbunden und sogar belogen. Niemand hat sich richtig um mein Problem gekümmert und ich werde immer nur aufgefordert zu warten. Im Detail:

    1. Ich bin im November von Versatel angerufen worden und habe einer Vertragsänderung auf Pure DSL 16000 zugestimmt. Telefonisch zugesagt wurde die Umstellung zum 1. Dezember 2010, erfolglos versucht wurde es zum ersten Mal am 2. März 2011.

    2. Ich bin seit vielen Jahren zuerst CNE-Kunde und dann durchgehend Versatel-Kunde. Trotzdem werde ich jedes Mal bei der Hotline behandelt, als würde ich gerade von einem anderen Anbieter zur Versatel wechseln.

    3. Im Februar erhielt ich ein Schreiben von Versatel, dass sie Umschaltung definitiv am 02.03.2011 zwischen 8 und 12 Uhr erfolgen werde, und, dass ich wegen des bereits funktionsfähigen Telefonanschlusses nicht vor Ort zu sein habe.

    4. Am 02.03.2011 erfolgte gegen 9:00 Uhr die Umschaltung, am NTBA leuchtete seitdem keine „LINE“-Diode mehr und meine Fritz!Box bescheinigte eine Störung des DSL-Anschlusses. Telefonanschluss und Internet sind seidem komplett unterbrochen.

    5. Um kurz nach 10 Uhr wurden wir von der Hotline vertröstet, den Vormittag abzuwarten. Mittags wurde meiner Frau von einem Mitarbeiter aus einem Anschreiben vom Februar 2011 zitiert (!), wonach während der Umstellung für den Techniker jemand in der Wohnung erreichbar zu sein habe. Da dieser niemanden erreicht hätte (obwohl bis 11:30 Uhr meine Frau im Haus war), bliebe nur die Möglichkeit, für den 10. März einen neuen Techniker-Termin im Zeitraum zwischen 8 und 12 Uhr zu vereinbaren. Meine Frau hat diesem Termin vorsichtshalber zugestimmt, ihr Verweis auf unser Schreiben vom 8. Februar, dass niemand anwesend zu sein habe, und auch meine späteren Angaben dazu wurden von den Hotline-Mitarbeitern ignoriert.

    6. Bei den Hotline-Anrufen bis Samstag, den 05.03., bekam ich bei jedem Telefonat andere Auskünfte: Mal war die Beschwerde vom 02.03. im Computer vermerkt, dann wieder nicht. Ebenso stand der Techniker-Termin gar nicht fest, dann wieder doch. Seit Freitag teilte mir die Computerstimme bei Anwahl der Hotline mit, dass Versatel eine freudige Mitteilung für mich habe: Die Umschaltung erfolge definitiv am 10.03.. Auch die Mitarbeiter der Hotline sahen mein Problem nicht, da ich doch eine Zusage für den 10.03. hätte. Über die schriftliche Zusage der Umschaltung zum 02.03. wurde nicht mehr gesprochen.

    7. Meine Versuche, mit jemandem im Backoffice zu sprechen wurden alle vereitelt. Ich habe dann für Freitag, den 04.03. um einen Rückruf der Beschwerdeabteilung gebeten und wurde gebeten, diesen bis abends um 20 Uhr zu erwarten. Dieser Rückruf ist bis heute nicht erfolgt!

    8. Heute ist der 10.03., ich habe seit mehr als acht Tagen kein Telefon und kein Internet. Meine Familie und ich müssen den Telefonanschluss von netten Mitbewohnern oder teure Mobilverbindungen nutzen und uns mittels UMTS-Stick mit dem Internet verbinden.
    Meine Frau und ich haben heute Vormittag seit 7 Uhr vergeblich auf einen Techniker gewartet. Um 14 Uhr habe ich wieder mit der Hotline telefoniert, bei der noch keine Rückmeldung vorlag, nun eine Störungsmeldung aufgenommen hat und mich aufs Warten verwies.

    9. Und dann erhalte ich die Mitteilung, dass Versatel mir eine Rechnung für den neuen Anschluss vom 02.03.11 bis 31.03.11 stellt und 28,94€ von meinem Konto abbucht, für einen Anschluss, der nicht existent ist, weil Versatel seit acht Tagen nicht in der Lage ist, mir meinen zugesagten Anschluss zur Verfügung zu stellen oder mir kompetent Hilfestellung zu geben.

    Ich hoffe, Sie können meinen Ärger nachvollziehen. Mein Vertrauen in Ihre Firma ist verloren.

    Ich erwarte von Versatel eine Entschuldigung und die Deckung meiner gesamten Kosten für Mobilfunknutzung, die seit der fehlerhaften Umschaltung entstanden sind.

    Sollte es Versatel bis zum 17.03.2011 nicht möglich sein, meinen Anschluss korrekt umzuschalten, kündige ich hiermit meinen Telefon- und Internetvertrag mit Versatel sofort außerordentlich und fristlos, mit der Möglichkeit, meine Rufnummern zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

    Eine Kopie dieses Schreibens leite ich an meinen Rechtsanwalt weiter.

    Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang dieses Schreibens.

  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Hotline

    Du könntest ihm helfen, wenn du nicht diesen Mist, den deine Kollegen so verzapfen, einfach weiterleitest und angebliche Versprechen (sie melden sich dann und dann und der Techniker kommt dann und dann) in die Welt setzt.

    Worauf soll er denn noch warten? Auf den nächsten geplatzten Techniker-Termin?
    Oder das nächste nicht eingehaltene Versprechen eines Rückrufs??

  3. #22
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Versatel Hotline

    Tja .Versa so ist das, wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt und nicht mal überprüft ob das dummes Zeug ist, was die "Kollegen" einem mitteilen.

  4. #23
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    @Versa
    Zitat:
    Falls ich Dir irgendwie weiterhelfen kann, bin ich jederzeit gerne für Dich da.

    Was soll das denn jetzt heißen? Mit wem habe ich denn in den letzten vier Wochen fast täglich telefoniert? Und, hat es etwas geholfen? Außer der Standardversicherung, dass man mich verstehe, sich bedankt, dass ich gewartet habe, und den Wünschen für einen guten Tag, ist NICHTS passiert.

    Das Problem bei Versatel ist entweder eine absolut gestörter Kommunikationsweg in den Abteilungen oder eine systematische Informationsverschleierung. Ich will das mal versuchen zu erklären:

    Am letzten Montag, dem 28.03., ist es mir gelungen, im zweiten Anlauf - beim ersten Mal wurde ich beim Weiterleiten einfach aus der Leitung geschmissen - telefonisch mit der Beschwerdestelle zu sprechen. Es wurde mir dann dort mitgeteilt, dass mein Fall bearbeitet wird und DESWEGEN im Computer keine weiteren Details einzusehen seien. Meiner Bitte um Weiterleitung an den bearbeitenden Mitarbeiter konnte nicht stattgegeben werden, dafür wurde eine eMail mit dem dringenden Wunsch des Rückrufes verschickt.

    Heute, am 30-03., hat sich endlich ein Mitarbeiter der technischen Störungsstelle Flensburg telefonisch bei mir gemeldet. Aus dem Gespräch konnte ich folgendes entnehmen:

    1. Einem Mitarbeiter sei jetzt aufgefallen, dass an die Telekom bei den letzten Störungsweitergaben falsche Daten geschickt worden seien - siehe meinen Beitrag vom 26.03., indem ICH diesen Fehler erkannt habe, und das aus Informationsfetzen bei den Hotline-Telefonaten.

    2. Die letzten beiden geplatzten Technikertermine standen angeblich NICHT in meinem Störungsticket, das dem Mitarbeiter heute vorlag.

    3. Ich wurde in dem Gespräch gebeten, demnächst mich doch einfach mal zu melden und in solchen Fällen eine Beschwerde per eMail nach Flensburg zu senden. WAS IST DENN JETZT LOS??? Wo sind meine eMail nach Flensburg vom 10.03., mein Einschreiben vom 11.03., meine Vorstandsbeschwerden vom 16. und 17.03. und meine etlichen Beschwerden und Mitteilungen über die Hotline? DAS ALLES LAG NICHT VOR!!!

    4. Ich habe übrigens bis heute keine Rückmeldung auf meine Vorstandbeschwerden, also noch nicht einmal die Bestätigung des Eingangs des Schreibens.

    Entweder muss das Kommunikationsmanagement schnellstens verbessert werden oder es steckt System dahinter.
    DIESES VORGEHEN SCHAFFT NICHT NUR KEIN VERTRAUEN, ES RUINIERT JEGLICHES VERTRAUEN ZU DIESEM UNTERNEHMEN.

    Für morgen 8-12 Uhr ist der FÜNFTE Technikertermin vereinbart, dieses Mal sollen die Daten stimmen!

    Ich melde mich wieder.

    Gruß Marcus

  5. #24
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Hotline

    @Marcus
    In deinem Fall sehe ich keine Veranlassung, noch weiter zu warten. Trotz Techniker-Termin morgen solltest du die Frist setzen (wie von mir beschrieben).

    Du hast ja alles sehr gut dokumentiert. Wenn sich Versatel also nach dem Verstreichen der Fristsetzung irgendwie quer stellt, hast du alle Karten in der Hand, dich dagegen zu wehren, im Zweifel per Anwalt, der die Kosten dann Versatel auferlegen können sollte. Vielleicht hast du ja auch eine Rechtschutzversicherung...


    Grüße,
    Julian

  6. #25
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    Ergänzung zum Kommunikationsproblem:

    Der Techniker war wieder nicht da!

    Dafür ruft um 13 Uhr jemand anderes von Versatel an, der uns mitteilt...

    ...ES MUSS BEI IHNEN EIN TECHNIKER VORBEIKOMMEN.

    Wenn es nicht so furchtbar ärgerlich wäre, müsste man sich kaputtlachen.

    Von dem heutigen Technikertermin wusste der Anrufer natürlich nichts.

    UND SO ETWAS NENNT SICH KOMMUNIKATIONSUNTERNEHMEN.

    Gruß Marcus

  7. #26
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo marcker,

    das war einer unserer Techniker, der Dich heute angerufen hat. Die sind weiterhin an dran und arbeiten mit Hochdruck an Deinem Problem. Ich hoffe, dass es sich bald geklärt hat.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden.

    Viele Grüße,
    Versa

  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Hotline

    @Versa
    Ok, spätestens jetzt kommst du auch in die Schublade, eine dieser unsäglichen Hotline-Tanten zu sein, die immer nur - streng nach "Gesprächsprotokoll" - die gleichen, sinnlosen Textbausteine runterrattert.... Scheinbar ohne jeglich Reflektion und Nachdenken....

    @Marcker
    Setz endlich die Frist, das ist ja nicht zum Aushalten...!

  9. #28
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    Schreiben ist heute raus, Frist ist 9.4.

    @Schrippe
    Danke

    Gruß
    Marcus

  10. #29
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Versatel Hotline

    Zitat Zitat von marcker
    Schreiben ist heute raus, Frist ist 9.4.

    @Schrippe
    Danke

    Gruß
    Marcus
    Du weißt aber schon, dass die Frist 14 Tage bzw. 10 Arbeitstage betragen muss um als "ausreichend" angesehen zu werden?

    Mich wundert es ja, dass du so lange ausgehalten hast.

  11. #30
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Hotline

    Richtig, so hatte ich es auch geschrieben (Post #17).

    Am sichersten wäre es daher, morgen noch mal eine zu schicken mit Frist von 14 Tagen ab Erhalt (kann man ja so reinschreiben). Wann das Schreiben abkommt, weißt du durch den Rückschein, dann kannste dir ausrechnen, wann 14 Tage bzw.10 Werktage (je nachdem, was du reinschreibst) rum sind...

  12. #31
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Ich frage jetzt mal ganz dumm:
    Kommt es auf die 14-tägige Frist an, die ich jetzt setze oder kann ich da auch etwas zusammenrechnen? Ich meine das so: Im Brief vom 10.03. habe ich die Kündigung angedroht mit Fristsetzung zum 17.03. (das war dann zu kurz - habe ich verstanden). Dann habe ich bis zum 31.03. gewartet und dann noch eine Frist bis zum 09.04. gesetzt. Das sind dann zusammengerechnet eine Frist von mehr als vier Wochen. Müsste dann ja reichen, oder?

    Gruß
    Marcus

  13. #32
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Versatel Hotline

    Zitat Zitat von marcker
    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Ich frage jetzt mal ganz dumm:
    Kommt es auf die 14-tägige Frist an, die ich jetzt setze oder kann ich da auch etwas zusammenrechnen? Ich meine das so: Im Brief vom 10.03. habe ich die Kündigung angedroht mit Fristsetzung zum 17.03. (das war dann zu kurz - habe ich verstanden). Dann habe ich bis zum 31.03. gewartet und dann noch eine Frist bis zum 09.04. gesetzt. Das sind dann zusammengerechnet eine Frist von mehr als vier Wochen. Müsste dann ja reichen, oder?

    Gruß
    Marcus
    glaube nicht, daß man die Fristen einfach addieren kann.
    .
    Wenn das ganze wirklich wasserdicht sein soll, würde ich nochmals schriftlich eine Frist von drei Wochen (10 Arbeitstage + Postlaufzeit + Sicherheitszuschlag) setzen.

    Ich würde das Schreiben etwa so formulieren:

    "Wegen eines Formfehlers bei der vorangegangenen Fristsetzung fordere ich Sie hiermit nochmals und letztmalig auf, bis spätestens zum (in drei Wochen) mein DSL-Anschluß zu entstören bzw. wieder funktionsfähig herzustellen.
    Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, ist dieses Schreiben gleichzeitig eine Kündigung aus wichtigem Grunde zum gleichen Zeitpunkt."

    Die Portierung einer Rufnummer kann auch erfolgen, wenn der Kunde selbst gekündigt hat.
    Nach einer Kündigung ist die Rufnummer drei Monate gesperrt, bis sie wieder neu vergeben werden kann. In dieser Zeit kann der bisherige Rufnummerinhaber immer noch eine Portierung verlangen.
    Hilfe hierzu gibt es im Zweifelsfalle bei:

    Bundesnetzagentur Kontakt zum Verbraucherservice

    Siehe zum Thema Portierung auch hier:

    https://www.dsl-forum.de/rufnummernpo...tml#post126660

  14. #33
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Hotline

    @Guenter/Marcker
    Ich denke, die Formulierung "setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt" wesentlich sicherer, da man schlichtweg nicht genau wissen kann, wann der Brief eintrifft. Kommt er unerwartet einen Tag später als vorher berechnet, ist die Fristsetzung für'n Popo, kommt er früher an ist die Frist unnötig lang.

    Auch würde ich keinerlei "Formfehler" o.ä. zugeben oder einräumen. Man muss sich für nichts rechtfertigen!

    Wenn die erste Frist zu kurz ist, wandert der Brief sowieso gleich in den Müll bei Versatel. Wenn da noch eine weitere Fristsetzung hinterher kommt, gilt diese uneingeschränkt.

    Meine Anwältin sagt immer, man solle immer nur so viel schreiben, wie unbedingt nötig. Jeder unnötige Satz birgt im Zweifel Risiken...


    Grüße,
    Julian

  15. #34
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    31. Tag ohne Telefon und Internet

    Auch heute war wieder kein Techniker da.

    Beim Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass nach Mitteilung durch die Telekom der Fehler nicht durch diesen Techniker behoben werden könne. Dazu müsse ein Telekomtechniker kommen. Es wurde mir der 11. April vorgeschlagen. Ich habe abgelehnt. Auf Nachfrage, seit wann die Hotline wisse, dass der Techniker nicht kommt, hieß es, der Eintrag im Störungsticket sei am FREITAG erfolgt. Es hält natürlich niemand für nötig, mich zu informieren.

    Beim Besuch im Versatel-Shop in Essen stellt sich heraus, dass ALLE TECHNIKERTERMINE seit dem 14. März völlig falsch angesetzt worden sind, weil jedesmal ein Störungstechniker der Versatel angekündigt wurde, der den Fehler nicht beheben kann.

    DAS IST BETRUG!!! DAS IST BETRUG!!! DAS IST BETRUG!!! DAS IST BETRUG!!!

    Seit dem 14. März weiß Versatel, dass wegen der falsch übermittelten Leitungsdaten der Fall von Anfang an, also bei der Bereitstellung der Leitung durch die Telekom, neu aufgerollt werden muss. Hätte sich irgend Jemand bei der Versatel verantwortlich gefühlt, hätte ich schon längst einen funktionierenden Anschluss.

    Gestern hatte ich einen Anruf von Versatel Flensburg, in dem mir ein Entschädigungsangebot gemacht wurde, sollte ich mich nicht sofort für eine Kündigung entscheiden. Das Angebot bestand aus ZWEI Monatsgrundgebühren. Man höre und staune: Die erste Grundgebühr von März muss Versatel sowieso zurückzahlen, und für den ganzen Ärger und die Kosten werden mir frecherweise 30€ geboten.

    Man sieht, wieviel Versatel an seinen Kunden liegt.

    Es sieht so aus, als wenn ich mit Versatel nur noch auf juristischem Wege verhandeln kann, als gutmütiger Kunde, der ich bisher im Großen und Ganzen war, wird man nur verarscht.

    Gruß
    Marcus

  16. #35
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Hotline

    Na Versa, gibt's für diesen Fall keine passenden Texbausteine und Ausreden mehr oder warum meldest du dich nicht???

  17. #36
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Versatel Hotline

    Zitat Zitat von marcker
    31. Tag ohne Telefon und Internet

    (...)

    Gestern hatte ich einen Anruf von Versatel Flensburg, in dem mir ein Entschädigungsangebot gemacht wurde, sollte ich mich nicht sofort für eine Kündigung entscheiden.
    Soll das heißen, das Versatel auch eine sofortige, fristlose Kündigung akzeptieren würde?

    Zitat Zitat von marcker
    Es sieht so aus, als wenn ich mit Versatel nur noch auf juristischem Wege verhandeln kann, als gutmütiger Kunde, der ich bisher im Großen und Ganzen war, wird man nur verarscht.

    Gruß
    Marcus
    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, ist wohl jetzt ein Termin beim Juristen angesagt

    Auf jeden Fall würde ich nicht mehr telefonisch mit Versatel kommunizieren.
    Nur noch schriftlich, wegen der Dokumentation!!!

  18. #37
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo marcker,

    bei Deinem Fall kam es leider zu Abstimmungsproblemen mit der Deutschen Telekom AG. Es tut uns außerordentlich leid, dass wir keine Lösung für das Problem finden konnten. Daher wurde Dir heute das Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

    Falls Du noch Fragen hast, stehe ich Dir gern zur Verfügung.

    Viele Grüße,
    Versa

  19. #38
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hoffentlich weiß auch die Hotline von diesem Angebot.....

  20. #39
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo Schrippe,
    es leider zu Abstimmungsproblemen mit der Deutschen Telekom AG
    hier hast du diesen typischen Textbaustein, auf den du gewartet hast.

    Die können ja noch nicht mal hier im Forum normal schreiben.
    ... hinter der die Erfahrung und Expertise von Mitarbeitern der Versatel AG ...
    Bisher habe ich diesen Satz einfach so hingenommen

  21. #40
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    Ich hoffe auch, dass alle bei Versatel dieses Sonderkündigungsrecht beachten.
    Heute habe ich bei der Telekom die Portierung beantragt und Versatel könnte in der Art und Weise Entgegenkommen zeigen, dass dieser Portierung schnellstens zugestimmt wird und der Antrag sofort bearbeitet wird. Wenn ich weiter so ein Pech habe, bleibt der Telekomantrag irgendwo liegen.

    Andererseits sieht es ja nach System aus, dass Versatel Privatkunden loswerden will. Zumindest kann ich den Ablauf der Geschehnisse seit dem 2. März bis heute nicht glauben. Letztes Schmankerl: Obwohl ich Versatel bis zum 9. April eine Frist gesetzt habe, wurde mir heute als Technikertermin der 12. April vorgeschlagen.

    Ich habe auch bis zur Kündigung die Umleitung meiner Anrufe auf das Mobiltelefon beantragt. Diese ist sofort geschaltet worden. Die Kosten sollen mir nach Aussage im Versatel Service-Center Essen nach der Kündigung erstattet werden. Ich hoffe, das stimmt so.

    Mal sehen, wann ich wieder telefonieren kann.

    Gruß Marcus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:53
  2. Hotline Erfahrungsbericht

    Von Schuppeste im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:08
  3. Kostenlose Hotline?

    Von Infineon im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 21:04
  4. T-Com Bestellstatus+Hotline

    Von lesmue im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:41
  5. Hotline!?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 17:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz