Mein Wechsel zu 1&1

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Daumen hoch Mein Wechsel zu 1&1

    Da ich mit meinem jetzigen Anbieter Vodafone nicht mehr zufrieden bin (Service-Wüste), habe ich mich entschlossen zu 1&1 zu wechseln.
    Leider muss ich aber noch bis zum 15. Juni 2012 meinen Vertrag aussitzen
    Trotzdem habe ich für diesen Zeitpunkt schon einen neuen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen mit vier SIM-Karten.
    Heute bekam ich mit der Post die SIM-Karten zugeschickt.
    Eine Rückfrage beim 1&1-Service ergab, daß ich diese Karte bereit schon jetzt voll nutzen kann, obwohl mein DSL Vertrag erst im Juni 2012 beginnt.
    Ich bin wirklich begeistert. Ich kann also jetzt schon mit vier 1&1-Handyrufnummer kostenfrei in das deutsche Festnetz und untereinander telefonieren, obwohl mein DSL-Anschluß erst in 15 Monaten geschaltet werden kann.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Bist du dir da sicher??

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Finde ich auch erstaunlich, aber wenn das ohne GG abläuft, wäre es super... muss ich sagen, aber so wirklich glauben kann ich es noch nicht..

    eigentlich müsste das Stadtindianer genauer wissen...

    BG

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von Cservice
    Finde ich auch erstaunlich, aber wenn das ohne GG abläuft, wäre es super... muss ich sagen, aber so wirklich glauben kann ich es noch nicht..

    eigentlich müsste das Stadtindianer genauer wissen...

    BG
    Mir wurde am Telefon ausdrücklich bestätigt, daß die Karten so funktionieren, wie wenn der DSL-Vertrag schon aktiviert wäre.
    Die Karten habe ich ausprobiert. Die haben wie in der Anleitung beschrieben sofort funktioniert, also ein legen und telefonieren
    Ich habe mal Testgespräche zu meiner VF-Festnetznummer und zwischen zwei 1&1-Karten geführt.
    Nächsten Monat werden ich dann sehen ob die Gespräche Kosten verursacht haben. Ich werde dann berichten.
    Wenn das alles wie versprochen klappt, kann ich meine zwei SIMPLY-Karten kündigen

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von Guenter24
    .
    Nächsten Monat werden ich dann sehen ob die Gespräche Kosten verursacht haben. Ich werde dann berichten.
    Gut das Du das machen wirst, bin gespannt, aber wenn Dir das so zugesagt wurde, warum sollte es nicht so sein, der neue Vertrag mit 1und1 ist ja somit auch schon zu Stande gekommen, so dass es nun kein zurück mehr gibt.
    Ich selber habe meine Handy Nummer nun auch schon seit 3 oder 4 Jahren bei 1&1, bloß blöde, dass ich als Bestandskunde keine weiteren Karten (inklusive) dazu bekomme, hat auch nicht geklappt bei der letzten Kündigungs-/Widerrufsaktion.

    BG

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    @ CService,
    ich weiß eigentlich nur, dass es so abläuft, wie Günter es beschrieben hat.

    Hast du eigentlich schon die 9 ct in alle Funknetze? Wenn nicht, beim nächsten Tarifwechsel unbedingt darauf achten.

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Hier mal ein Zwischenbericht:
    Aus dem EVN ist ersichtlich, daß Gespräch mit der 1&1-Simkarte zu meinem "Noch-Vodafone-Festnetzanschluß" und zu einer anderen meiner 1&1-Simkarten nicht berechnet werden

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Was will man mehr?

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Was will man mehr?
    Ja, eben... mehr geht nicht
    Ich hatte nach Vertragsabschluß mir schon Gedanken gemacht, ob ich mich nicht zu früh an einen neuen Anbieter gebunden habe, sind ja immerhin noch 15 Monate.
    Aber im Hinblick auf die jetzt schon mögliche SIM-Karten-Nutzung könnte es nicht besser sein *freu*
    Meine zwei Simply-SIM-Karten sind schon gekündigt

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1


    Hier findest du alles zur Handynummernportierung.

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    @stadtindianer und Guenter
    Ich will ja nicht in die leckere Suppe spucken - aber ist es nicht irgendwie komisch, dass man einen Vertragsbestanteil gemäß den Vertragsbedingungen vor Beginn des Vertrags nutzen kann?
    Auf welcher Grundlage erfolgt die Benutzung der SIM-Karten denn jetzt?
    Was ist, wenn man Kosten anfallen? Auf welcher Grundlage werden die in Rechnung gestellt?
    Irgendein Vertrag(sbestandteil) muss ja irgendwie schon laufen/gelten...


    Grüße,
    Julian

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Tja, so ist das eben mit 1&1. War auch schon bei dem Verein, bin nur wegen mangelndem Ausbau und geringer Bandbreite davon weg. Hatte auch die Handyflat - eine feine Sache - und konnte sie auch schon nutzen, bevor der entsprechende Tarif geschaltet war.

    Allerdings halte ich auch deine Frage für berechtige, Julian, aber ich denke, wir werden das mit Guenters Hilfe noch herausfinden.

  13. #13
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Da ist ganz einfach zu erklären:

    Durch meine schriftliche, unterschriebene Willenerklärung (Vertrag) habe ich mich für 24 Monate mit meinem DLS/VoIP-Anschluß an 1&1 gebunden.
    Die Schaltung des Anschlusses ist aber erst zum Vertragsende bei Vodafone möglich. Kaufmännisch bin ich aber jetzt schon 1&1-Kunde und ich konnte auch schon Email-Adressen mit XY@online.de einrichten, die auch schon funktionieren
    Mit diesem Vertrag habe ich das Anrecht auf bis zu vier SIM-Karten von 1&1 (Vodafone-Netz ).
    Für diese Simkarten werden von zw. 1&1 und dem Kunden je Karte ein extra Vertrag geschlossen.
    Die Karten gibt es also nur für 1&1 DSL-Kunden, sind aber nicht Bestandteil des DSL-Vertrages, sondern je Karte ein eigenständiger Vertrag.
    Und nun ist 1&1 so entgegenkommend, daß diese Karten bereits jetzt schon aktiviert und ausgeliefert wurden
    Wie schon geschrieben, kann ich im EVN sehen, daß die Karten zu den angegebenen Konditionen geführt/abgerechnet werden. also ins nationale Festnetzt und untereinander kostenfrei, für alle anderen Verbindungen fallen 9,9 Cent/Minute an.
    Abgerechnet werden die Karten über das angegebene Abrechnungskonto (Abbuchungsermächtigung). Hier werden auch die einmaligen Freischaltegebühren von 9,60 €/pro Karte eingezogen.

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Gut.

    Und hast du separate AGBs für die SIM-Karten erhalten? Irgendwo müssen ja die geltenden Bedingungen festgehalten sein...

  15. #15
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    Gut.

    Und hast du separate AGBs für die SIM-Karten erhalten? Irgendwo müssen ja die geltenden Bedingungen festgehalten sein...
    Nö... wieso, es sind die selben AGB`s wie bei der Doppel-Flat und bei jeder SIM-Karte war ein gedrucktes Exemplar der AGB`s beigelegt.
    Außerdem haben sowohl die einzelnen SIM-Karten als auch der DSL-Vertrag jeweils verschiedene Auftragsnummern.

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Es geht darum, dass irgendeine Vertragsgrundlage vorliegen muss, sonst könntest du die SIM-Karten nicht nutzen.
    Wenn es dieselben AGBs sind, wie bei einem DSL-Vertrag, ok. Wenn diese SIM-Karten dann eigene Vertragsnummern haben, dann heißt dies, dass für die SIM-Karten der Vertrag schon läuft. Sonst könnte 1&1 dir ja auch keine Rechnung stellen.

    Das ist es, worauf ich hinweisen wollte. Du schreibst in deinem ersten Post, dass der Vertrag ja erst 2012 beginnen würde, du die SIM-Karten aber jetzt schon nutzen könntest. Das klingt so, wie wenn du außerhalb jedes Vertrages Leistungen in Anspruch nehmen kannst - was definitiv nicht der Fall ist...

  17. #17
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Es ist so, wie ich es geschrieben habe und die SIM-Karten funktionieren auch.
    Wie das nun vertragsmäßig zusammenhängt ist mir eigentlich egal.

  18. #18
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von Guenter
    Wie das nun vertragsmäßig zusammenhängt ist mir eigentlich egal.
    Das zeigt einmal mehr, was du für ein Verständnis von Verträgen hast.....

  19. #19
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    Das zeigt einmal mehr, was du für ein Verständnis von Verträgen hast.....
    Mach Dir mal keine Sorgen über die von mir und für mich abgeschlossenen Verträge.
    Ich habe in meinem Leben alle geschlossenen Verträge eingehalten unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften.
    Und ich weiß auch sehr wohl, wenn ich am Morgen beim Bäcker meiner Wahl meine Frühstücks-Schrippen hole, schließen wir (Der Bäcker, die Verkäuferin und ich) einige Verträge.

  20. #20
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Mein Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von Guenter24
    ... wenn ich am Morgen beim Bäcker meiner Wahl meine Frühstücks-Schrippen hole, schließen wir (Der Bäcker, die Verkäuferin und ich) einige Verträge.
    Aber nicht wegen des Brötchenerwerbs.

    Das ist ein Irrtum.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 18:06
  2. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  3. Mein Wechsel zu 1&1

    Von Guenter24 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 16:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:05
  5. mein congster > congstar Wechsel

    Von pallo im Forum Congstar
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz