UMTS + EasyBox802 + Telefonieproblem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von poppi1
    poppi1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard UMTS + EasyBox802 + Telefonieproblem

    Moin alle miteinander,

    mein Problem: siehe oben Titel.
    Web läuft, Sprache läuft nicht. Im Konfi-menue der EB 802 (Stick k3765HV) habe ich alle möglichen Einstellungen nach Handbuch versucht -ohne Erfolg, und das nun schon seit 5 Tagen, also von Anfang an, bin genervt.

    Im Konfi-menue sind einige Einstellungen von mir nicht möglich, und vom Anbieter "mobilcom-debitel" ausgespart. Darunter auch "Sprache>>SIP". Es fehlt der Proxy. Also habe ich auch keine Möglichkeit meine analogen in digitale Telefonsignale zu wandeln. Dadurch vermute ich nun, dass mir bei der Modemaktivierung dieses Sprachpaket gar nicht freigeschaltet wurde.

    Mache ich einen Fehler?

  2. #2
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: UMTS + EasyBox802 + Telefonieproblem

    Hallo, poppi1,

    ich vermute, dass Du Vodafone nutzt ?

    Kannst Du denn dann nicht die kostenlose Vodafone-Hotline anrufen, da Du den Vertrag über "mobilcom-debitel" abgeschlossen hast ? Wäre auch von einem Handy aus kostenlos, da 0800er-Nummer. Eventuell kann sich hier jemand dazu äußern, ob dies ausgeschlossen ist, wenn man den Vertrag nicht direkt mit VF geschlossen hat.

    Viel Glück !

  3. #3
    Avatar von poppi1
    poppi1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: UMTS + EasyBox802 + Telefonieproblem

    moin, richtig vermutet, Vodafone.

    Danke für deine Antwort.
    Hotline natürlich auch schon kontaktet, bin nicht weiter gekommen mit denen, deshalb versuche ich es ja auch hier im Forum mit Praktikern.

    Inzwischen -also nachdem ich mein Thema einstellte- hat sich eine kleine Änderung ergeben: Ich kann von extern meine neue gekaufte Telefon-
    nummer anrufen.
    Wenn ich aber von diesem angerufenen Apparat versuche selbst zu telefonieren, habe ich 1. ein Freizeichen, 2. nach dem wählen einer Ortsnummer eine freundliche, amtliche Stimme vom Band:
    "Die gewünschte Nummer ist aus ihrer Region leider nicht erreichbar".

    Dieses Festnetznummerpaket habe ich mitgekauft, und scheinbar spielt es nun auch schon mal als Einbahnstraße. Bin gespannt und genervt, wie es jetzt weitergeht,
    Idee hierzu?

    Danke vorab schon mal.

Ähnliche Themen

  1. easybox802 und t-online

    Von unicorn im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 15:55
  2. Anschluss Easybox802 an TAE

    Von teufelskerl im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 11:45
  3. Easybox802 Portfreischaltung

    Von MAN440 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 16:54
  4. Easybox802 mit telekom zugangsdaten

    Von manni03 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 16:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz