Easy Box 802 als Telefonanlage ? Geht das ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von saftnase2000
    saftnase2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Easy Box 802 als Telefonanlage ? Geht das ?

    Hallo Leutz; Hab da mal ein Anliegen:
    Bin seit 1 1/2 Jahren Kunde bei Vodafone, habe seinerzeit das Surf Sofort Paket gebucht. Funzt auch alles einwandfrei, mit 1 Nummer und 1 Telefon.
    Nun möchte ich den Anschluß um weitere Nummern ergänzen und dazu bei VF einen ISDN-Anschluß beantragen. Ist erstmal kein Problem, 2 Nummern mehr , kostet mich 4 Eu mehr.
    Wie sieht es aber nun mit der Technik aus ? Wenn ich das richtig sehe, kann die Easy Box 2 Analoge endgeräte und den S0 Bus gleichzeitig verwalten- ist das so korrekt ? Wenn ja, könnte ich an der Box beispielsweise 1 analoges Endgerät, 1 analoges Fax und an den S0 Bus ein ISDN Telefon anschließen, und im Menü die RN einzeln zuweisen ?
    Wenn nein: Kann ich an den S0 Bus eine TK-Anlage anschließen, die die Geräte verwaltet ?
    Ich hätte im Keller noch eine Fritz Box 7170 rumliegen. könnte die evtl. als Telefonanlage herhalten (bei 3 analogen Endgeräten) ?
    Gibt es alternativ noch einen anderen Anbieter mit entsprechender Hardware, die alles in einem Gerät beinhaltet ?
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, auch hinblick auf Empfehlungen, welche Hardware man nehmen sollte.
    im Prinzip sollte das Gerät 3 analoge Endgeräte getrennt voneinander verwalten können. Werden von VF eigentlich auch die ISDN-Leistungsmerkmale unterstützt ?
    Freue mich auf Antworten. Gruß Micha

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Easy Box 802 als Telefonanlage ? Geht das ?

    Hallo Micha,

    im Prinzip geht eigentlich alles was Du vor hast.

    Zunächst erstmal, hast Du dann 2 Rufnummern kannst Du sie den Ports an der 802 entsprechend zuweisen, gleiches gilt für den ISDN Bus, hier ein Telefon z. B., dann im Telefon die entsprechende Nummer einprogrammieren.

    Auch kannst Du die 7170 koppeln, dazu diese resetten und das Y-Kabel schwarzer Stecker mit dem ISDN Bus der 802 verbinden, der graue bleibt baumelnd, andere Seite an die 7170. In der Fbox die zwei Rufnummern einprogrammieren (bei ISDN Festnetz) und dann noch die 3 analogen Anschlüsse entsprechend zuweisen. Wenn Dich dann noch das Blinken von PowerDSl stört, kannst Du das interne Modem der 7170 abschalten. Übrigens kannst du auch beide Boxen netzwerktechnisch koppeln, somit hättest Du dann theoretisch und auch praktisch einen 6 Port Switch fürs Netzwerk und Internet und 2x WLAN..

    ISDN Merkmale werden von VF in jeder Verbindungsart unterstützt, sei es nun UMTS, ISDN oder NGN.

    Andere Anbieter können das natürlich auch, die alle aufzuzählen und zu beschreiben würde vlt. zu weit führen, wenn Du mit VF zufrieden bist, solltest Du da bleiben.

    BG

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Easy Box 802 als Telefonanlage ? Geht das ?

    Hallo cservice: Danke für deine hervorragende Erklärung. Bin zwar auch bei VDF und nutze die 802 für zwei analoge Telefone, aber die ganzen ISDN-Funktionalitäten waren mir nicht bewusst, da ich noch nie ISDN hatte.

    Hallo Micha:
    Eigentlich benötigst du kein ISDN und auch keine Zusatzbox, um dein Vorhaben mit den 3 Telefonnummern zu realisieren. Du kannst dies mit der 802 und NGN (IP-Telefonie) allein bewerkstelligen.
    Man muss sich dafür in seinen VDF-Account einloggen und 2 zusätzliche Rufnummern anlegen. Diese werden von VDF aber fortlaufend vorgegeben, was aber nicht stört.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies auch beim Sofort-Surf-Tarif geht... Ich habe den Komfort-Anschluss, da klappt dies problemlos.

    Dann diese 2 neuen Nummern (plus der Festnetznummer) im 802-Menue im Menuepunkt Sprache den beiden Analog und dem ISDN-Anschluss zuordnen, die entsprechenden Telefone anklemmen und alles sollte laufen.
    In der Bedienungsanleitung steht auch einiges dazu...

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. easy-box 802 mit UMTS-Stick und nix geht :-(

    Von Mustermax im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 08:49
  2. Wlan 7170 box isdn geht nicht mit 7050 geht es

    Von tracsowiso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:56
  3. Wenn kabel geht, geht wlan nicht. und umgekehrt.

    Von theoderich im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:19
  4. DSL 6k: Leitung geht - Modem geht - Netz geht nich Oo

    Von LittleBigBoss im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 11:14
  5. Switch hinter Arcor Easy-Box A400? Geht das?

    Von dsan1 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz