Hallo allerseits,

ich habe Probleme damit, einen Router an meinen Versatel-Anschluss zu bekommen.

Beim Versatel Modem (Turbolink ar860e1-b) funktioniert die DSL-Verbindung, und ich kann per LAN ins Internet (Breitbandverbindung).

Allerdings schaffe ich es nicht, einen Netgear Router (wgr614 v7) oder die fritzbox 7170 an zu schließen.

Beim Netgear bin ich so weit gekommen, dass die Internet-Leuchte gelb-orange geleuchtet hat. Das soll sohl heißen, dass die IP-Zuweisung nicht funktioniert hat.

Bei der Fritzbox in Verbindung mit dem versatel modem habe ich eingestellt, dass die Fritzbox per Lan1 aufs Internet zugreifen soll und DHCP empfangen soll. Wenn ich die Verbindung dann letztendlich herstellen will, klappt das aber nicht. die Internet-Leuchte hat an der Fritzbox noch gar nicht geleuchtet.

Ich habe auch schon versucht, die Fritzbox alleine anzuschließen. Auch nach der Eingabe der Benutzerdaten ist aber keine Internetverbindung da.

Fritzbox und Netgear wurden schon ohne Ergebnis auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Meine Vermutung ist, dass ich an irgendeiner Stelle noch IP-Adressen zuweisen muss (wo? welche?), oder dass ich vielleicht nach bestimmten Konfigurationsänderungen alles ausschalten / neu verbinden / ... muss. Ich habe jetzt schon so viele Sachen ausprobiert, dass ich leider nicht sagen kann, was ich alles genau wie gemacht habe.


Ich habe Windows 7 und Windows xp zur Verfügung.

Ich würde mich sehr über leicht verständliche Lösungshinweise freuen - egal für welche Kombination.

Liebe Grüße,

Thea