0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kostenlose Hotline?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard Kostenlose Hotline?

    Hallo,

    1und1 Qualitätsoffensive ist ja beachtlich und vorbildlich,aber in diesem "Paket" soll ja auch eine kostenlose Support Line drin sein,jedenfalls für Bestandskunden.
    Im Control Center finde ich aber nur eine 14 ct/minute Rufnummer,die mir auch schon vorher bekannt war...

    Kann mir mal wer verraten wie die neue Rufnummer lautet oder sagen kann wo ich die find??

    Brauch die zwar im Moment nicht aber wenn dann möcht ich nicht im Störungsfall meine Handykosten in die Höhe treiben...

    Danke schonmal^^

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Hallo

    Kostenlose Hotline gibts bei den neuen HomeNet Tarifen. Hast du so einen?

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.742
    Danke
    290

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Hast du so einen?
    Wenn ja, findest du die begehrte Nummer im Control-Center unter häufige Fragen und Kontakt.

  4. #4
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Hallo,

    und Anrufe vom Handy sind dann trotzdem kostenpflichtig.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Zitat Zitat von Mattin
    Hallo,

    und Anrufe vom Handy sind dann trotzdem kostenpflichtig.
    Eine 0800er Nummer ist auch vom Handy Kostenlos!

  6. #6
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Mir hat ein 1&1-Mitarbeiter gesagt, dass die Nummer bei Anrufen vom Handy kostenpflichtig sei.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Blödsinn

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Zitat Zitat von Mattin
    Mir hat ein 1&1-Mitarbeiter gesagt, dass die Nummer bei Anrufen vom Handy kostenpflichtig sei.
    Es gibt keinen einzigen Mobilfunkanbieter der für 0800er Nummern etwas Berechnet.

    Das was Geld kostet ist die 01805 Nummer und das kostet vom Handy richtig Geld.

  9. #9
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Also ich finde nur folgendes im CC:

    Support

    Fragen zu Vertrag und Technik

    Rufen Sie einfach unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0180 5 001 006 (14 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) an.
    Dort steht Ihnen unser 1&1 Support-Team rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche hilfreich zur Seite.
    Fragen zu Rechnungsdaten?

    Unter der Rufnummer 0180 5 001 006 erreichen Sie von Montag bis Samstag unseren
    1&1 Kundenservice - von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr für nur 14 ct/Min. (Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) .



    Mein Vertrag läuft seit Februar diesen Jahres...
    Wieso finde ich diese neue Nummer hier nicht?

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Die Berechtigung für die Benutzung dieser Nummer wird bei Anruf über die Kundennummer geprüft. Eine illegale Nutzung ist also ausgeschlossen. Deshalb hier die Nummer: 0800 101 3452

  11. #11
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Das werde ich mal austesten ob die Vorprüfung auch funktioniert Muss mir nur einen Grund ausdenken, weil es funktioniert ja alle bei mir

  12. #12
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Die die keinen HomeNet Tarif haben, sind nicht berechtigt die 0800er Rufnummer anzuwählen.
    Sollte diese angewählt werden, identifiziert das System anhand der Kundennummer ob du HomeNet Kunde bist. Wenn nicht, wirst du an die 01805 Rufnummer verwiesen.

  13. #13
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Wieso wird das denn nicht für alle eingerichtet und warum so gespaltet,2 Klassen Gesellschaft ist immer blöd^^

    EDIT:Hab da jetzt mal angerufen,und wurde auf die 01805 Nummer verwiesen...
    Also jetzt mal ganz im Ernst,mein Tarif ist ein HomeNet Tarif,abgeschlossen Ende letzten Jahres,da gabs so eine Nummer noch nicht...heißt also tatsächlich das die Kunden bei 1und1 in 2 Klassen gesteckt werden,ja Danke,wenn ich mal ein Problem mit meinem Internet habe und dann da anrufen muss,werd ich wohl versuchen die Handykosten zurück zu kriegen,was soll denn das?

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Zitat Zitat von Infineon
    Wieso wird das denn nicht für alle eingerichtet und warum so gespaltet,2 Klassen Gesellschaft ist immer blöd^^
    Weil die anderen Tarife günstiger sind? HomeNet hat größeren Leistungsumfang, kostet etwas mehr, dafür Hotline kostenlos.

  15. #15
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Ja nagut das kann man verstehen,allerdings hab ich auch so einen HomeNet Tarif,nur einen etwas älteren wo es diese Nummer noch nicht gab,diesen Service in Anspruch nehmen kann ich trotzdem nicht....habs 3 mal versuch sogar...
    Ich würds einfach für alle einrichten und hätte aufjedenfall zufriedenere Kunden,aber das scheint wohl in der Kriese nicht so wichtig zu sein...
    ich bin mit 1und1 bis jetzt eig sehr zufrieden gewesen aber über sowas rege ich mich grade auf...

  16. #16
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Du hast keine HomeNet Tarif, weils diese erst seit Mai 2009 gibt.
    Eine Zwei Klassen Gesellschaft findet nicht statt.
    Deine damaligen Konditionen kannst du ja gerne in neuerliche upgraden.
    Mach einen Tarifwechsel in den gewünschten HomeNet Tarif und du hast sofort die kostenlose Rufnummer. Aufregung bringt nix. Sei froh das dir ein Wechsel angeboten wird. Also mach es und du hast alle Leistungs- und Qualitätsmerkmale.

  17. #17
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Außerdem kann man auch über alle anderen Tarife nen Call absetzen. Zumindest ging das bei uns.

    Gebracht hat es zwar nix. Aber das ist wohl so oder so das Problem.

  18. #18
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Du hast keine HomeNet Tarif, weils diese erst seit Mai 2009 gibt.
    Eine Zwei Klassen Gesellschaft findet nicht statt.
    Deine damaligen Konditionen kannst du ja gerne in neuerliche upgraden.
    Mach einen Tarifwechsel in den gewünschten HomeNet Tarif und du hast sofort die kostenlose Rufnummer. Aufregung bringt nix. Sei froh das dir ein Wechsel angeboten wird. Also mach es und du hast alle Leistungs- und Qualitätsmerkmale.
    Ja moment:Tarifwechsel,ist das nicht immer mit weiteren 2 jahren VLZ verbunden?

    Und wieso muss ich als Kunde überhaupt sowas machen,wenn ich bei einem Provider bin der nur Telefon über VoIP anbietet,zumindest in der Doppelflat wie bei uns,dann soll der auch dafür sorgen das wenn ich einen Totalausfall habe und da anrufen muss über Handy,dass mir keine weiteren kosten entstehen...dass die Leitung dann im Zweifelsfall nicht funktioniert kann ich ja nichts dafür.Wenigstens für Bestandskunden...
    Ich will nicht geizig sein und um 1 € streiten aber bei uns hat die Leitung am Anfang gar nicht funktioniert und da hab ich bestimmt 10 € an der Hotline verloren,ok in manchen Fällen bekommt man das auch erstattet hab ich gehört aber darum gehts ja nicht...mein Guthaben war dann ganz weg und 1und1 kann nicht von mir verlangen den Nachbarn um ein Telefon zu bitten...

  19. #19
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    jojo, so ist das... einen Tarif für nen Appel und nen Ei haben wollen und noch ne kostenlose Hotline dazu... Wovon soll denn 1&1 denn leben?

    Hol dir doch eine SIM von 1&1, da kosten die Gespräche zur Hotline auch nur 14ct, wenn du die eingespeicherte Kurzwahl benutzt.

    Ich find halt schon, dass man für einen Appel und nen Ei so und so ne Menge bekommt bei dem Laden. Das bekommst du nirgends wo anders. Zwar gibt es auch billigere Anbieter, aber auch da ist die Hotline Kostenpflichtig.

  20. #20
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kostenlose Hotline?

    Infineon:

    Dich zwingt keiner eine Vertragserweiterung abzuschließen. Dir bietet man den Wechsel in einen neuen Tarif an der eine kostenlose Supportrufnummer enthält und wenn du nicht wechselst kann lediglich eine Gutschrift die von dir aktiv nach Störungsende an die Abteilung kommuniziert wird, gefordert werden. 1&1 muss aber garnix, noch nicht einmal eine Gutschrift verbuchen. Wenn du jedoch darum freundlich bittest, wird dies jedoch stattgegeben

Ähnliche Themen

  1. Bester kostenlose Virenscanner ?

    Von Beste im Forum Windows
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.01.2020, 09:42
  2. kostenlose Rufübernahme

    Von ralf050 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 18:05
  3. Gibts eine kostenlose Hotline bei 1&1?

    Von nettertyp69 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:06
  4. Kostenlose Ipods

    Von sizzlery im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 19:33
  5. Bis 15. Mai kostenlose Upgrades auf T-DSL 2000

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 00:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz