easybox802 und t-online

3Antworten
  1. #1
    Avatar von unicorn
    unicorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard easybox802 und t-online

    Hallo,
    ich habe sämtliche beiträge zur easybox und t-online durgesucht
    und nur teilweise was gefunden.

    Ich habe seit kurzem eine 16000-er Leitung von der Telekom und die Fritzbox7170.
    Nun habe ich das Problem, dass die fritzbox bei max. Perfomance ständig
    neu Syncronisiert.
    Ein Telekommitarbeiter war dann bei uns und meinte, dass seine Leitung (nach
    Messung) in Ordnung ist.
    Im Netz habe ich gelesen, dass die fritzbox Probleme machen kann.
    Also habe ich Sie umgestellt auf max. Stabilität. Damit geht es, aber mit geringerer Leistung.
    Im Netz und hier im Forum habe ich gelesen, dass die Easybox ohne Probleme mit T-Online läuft.
    Ich habe nun das gleiche Problem wie mit meiner Fritzbox.
    Der Typ von der Telekom meint, das kann damit zusammenhängen, weil wir
    sehr weit von der Station entfernt sind.
    Habt ihr da irgenwelche Erfahrungen ?
    Kann ich bei der Easybox die Leistung auch drosseln, oder gibt es da noch
    andere Möglichkeiten?

    Danke schon mal im Voraus.

    MfG
    Unicorn

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: easybox802 und t-online

    Moin unicorn!

    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du einen Router mit einem möglichst guten integrierten Modem haben, dass mit grenzwertigen/schlechten Leitungen möglichst hoch synchronisiert.

    Da eignen sich gewisse Speedport-Modelle, die ein sehr gutes Modem eingebaut haben. Bevor ich aber eine falsche Bezeichnung nenne, verweise ich dich mal an die User scolopender und Bernard.Sheyan, die kennen sich da sehr gut aus.

    Evtl. meldet sich ja auch zeitnah jemand hier im Thread, der dir die passenden Speedports nennen kann...


    Grüße,
    Julian

    P.S.: Eine Garantie auf eine höhere Synchronisation gibt es aber nie! Wie sehen denn deine Leitungswerte aus (Leitungsdämpfung, Signla/Rauschabstand)?

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: easybox802 und t-online

    Hallo unicorn,
    was du da schreibst stimmt. Die Fritzen haben bei grenzwertigen Leitungen ggf. Probleme.
    Du kannst jeden Speedport nehmen, der nicht von AVM ist. Hier die Übersicht.

    Persönlich würde ich dir den W700V empfehlen. Bekommt man für um die 25EUR bei Ebay. Sehr gutes Gerät und läuft ang grenzwertigen Leitungen wie deiner oft problemlos.

    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von unicorn
    unicorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: easybox802 und t-online

    Hallo,

    Danke erst mal für eure Antworten.

    Hier mal meine Daten, allerdings sind das die Daten meiner Fritzbox
    bei max. Stabilität.

    Eigentlich habe ich gedacht, dass ich das Problem mit der Easybox
    erschlage. Aber da habe ich wohl falsch gedacht, muss mir doch die Speed-
    port von der Telekom zulegen, wollte ich eigentlich nicht, habe nur schlechtes gehört.

    Vieleicht hat ja jemand noch eine Idee für mich, danke schon mal.

    Gruß
    Unicorn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. UMTS + EasyBox802 + Telefonieproblem

    Von poppi1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 15:36
  2. Anschluss Easybox802 an TAE

    Von teufelskerl im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 11:45
  3. Easybox802 Portfreischaltung

    Von MAN440 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 16:54
  4. Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Von andi29 im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 08:29
  5. Easybox802 mit telekom zugangsdaten

    Von manni03 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 16:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz