Anbieterwechsel innerhalb eines Tages...

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard Anbieterwechsel innerhalb eines Tages...


  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Anbieterwechsel innerhalb eines Tages...

    Kurt, wenn alle nur das tun, wozu sie verpflichtet sind, kann ich mir lebhaft ausmalen, wo wir hinkommen in diesem Land...........

    Davon abgesehen habe ich kritisiert, dass überhaupt plötzlich das "b" in der Hausnummer fehlt oder hinzugedichtet wird - wie kann sowas passieren?? Also ich geb nicht plötzlich 14c statt 14a bei meiner Adresse an und ich kenne kein IT-System, dass willkürlich Nummer oder Buchstaben in Adressen einbaut oder löscht.
    Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass es zufällig bei der Telekom des öfteren vorkommt, dass bei der Übertragung einer Adresse ein Datenpaket verloren geht???

  3. #22
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Anbieterwechsel innerhalb eines Tages...

    Hier ist etwas über die Denk-/Handlungsweise eines Telekomtechnikers zu lesen:


    Es mag sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen

  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Anbieterwechsel innerhalb eines Tages...

    Zitat Zitat von Guenter24
    Hier ist etwas über die Denk-/Handlungsweise eines Telekomtechnikers zu lesen:


    Es mag sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen
    Da fehlen einem echt die Worte.

  5. #24
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Anbieterwechsel innerhalb eines Tages...

    Zitat Zitat von Schrippe
    Kurt, wenn alle nur das tun, wozu sie verpflichtet sind, kann ich mir lebhaft ausmalen, wo wir hinkommen in diesem Land...........
    Wenn ein Laie hilfesuchend hierhin kommt und vertragsrechtliche Probleme hat, wird hier schnell geantwortet nach dem Motto: Laut Vertrag bist du verpflichtet... Was ist das für ne plumpe Antwort?!

    Davon abgesehen habe ich kritisiert, dass überhaupt plötzlich das "b" in der Hausnummer fehlt oder hinzugedichtet wird - wie kann sowas passieren?? Also ich geb nicht plötzlich 14c statt 14a bei meiner Adresse an und ich kenne kein IT-System, dass willkürlich Nummer oder Buchstaben in Adressen einbaut oder löscht.
    Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass es zufällig bei der Telekom des öfteren vorkommt, dass bei der Übertragung einer Adresse ein Datenpaket verloren geht???
    Nö, aber da hab ich dir doch schon recht gegeben. Und zugleich ein Beispiel aufgezeigt, bei dem nicht die Telekom das b weggelassen hat, sondern der Anbieter. Und das so bei der Telekom beauftragt hat.

  6. #25
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Anbieterwechsel innerhalb eines Tages...

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Wenn ein Laie hilfesuchend hierhin kommt und vertragsrechtliche Probleme hat, wird hier schnell geantwortet nach dem Motto: Laut Vertrag bist du verpflichtet... Was ist das für ne plumpe Antwort?!
    Mal ganz davon abgesehen, dass in einem Forum keine Rechtsberatung abgehalten werden darf beschränkt sich die Fragestellung meist auf "Wie komme ich trotz Vertrag aus dem Vertrag."

  7. #26
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Anbieterwechsel innerhalb eines Tages...

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Ja..

    Ich sagt nur Blockade des Resale-DSL Port. Das konnte der Konzern United Internet gut.
    Aber in der Regel muss ich sagen, war das ganze schonmal schlimmer als derzeit......
    Ja, dem kann ich zustimmen, früher waren da 14 Tage nichts, aber es hat sich wirklich gebessert, hatte jetzt ein paar Wechsel, da gab es nichtmal 1h Ausfall.

    @Kurt, gut meine Aussage war wirklich zu pauschal, sicher ist es nicht in allen oder gar den meisten Fällen so, aber ich habe es zu oft erlebt in der Vergangenheit, es handelte sich übrigens immer um Kundentermine und ich kann das auch verstehen, wenn ich als Telekommonteur in Zeitverzug komme mit den Terminen, es braucht ja nur ein oder zweimal ein unklarer Leitungsweg vorkommen, schon brauchst Du eine Stunde mehr je Termin, mir geht es doch auch jeden 2. Tag so, dass ich manchmal nicht alles schaffe was ich wollte und ich dann die Kunden anrufe und einen neuen Termin mache (dabei ist mein Zeitfenster + / - 30Minuten und nicht Nachmittag oder Vormittag)

    Und da ist doch die Systemrückmeldung "Kunde nicht angetroffen" oder "Adresse falsch" die wiederstandsloseste Ansage, als wenn ich, wenn es dies überhaupt gibt, rückmelden muss, neuer Termin nötig Termine nicht geschafft.
    Ich weiß definitiv, dass der Job eines fahrenden Monteurs hart ist, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es eine interne Ansage gab ... unsere Kunden zuerst!

    BG

  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Anbieterwechsel innerhalb eines Tages...

    Zitat Zitat von Cservice
    ich kann mir aber auch vorstellen, dass es eine interne Ansage gab ... unsere Kunden zuerst!
    Genau so ist es - ist das verwunderlich? Nein, aber trotzdem nicht richtig und Protest berechtigt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 16:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 12:10
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 18:14
  4. Produkte innerhalb eines Vertrages wechseln

    Von mller1989 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 15:02
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz