Bitte an Telekom Team wegen Datenbereinigung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard Bitte an Telekom Team wegen Datenbereinigung

    Hallo Telekom Team,

    ich habe eine große Bitte an Euch, und zwar ob ihr mir bei der Korrektur meiner Telekom-Kundendaten behilflich sein könnt.

    An meinem Anschluß wurde am 22.02. DSL 6.000 RAM geschaltet. Mit der neuen Geschwindigkeit bin ich auch sehr zufrieden, der Anschluß läuft seither wirklich klasse (vorher hatte ich DSL 3.000 R ...).

    Was mir aufgefallen ist, daß seit der Umstellung auf RAM in meinem Online-Kundencenter der Punkt "Auftragsstatus" nicht mehr funktioniert. Seit Wochen wird nur noch eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe schon etliche Male die 0800-330 1000 angerufen sowie insg. drei Online-Störungsmeldungen aufgegeben, alles ohne Erfolg. Angeblich hängt alles an einer noch nicht durchgeführten Datenmigration.

    Witzigerweise wird nun bei der Online-Verfügbarkeitsabfrage seit kurzem wieder angezeigt "DSL 6.000 mit max. 3.072 kbit/s", genau wie vor der Umstellung auf RAM. Hängen diese beiden Fehler denn zusammen?

    Weitere Daten gebe ich gerne per PN weiter. Danke schonmal für Eure Hilfe und viele Grüße

    Berndmuc

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Bitte an Telekom Team wegen Datenbereinigung

    Hallo Berndmuc,

    Zitat Zitat von Berndmuc
    Hallo Telekom Team,
    Angeblich hängt alles an einer noch nicht durchgeführten Datenmigration.

    Witzigerweise wird nun bei der Online-Verfügbarkeitsabfrage seit kurzem wieder angezeigt "DSL 6.000 mit max. 3.072 kbit/s", genau wie vor der Umstellung auf RAM. Hängen diese beiden Fehler denn zusammen?
    Berndmuc
    Wir würden Ihnen sehr gerne helfen. Wenn Sie jedoch schon die Aussage vom Kundenservice bekommen haben, dass es an der Datenmigration liegt, können wir nicht mehr eingreifen. Diese Migration erfolgt automatisch durchs System.

    Die beiden Fehler hängen in jedem Fall zusammen. Das Kundencenter bezieht seine Daten aus einem Hauptbuchungssystem. Wenn dort fehlerhafte oder noch keine Daten hinterlegt sind, zeigt Ihnen das Kundencenter eine Fehlermeldung an.

    Selbst wir können nur auf die Bereinigung warten.


    Ihr Telekom Team

  3. #3
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Bitte an Telekom Team wegen Datenbereinigung

    Hallo Telekom Team,

    danke erstmal für den Zwischenbescheid. Gibt es denn Erfahrungswerte, wie lange so eine Datenmigration ungefähr dauern kann? Und gibt es irgendeine Möglichkeit, dies zu beschleunigen?

    Es ist zwar kein dringendes Problem, dennoch sollte die Sache halt doch irgendwann mal abgeschlossen sein.

    Ich hoffe ja nur, daß an meinem Anschluß technisch nichts mehr verändert wird, da ich mit DSL 6.000 RAM bisher sehr zufrieden bin. Für VDSL stehe ich auf der Warteliste, falls der Ausbau in meiner Straße doch noch irgendwann mal vorangehen sollte.

    Viele Grüße aus München
    Berndmuc

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Bitte an Telekom Team wegen Datenbereinigung

    Hallo Berndmuc,

    Zitat Zitat von Berndmuc
    Hallo Telekom Team,
    Ich hoffe ja nur, daß an meinem Anschluß technisch nichts mehr verändert wird, da ich mit DSL 6.000 RAM bisher sehr zufrieden bin.
    Da können Sie beruhigt sein, an Ihrem Anschluss selbst wird nichts verändert. Wenn Sie jetzt mit DSL RAM glücklich sind, werden Sie dies auch weiterhin sein. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Dauer der Migration doch sehr zwischen Tagen und Wochen schwanken kann. Wir können ja mal intern nachfragen, wann es bei Ihnen so weit ist. Sie bekommen gleich eine PN von uns.

  5. #5
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Bitte an Telekom Team wegen Datenbereinigung

    Hallo Telekom Team,

    vielen Dank für das Hilfsangebot. Die angeforderte E-Mail mit meinen Daten ist soeben rausgegangen.


    Viele Grüße aus München

    Berndmuc

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Telekom Team

    Von TelekomTeam im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 20:06
  2. Freenet kündigen wegen Telekom Kündigung?

    Von mo2008 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 15:18
  3. Nachricht vom Alice-team

    Von Torsten66 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 12:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 20:02
  5. Never change a winning team?

    Von OWLer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 11:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz