Wichtige Frage wegen dsl anschluss im haus!!!bitte posten

1Antworten
  1. #1
    Avatar von werner919
    werner919 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wichtige Frage wegen dsl anschluss im haus!!!bitte posten

    Hi Leude
    habe eine sehr wichtige Frage
    wir haben an einer telefondose eine starterbox und einen splitter,ein dsl router hängen.
    würde es theorethisch in einem anderen zimmer auch so funktionieren wenn die 2 router nicht parallel laufen würden?

    bitte um rückmeldung

    gruß werner


    noch dazu eine info
    das problem ist dass dass meine mutter immer den router ausschaltet also ich gehe über wlan rein udn sie über lan
    und ich möchte jetzt wissen ob ich in meinem zimmer die gleiche hardware anschließen könnte um die dann zu benutzen wenn der router aus ist(vom strom getrennt)

    vielen dank im vorraus

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    und warum stellst du die Frage gleich 3 mal? Einmal war mehr als genug.

    Antwort ist: Nein, das geht nicht. Man kann an einer Telefonleitung immer nur einen Splitter betreiben. Wenn es noch eine zweite Telefondose gibt, welche parallel zu der ersten Dose läuft, so ist das eh sehr nachteilig für DSL, auch ohne Splitter und DSL Modem. Die solltest du also auf jeden Fall abklemmen.

    Zitat Zitat von werner919
    wenn die 2 router nicht parallel laufen würden?
    Und wie willst du das erreichen? Die Router wären ja am gleichen Anschluss und damit zwangsläufig parallel geschaltet. Oder meinst du "parallel" im Sinne von "zeitgleich"?

    Zitat Zitat von werner919
    das problem ist dass dass meine mutter immer den router ausschaltet also ich gehe über wlan rein udn sie über lan
    Und was soll das? Wenn ihr doch schon einen Router habt, dann könnt ihr doch beide problemlos gleichzeitig ins Netz. Oder ist das Abschalten des Routers eine erzieherische Maßnahme?

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. wichtige Frage

    Von henningblub im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 15:35
  2. Frage wegen Anschluss Telefon / Internet DSL

    Von Chris_mue im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 16:39
  3. Wechsel zur Arcor Frage wegen DSL Anschluss

    Von Erbacher01 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 10:50
  4. Forumregeln - Bitte vor dem Posten lesen

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 13:58
  5. wichtige Fragen zum Router (bitte schnell antworten)

    Von michaelp im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 09:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz