Router probleme !!!!!!!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Labello
    Labello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Router probleme !!!!!!!

    Hallo grüße alle mal habe mich neu hier angemeldet, ich habe leider folgendes probleme und wollte hier mal nach lösungs vorschlägen oder ideen hören...

    also ich bin selbst kunde bei Telekom, und habe seit dem 24.03.11 keine internet verbindung und das ist beim provider auch bekannt nun aber zum richtigen thema, benutze selber den Router speedport W701V ... da mein nachber auch ähnlich ein Router hat unswer den Speedport W700V bin ich zu ihm gestern rüber gelaufen, und wir haben seine verbindungen( der hatte davor noch internet verbindung) an mein router angeschloßen nur um zu gucken ob an meinem router die DSL leuchte blinken wird, nach dem wir es rückgängig gemacht haben also alles wie wie gehabt zurück angeschlossen haben... DEFINITIV AUCH NIX FALSCH ANGESCHLOSSEN waren nämlich nur 2 kabel...

    hat sein Rechner betriebssystem Windows 7 kein netzwerkverbindung mehr am rechner erkannt... somit ist bei ihm komplett die verbindung nicht mehr möglich, und das gleiche problem mit meinem Router habe ich nun bei mir zuhaus auch wenn ich mein router anschließe erkennt der auch keine netzwerkverbindung mehr zu meinem rechner, dadurch kann ich auch nicht zur konfiguration zugreifen... Meine frage was ist blos da wohl passiert das wir jetz beide unsere netzwerk nicht mehr am Rechner erreichen ??? hat da wer eine idee ???

    Noch dazu möchte ich hinfügen, habe ich zuhaus mein alten Speedport W500V router wenn ich den anschließe habe ich eine netzwerkverbindung und kann auch zur konfiguration zugreifen... das problem liegt also definitiv an den routern ich weiß leider nicht mehr weiter

    fühle mich auch total schuldig weil ich ja beim Kumpel auch zur störung gesorgt habe ...

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    Wer zum Henker soll das lesen?

    Hast du es schon mal mit Punkt und Komma, Groß- und Kleinschreibung probiert? Das ist ein Forum und kein Chatraum

  3. #3
    Avatar von Labello
    Labello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    Hallo, ich suche hier nach Hilfe!!! und nicht nach rechtschreibfehlern korrigieren usw... Das alles hat mir sowieso genug probleme vorbereitet am wochenende, Ich habe ja nicht japanisch oder so geschrieben

    Ich habe leichte fortschritte jetzt gemacht, an dem Router W701V da sind 4 Lan büchsen, den lan kabel habe ich nun in eine andere büchse rein gesteckt, siehe nun hab ich doch zugriff auf die konfiguration... Frage mich aber immer noch was dann mit der anderen büchse passiert ist womit ich kein zugriff mehr erreiche... Wahrscheinlich kaput oder was auch immer.

    Das ding jetz beim meinem kumpel wäre, an seinem Router W700V da war der Lan kabel direkt an der DSL büchse angeschlossen, das heisst eine 2 te DSL buchse ist ja nicht vorhanden, neuen gerät kaufen ????

    sry bin halt in solchen themen absolut der NOOB. für den einen oder andern mag es kinder leicht sein aber für mich halt kopfschmerzen

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    für mich halt kopfschmerzen
    ... das Lesen deiner Posts aber ebenso. Setze den Router mal auf Werkseinstellungen zurück (==> Handbuch) und konfiguriere alles von Hand neu.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!


  6. #6
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    (Jaja wieder mal ein Beweis, wie es mit der deutschen Grammatik den Bach runtergeht)
    Aber wenn es sich wirklich so abgespielt haben sollte, und nichts vergessen wurde zu erwähnen, ist höchstens ein Neustart der Rechner ausreichend und alles sollte wieder funktionieren. Ansonsten mit den oben genannten Links alles wieder neu machen.
    Sieht eher so aus als ob mehr gemacht wurde als nur ein Standortwechsel des Speedports. Konfiguration, WLAN etc. Aber vielleicht ist ja nur das WLAN mit dem Knopf auf der Rückseite ausgeschaltet worden? Fragen über Fragen...

  7. #7
    Avatar von Labello
    Labello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    Danke für die antworten, und sry für die rechtschreibfehler.

    Wie gesagt bin ein noob in sachen router einstellung usw, Neustart reset oder der artiges, das alles keine lösung. Da muß halt wer ran der sich damit auskennt, nach meiner vermutung muß man irgendwas am rechner einstellen so das der router wieder die netzwerkverbindung herrstellt. Das problem liegt halt daran, das da irgendwas sich nicht vertragen hat, so das man vom router aus nun den rechner(Netzwerk) nicht mehr erreicht...

    wenn man aber den lan kabel in eine andere buchse steckt dann kommt man in die konfiguration rein, wir möchten aber das es wie vorher gewesen ist klappt!

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    Ich versteh kein Wort

  9. #9
    Avatar von Labello
    Labello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    tja das ist ja auch das seltsame halt daran, ich weiss es ist ein wenig schwierig es richtig hier zu beschreiben.

    Ich versuchs mal anders zu erzählen, buchse A B C D, bei D war Lan kabel vorher immer aktiv und verbindung zugang zur konfiguration beziehw. so hatte man vorher immer internet anschluß. So jetz ist es halt so, Lan kabel in der buchse D funkt einfach nicht mehr,nur eine eingeschränkter zugriff auf die netzwerkkarte am rechner.

    Aber wenn ich den Kabel in buchse B stecke dann wiederrum hat man wieder zugang...

    da ich aber entertain nutzer bin benötige ich alle buchsen, daher muß es halt wie vorher gehabt sein... naja egal einen schönen abend noch danke allen

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    Zitat Zitat von Labello
    Das ding jetz beim meinem kumpel wäre, an seinem Router W700V da war der Lan kabel direkt an der DSL büchse angeschlossen, das heisst eine 2 te DSL buchse ist ja nicht vorhanden, neuen gerät kaufen ????
    Wenn es so war, wie es da steht, kann es nicht funktionieren

  11. #11
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    Ich habe hier auch den Speedport W701V, mir ist nicht bekannt dass man bei den Router ein LAN Anschluss deaktivieren kann. Somit wundere ich mich dass es beim Lan Anschluss 4 (Vermute mal der ist mit D gemeint) nicht mehr funktioniert aber noch an LAN 2. Wen z.Bsp. die Einstellungen für das DHCP verstellt wäre würde es an gar keinen Anschluss mehr funktionieren. Ich wüsste jetzt auch nicht was am Router oder am PC verstellt sein könnte um so ein Fehler zu Verursachen. Wen was verstellt wäre sollte es eigendlich an gar keinen Anschluss funktionieren. Das Lankabel ließ sich aber beim Abziehen (bevor das Problem da war) ohne Probleme entfernen oder? Mit LAN D ist der LAN Anschluss 4 gemeint oder der LAN1?
    Verstehe ich es richtig dass mit den Router das DSL nicht geht, wen ja auf der rechten Seite ist hinten am Router ein Schalter, den Schalter jetzt nicht verstellen nur mal Nachschauen auf was er steht auf int. oder ext. und dies hier schreiben.

    So jetzt zu den Problem beim Nachbarn
    Geht das DSL dort wieder, wen nicht einige Fragen dazu.

    Das ding jetz beim meinem kumpel wäre, an seinem Router W700V da war der Lan kabel direkt an der DSL büchse angeschlossen, das heisst eine 2 te DSL buchse ist ja nicht vorhanden, neuen gerät kaufen ???
    Was war an der DSL Buchse angeschlossen und was ist mit 2 DSL Buchse gemeint, der Speedport W701V hat auch nur eine DSL Buchse. Und auch mal bitte noch mal schreiben was da jetzt nicht mehr funktioniert.

  12. #12
    Avatar von Labello
    Labello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    So das problem wurde gelöst, da hat Telekom an der leitung irgendetwas gemacht wovon sie mich nicht richtig aufgeklärt hatten. meine leitung war auf V-DSL konfiguriert,wobei ich aber nur DSL 16.000 leitung habe.

    Das heisst, ich mußte von dem kleinen speedport300HS die DSL verbindung einfach zum router anschließen.

    aber ich muß noch dazu sagen, der Lan kabel der zum rechner führt der immer an LAN buchse1 angeschlossen war, von dort erreiche ich kein zugriff auf rechner mehr, nur noch über LAN buchse2 ist es noch möglich. ist schon komisch.

    wie auch immer, ich danke euch

  13. #13
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Aber wenn es sich wirklich so abgespielt haben sollte, und nichts vergessen wurde zu erwähnen, ist höchstens ein Neustart der Rechner ausreichend und alles sollte wieder funktionieren. Ansonsten mit den oben genannten Links alles wieder neu machen.
    Sieht eher so aus als ob mehr gemacht wurde als nur ein Standortwechsel des Speedports.
    Da muss ich mich mal selbst zitieren. Plötzlich ist ein 300HS mit im Spiel?! Wie soll dir hier jemand helfen, wenn du a) die Hälfte weglässt und b) nicht weisst was du machst und dann auch so schreibst, was man bei der letzten Frage wieder mal lesen kann. (Ich klink mich hier mal aus.)
    BG

  14. #14
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    aber ich muß noch dazu sagen, der Lan kabel der zum rechner führt der immer an LAN buchse1 angeschlossen war, von dort erreiche ich kein zugriff auf rechner mehr, nur noch über LAN buchse2 ist es noch möglich. ist schon komisch.
    War da auch schon der Speedport 300HS angeschlossen? Wo ist der Speedport 300HS am Speedport W701V angeschlossen?

    auf der rechten Seite ist hinten am Router ein Schalter, den Schalter jetzt nicht verstellen nur mal Nachschauen auf was er steht auf int. oder ext. und dies hier schreiben.
    Auf was steht dieser Schalter, den Schalter nicht verstellen nur mal schreiben auf was er steht.


    Der LAN1 Anschluss am Speedport W701V ist auch gleichzeitig der WAN Port.

  15. #15
    Avatar von Labello
    Labello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    @Marc Andre, da es dich wohl anscheinend interresiert versuche ich es dir mal zu beschreiben wie es vorher war.

    vorher hatte ich immer eine verbindung über dem splitter erstmal zu dem kleineren Speedport300HS,von dort aus anschließend über die lan verbindung zum SpeedportW701V Router Lan3, So. Vom SpeedportW701V Lan1 war direkt mit dem Rechner verbunden,Lan2 war dann mit dem anderen Rechner verbunden und Lan4 ist mit dem Receiver Verbunden, da ich entertain nutze. (Router auf Ext.)

    Nachdem Telekom dann was gemacht hat benötigte ich plötzlich den 300HS nicht mehr wurde aber nicht informiert. daran lag das problem, aber wenn ich jetzt wie gehabt von Lan1 aus den Rechner verbinde erhalte ich kein zugang mehr zum Rechner, Netzwerkidentifizierung eingeschränkt ! Geht halt nur noch in dem ich Lan1 auslasse und über Lan2 es verbinde. (Router auf Int.)

    mit Lan1 ist was passiert keine ahnung was aber geht einfach nicht mehr, ich habe soger ein neuen SpeedportW701V angeschlossen selbst da geht Lan1 nicht.

    Hoffe du hast es einigermaßen verstanden,ansonsten tuet mir leid trotzdem danke. LG

  16. #16
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Router probleme !!!!!!!

    vorher hatte ich immer eine verbindung über dem splitter erstmal zu dem kleineren Speedport300HS,von dort aus anschließend über die lan verbindung zum SpeedportW701V Router Lan3
    Ja habe gefragt weil LAN1 bei den Speedport W701V auch der WAN Port ist und wen der Router auf ext. gestanden hätte der Speedport 300HS wo dann ja das Moden gewesen wäre eigendlich an LAN1 hätte sein sollen da dies der WAN Port ist. Aber da es jetzt ohne Speedport 300HS läuft hat sich dies erledigt.

    mit Lan1 ist was passiert keine ahnung was aber geht einfach nicht mehr, ich habe soger ein neuen SpeedportW701V angeschlossen selbst da geht Lan1 nicht.
    Da kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen, kann mir auch kein Grund vorstellen warum LAN1 nicht geht, da es ja an neuen Router auch nicht geht. Wen es was mit DHCP oder so zu tun hätte würde ja gar kein LAN Anschluss funktionieren. Soviel ich weis kann man beim Speedport W701V auch keine LAN Anschlüsse deaktivieren. Wen an jeden der 4 Anschlüsse ein LAN Kabel dran ist und immer mit den Kabel probiert wurde, könnte ich mir nur noch ein defektes LAN Kabel als Ursache vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. router probleme

    Von claudiu im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 19:59
  2. probleme mit dem 2. pc am router

    Von novox im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 14:29
  3. Router - Probleme

    Von gigase im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 23:26
  4. Probleme mit O2 Router

    Von Rine im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 17:54
  5. Probleme mit Router

    Von tex0r im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 12:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz